Mittwoch, 25. März 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Und diesmal wirklich bunt!

... oder was ich in dieser Runde zu Bunt auserkoren hab :-)

Und zwar fiel meine Wahl auf eine Sandlack-Kombi aus dem seegrünen 003 Polar Tourmaline von Astor und dem Special Effect Sand 01 von Rival de Loop. Letzteren hatte Lena, die Veranstalterin dieser Blogparade an Silvester zur Farbe Silber gezeigt. Da ich ihn ein bisschen zu bunt für Silber fand, hab ich was anderes genommen damals. Aber es stimmt schon, dass er hauptsächlich silbern schimmert. Allerdings schwimmen auch kleine Partikel in Grün, Magenta und auch ganz wenige in Gold drin rum.


Ich brauchte 2-3 Schichten, bis das Nagelweiß nicht mehr sichtbar war. Trotz des sehr kleinen und kurzen Pinsels (es handelt sich um ein Mini-Fläschchen mit nur 8 ml) kam ich gut zurecht. Zügig trocken tun Sandlacke ja sowieso meistens.

Der grün-blaue Astor Sandlack - was bei Astor offiziell Crystal Effect heißt - deckt sogar schon in einer dickeren Schicht. Top! Er ist aus der Crystal Sparkling Edition - das war die Weihnachtskollektion von Astor, die es ungefähr von November bis Januar gab. Von den 6 Farben waren nicht mehr alle im Aufsteller, als ich sie in der Drogerie gesehen hab, aber ich bin sehr froh, dass ich mir diesen gekauft habe. Auch wenn Blau- und Grüntöne sonst nicht gerade mein Beuteschema sind, finde ich ihn nämlich wunderschön.


Mir gefällt übrigens auch der Astor-Pinsel ausgezeichnet - flach, abgerundet und breit und somit für mich super easy in der Handhabung. Auch die Flaschen- und Deckelform von Astor finde ich sehr schön gestaltet. Die neuen Quick & Shine Lacke sehen ja ähnlich aus, aber mit schmälerem Fläschchen, was ich nicht ganz so hübsch finde.


Komischerweise sieht die Farbe des Lacks auf vielen Fotos im Internet mehr Türkis oder Hellblau aus, aber auf meinen Nägeln ist er eindeutig Seegrün - mit silbernem Glitzer darunter. Offenbar konnte meine Handykamera das auch nicht richtig einfangen, so dass er auch bei mir blauer aussieht, als er ist. Zu dumm.


Übrigens fiel meine Wahl auch deshalb auf schwierig zu entfernende Lacke, weil ich den neuen Peel-Off Base Coat von p2 ausprobieren wollte. Sie ist Teil des neuen Sortiments und kostet im Vergleich mit der ca. 10 Euro teuren von IsaDora, die ich sonst benutze, nur 1,95 €. Von der Konsistenz her finde ich beide Unterlacke gleich. Man muss bei beiden den Pinsel gut abstreifen, denn es reicht eine dünne Schicht. Bei einer dicken Schicht riskiert man, dass sie nicht komplett trocknet und weiße "Blobs" auf dem Nagel sichtbar bleiben. Wobei ich denke, dass der IsaDora Lack etwas schneller trocknet. Die Haltbarkeit soll beim p2 besser sein - das kann ich nur teilweise bestätigen. Mir ist nach 24 Stunden am linken Zeigefingernagel die obere Hälfte eingerissen. Ich hab sie dann wieder angedrückt und Top Coat drübergemacht. Hat einen weiteren Tag gehalten, dann war der vordere Teil wieder locker und ich konnte ihn komplett abziehen. Auf allen anderen Nägeln hält alles noch gut - bis auf etwas Tipwear an manchen Fingern der rechten Hand.

Ob sich die p2 Variante wirklich nur in kleinen Stückchen "abpuhlen" lässt und nicht in einem Rutsch, wie ich gelesen habe, weiß ich noch nicht.

Und damit geht die 3. Runde auch schon wieder zu Ende. Hat Lena sich eigentlich schon geäußert, ob es nahtlos weitergeht? Ich würde es verstehen, wenn sie mal 'ne Pause braucht, auch wenn mir die "Parade" immer noch Spaß macht - vor allem weil sie mir die Entscheidung leichter macht, was als Nächstes auf meine Nägel kommt :-) Und weil man immer tolle Lacke zu sehen bekommt, die man noch gar nicht kannte oder vergessen hat, und zu guter Letzt weil man durch diese "Lackier-Aktion" auch neue tolle Blogs kennen lernt. *end of Lobhudelei* Hehe :-)

Update: Am 3. Tag nach dem Lackieren fiel im Lauf des Tages der Lack von meinem rechten Zeigefingernagel ab. In Gänze. Von den anderen Nägeln ließ sich der Lack auch komplett abziehen. Dass man ihn nur in "Fitzelchen" runterkratzen kann, wie auf Instagram bei einigen Mädels zu sehen war, kann ich also nicht bestätigen. Haltbarkeit scheint etwas besser zu sein als bei IsaDora, aber nur geringfügig.

Wer den Astor Lack nicht ergattern konnte, sollte mal bei BeYu schauen, die haben aktuell wohl auch einen Sandlack im Programm, der sehr ähnlich aussieht. Er heißt 828 Aquatic Glam und Sandlacke heißen bei BeYu Sugar Shine. Entdeckt hab ich ihn bei Leni auf Instagram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...