Sonntag, 24. August 2014

Happy Birthday, Glossybox!

Ich weiß gar nicht, wie die Edition des Monats heißt, nur, dass die Glossybox ihren 3. Geburtstag feiert. Dazu gratuliere ich den Machern! Ich bin ja noch nicht mal ein Jahr lang dabei, habe aber auf jeden Fall immer noch große Freude an der Box! Auch diesen Monat ist die Auswahl wieder gut zusammengestellt, finde ich! Weiter so! Die rosa Box wurde übrigens etwas verändert und ist nicht mehr so hochglänzend wie zuletzt, wenn mich nicht alles täuscht. Jetzt aber zum Inhalt:


Ich wollte ja nicht spicken, als ich vor einigen Tagen die Versandbestätigung bekam, aber dann hab ich doch auf Instagram bei der lieben Anna alias frankenmaedel mal gelinst, was sie in ihrem Päckchen hatte. Dabei fielen mir Produkte von The Body Shop und Rituals auf und ich hoffte, dass bei mir auch etwas von diesen beiden Marken dabei sein würde. Wir ihr sehen könnt, hatte ich Glück!

Und zwar ist in der Geburtstags-Box das Honeymania Body Scrub, also ein nach Honig duftendes Körperpeeling von The Body Shop sowie die Happy Hands Mandarin & Mint Handcreme von Rituals.

Beide Produkte gefallen mir ausgesprochen gut, zu allererst weil sie wunderbar duften! Von Rituals hatte ich ja schon mal eine Bodylotion in der Glossybox, die ich auch sehr gerne mag. Und von The Body Shop kenne ich alle möglichen Produktreihen bzw. Duftrichtungen (nicht unbedingt aus der Glossybox, sondern aus eigener Shopping-Erfahrung), aber diese Honeymania Serie war mir neu.




Jedenfalls riecht das Peeling traumhaft nach Honig (den ich auch sehr gerne esse) und die Handcreme nach Mandarine. Von Minze merke ich nicht viel, aber das macht nichts. Wie man es von The Body Shop kennt, wurde der Wildblumenhonig biologisch gewonnen und fair gehandelt. Der kleine Tiegel enthält 50 ml - die Originalgröße kostet um die 14 Euro und fasst 200 ml.

Die Rituals Handcreme ist mit 75 ml eine Originalgröße im Wert von ca. 8 Euro. Sie ist aus der "Laughing Buddha" Kollektion, was man an der orangen Farbe der Tube erkennen kann. Die verschiedenen Kollektionen sind alle in unterschiedlichen Farben designt. Musste ich auch erst nachlesen. Dabei hab ich auch gleich erfahren, dass Rituals aus Holland kommt und von fernöstlichen Traditionen inspiriert ist.

Hier in der Nähe gibt es leider weder bei Douglas noch in der Galeria Kaufhof Rituals Produkte, soweit ich weiß. Daher freue ich mich um so mehr, wenn ich durch meine Beauty Box Abos an diese Marke komme.


Das bereits vorab bekannte Produkt in der August Glossybox war diesmal der Highlighter Cashmere, der extra für Glossybox kreiert wurde. Er ist von der Marke Kryolan - scheint einen guten Ruf zu haben, sagte mir aber bisher nichts. Es handelt sich dabei um einen deutschen Hersteller von professionellem Make-Up für Visagisten (die man ja inzwischen nur noch "Make-Up Artist" nennt), die für Film und Theater arbeiten. Ich hatte mit einem Puder gerechnet, aber dieser Highlighter kommt als Creme in einem kleinen süßen Tiegel mit Glossybox-Logo auf dem Deckel daher. Von der Textur und Farbe her erinnert mich der Highlighter an die Augen Make-Up Bases von Art Deco oder Rival de Loop Young. Jedenfalls kann man damit einen leichten Glanzpunkt setzen, z.B. unterhalb der Augenbrauen usw. Ich hab dafür bisher hellen, glänzenden Puderlidschatten verwendet, komme aber mit dieser Creme auch gut zurecht. Die 4,5 Gramm haben einen Wert von 14,50 Euro.

Auf den Wangen kann man den Highlighter sicher gut mit dem Universal Blush von So Susan kombinieren. Die Marke kannte ich ebenfalls bisher nicht, aber sie scheint hochwertig zu sein, denn die 4 g kosten 15,50 Euro. Kurz gegoogelt - so hab ich herausgefunden, dass die Marke aus England kommt und ohne Tierversuche auskommt. Schön zu wissen! Dieses altrosa Puderrouge kann ich jedenfalls gut gebrauchen als Alternative zu meinem Standard-Rouge (Dallas von Benefit). Der Farbton ist nicht zu Babyrosa und dürfte den meisten Frauen gut stehen.

Außerdem war noch ein "nice to have" Produkt in der Box, das ich fast übersehen hätte, bzw. das ich erst nach einem Blick auf den "Beipackzettel" bemerkt habe: eine Highgloss Polierfeile von Catherine im Wert von 6 Euro. Eine ähnliche Feile habe ich schon, nutze ich allerdings kaum, sollte ich aber vielleicht mal öfter machen, um die Nageloberfläche ebenmäßiger und glänzender zu bekommen. (Der "Beipackzettel" ist übrigens diesmal als eine Art Leporello, also ein längliches Ziehharmonika-Falt-Dings in schwarz mit rosa Schleife gestaltet - da lassen sich die Macher wirklich immer wieder was Neues einfallen!)

Als Goodie gab es in der Glossybox darüber hinaus noch eine Parfumprobe des neuen DKNY Dufts MYNY. Es handelt sich hierbei um eine Kooperation von Donna Karan mit der Sängerin Rita Ora. (Hat die nicht erst kürzlich mit der britischen Marke Rimmel London eine Nagellack-Kollektion raus gebracht?) Der Duft soll nach Himbeeren, Jasmin, Freesien usw. riechen. Für mich riecht er leider wie die meisten penetrant blumigen Düfte - leider nicht mein Ding! Da gefiel mir der warme, holzige BOSS Duft aus der Pink Box um Längen besser.

Fazit: 
Eine spitzenmäßige Geburtstags-Box! 2 Hautpflegeprodukte, die ich jetzt schon liebe, 2 Make-Up Produkte, mit denen ich ebenfalls was anfangen kann, und was für die Nägel - was will man mehr! Der Gesamtwert liegt übrigens bei fast 50 Euro, und bis auf das Peeling sind alle Produkte in Originalgröße im Paket.

1 Kommentar:

  1. Wow... das war ja einmal eine Box... so eine hätte ich auch gern gehabt :-)

    VG
    Eva von Friseur Haidhausen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...