Sonntag, 19. Juli 2015

Die Sweet + Spicy Collection von Maybelline

Inzwischen ist es ja fast schon eine Tradition geworden, dass ich Nagellacke aus der Color Show Range von Maybelline testen darf. So flatterte an einem Freitag vor ein paar Wochen wieder eine der hübschen schwarz-bunten Schatullen mit 4 Nagellacken ins Haus.


Nach dem Öffnen war mein erster Gedanke ehrlich gesagt "Oh nein, rot und orange mag ich doch gar nicht auf den Nägeln!", aber meine Meinung hat sich seitdem geändert ...

Die Sweet + Spicy Limited Collection ist eine Sommer-Edition, aber wie einige andere Mädels auf Instagram finde auch ich die "Gewürz-Farben" nicht nur für den Sommer, sondern fast noch mehr für den Herbst sehr passend.

Die LE besteht aus 6 Farben - allesamt 60 Seconds Quick Dry Lacke, von denen ich diese 4 erhalten habe (von links nach rechts zum obigen Bild passend):
  • 432 Tangerine Tango -  ein knalliges Orange mit ganz leichtem silbrig-goldenen Schimmer
  • 436 Crushed Cayenne - ein tolles dunkles Kirschrot mit goldenen Schimmer
  • 431 Vanilla Venom - eher ein Topper, der zwischen rosa, apricot und gold changiert
  • 434 Hot Pepper - der einzige der 4 Lacke, der ein reiner Cremelack ohne Schimmer ist. Der Farbton ist ein sanftes Orangerot - wie Tomatencremesuppe mit Sahne :-)
Die 2 weiteren Farben sind ein Rostbraun und ein Knallrot - Namen und Bilder habe ich in diesem schwedischen Blog gefunden: 433 Caramel Crave und 435 Paprika Pop.

Vanilla Venom und Crushed Cayenne im Sonnenlicht

Mittwoch, 15. Juli 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Verrückte alte Rose von edding

Es dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben, dass edding jetzt auch Nagellack macht. Die Marke nennt sich edding L.A.Q.U.E. und die Website findet ihr hier. Erhältlich sind die Lacke exklusiv bei Müller für 7,95 pro Flasche.


Die Farbauswahl ist riesig, aber irgendwie bin ich wieder bei einem Ton gelandet, den ich schon in mehreren Varianten besitze, und der für diese Woche mein Beitrag bei Lenas allseits beliebter Nagellack-Parade ist. Es ist ein Mauve / Altrosa namens 148 Mad Mistyrose. Wie passiert das nur immer, dass man in sein Beuteschema verfällt, anstatt mal was Neues zu probieren? Und müsste der Name des Lackes nicht in 3 statt 2 Wörter aufgeteilt sein??

Bisher hab ich eigentlich fast nur Positives über die edding Lacke gelesen. In Begeisterung bin ich allerdings erst mal nicht ausgebrochen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir der Mittel- und kleine Finger der linken Hand abgebrochen sind und daher sozusagen unter erschwerten Bedingungen meine rechte Hand für's Lackieren und die Fotos herhalten musste. Ich fand den Lack etwas dickflüssig und hatte schon nach 1 Arbeitstag sichtbare Abnutzungsspuren. (Ich hatte mal wieder keinen Top Coat benutzt, muss ich dazu sagen.)

Unter Kunstlicht sieht er sehr bräunlich und "leberwurstig" aus - ist er "im wahren Leben" eigentlich gar nicht ...

Mal sehen, ob ich mich bei einem 2. Versuch besser mit Mad Mistyrose anfreunden kann - hübsch finde ich Mauve-Töne eigentlich schon immer. Das Produktdesign der edding Nagellacke (mit der Kappe, die aussieht wie die der bekannten Stifte) und auch die Namensgebung (alles mit Alliterationen) gefällt mir übrigens gut. Ganz billig sind sie nicht, daher hab ich auch erst mal nur einen gekauft.

Letzte Woche hab ich übrigens nur per Instagram mitgemacht, da ich es nicht geschafft habe, einen kompletten Blogbeitrag zu tippen. Das war mein Foto zu Mittelblau, falls ihr es noch nicht gesehen habt:



Der Bella Aquarella von Catrice (ein zugegebenermaßen recht Türkis-lastiges Mittelblaut ...) war übrigens nach 4 Schichten noch nicht deckend und ich werde ihn vermutlich nicht nochmal tragen.

Für nächste Woche hoffe ich mal, dass eine Farbe dran kommt, von der ich noch Fotos "vorrätig" habe ... den einen oder anderen Lack hab ich nämlich schon mal lackiert und fotografiert, ohne ihn zu posten - ja, sowas kommt auch vor ... vor allem wenn es wie bei mir momentan etwas an Zeit und Lust mangelt, was zu bloggen. Welche Farben das sind, verrate ich nicht :-)

Samstag, 4. Juli 2015

Glossybox Juni 2015 - Maritim Edition

Diesmal wollte ich schneller sein mit meinem Review, aber es kam mal wieder was dazwischen ... und die Wochenenden sind sowieso immer zu kurz ... Jedenfalls geht es bei der Juni-Glossybox um das Thema Meer. Mal sehen, was den Machern so eingefallen ist an maritimen Produkten:


Das "Sneak Peek-Produkt" war ein Aloe Vera Ultra Feuchtigkeitsgel von Etre Belle Cosmetics (zu sehen rechts oben). Es riecht leicht nach Aloe - zum Glück nicht zu doll - ich kenne den Geruch von einer Aloe-Farm bzw. einem Fabrikverkauf auf Fuerteventura - glaubt mir, Aloe kann ziemlich stinken! Dieses grüne Gel ist erst etwas klebrig, wenn man es aufträgt, aber wenn es eingezogen ist, fühlt sich meine Haut weich an und spannt gar nicht (was man bei einem Gel evtl. befürchten könnte). Ich muss dazu sagen, dass ich nicht an trockener Haut leide, sondern eher fettige Gesichtshaut habe. Die kleine Tube enthält 40 ml - dies ist die Originalgröße - mit einem Wert von ca. 22 Euro. Ich denke, dieses Gel wird auf jeden Fall in meinem Reisegepäck landen und im Urlaub als Tages- oder auch Nachtcreme zum Einsatz kommen.

Mittwoch, 1. Juli 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Hellgrüne Mini-Pistazie von Misslyn

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, oder? Bei Lenas Blogparade, die mir immer noch sehr viel Spaß macht, ist diese Woche Hellgrün dran. Ich habe dafür den Mini 628 sweet pistacchio von Misslyn ausgewählt.


Er war Teil der Sweet Summer LE vom letzten Jahr und ist "ein etwas bläulicheres Hellgrün mit lila-bläulichem Schimmer" - jedenfalls hab ich ihn neulich mal so beschrieben. Wie auch seine hellblaue Schwester, die ich im September lackiert hatte, macht der Schimmer den Lack auf den Nägeln ziemlich uneben.


Mir fiel es daher ziemlich schwer, ein gleichmäßiges Finish hinzubekommen, so dass mir das Ergebnis nicht sehr gut gefiel. Hellgrün verträgt sich auch nicht allzu gut mit meinem Hautton, finde ich. Da ich in weiser Voraussicht eine Peel-Off-Base benutzt hatte, blieb der Lack auch nur ein paar Stündchen auf meinen Nägeln und ist eher ein Kandidat für die nächste Wichtelrunde ...

Ich finde den Lack übrigens trotz des etwas höheren Blau-Anteils nicht Mint, sondern immer noch Hellgrün - und hoffe, das ist auch den Fotos auch erkennbar. Tipp für nächste Woche? Kupfer?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...