Mittwoch, 15. Juli 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Verrückte alte Rose von edding

Es dürfte sich ja inzwischen rumgesprochen haben, dass edding jetzt auch Nagellack macht. Die Marke nennt sich edding L.A.Q.U.E. und die Website findet ihr hier. Erhältlich sind die Lacke exklusiv bei Müller für 7,95 pro Flasche.


Die Farbauswahl ist riesig, aber irgendwie bin ich wieder bei einem Ton gelandet, den ich schon in mehreren Varianten besitze, und der für diese Woche mein Beitrag bei Lenas allseits beliebter Nagellack-Parade ist. Es ist ein Mauve / Altrosa namens 148 Mad Mistyrose. Wie passiert das nur immer, dass man in sein Beuteschema verfällt, anstatt mal was Neues zu probieren? Und müsste der Name des Lackes nicht in 3 statt 2 Wörter aufgeteilt sein??

Bisher hab ich eigentlich fast nur Positives über die edding Lacke gelesen. In Begeisterung bin ich allerdings erst mal nicht ausgebrochen. Das kann aber auch daran liegen, dass mir der Mittel- und kleine Finger der linken Hand abgebrochen sind und daher sozusagen unter erschwerten Bedingungen meine rechte Hand für's Lackieren und die Fotos herhalten musste. Ich fand den Lack etwas dickflüssig und hatte schon nach 1 Arbeitstag sichtbare Abnutzungsspuren. (Ich hatte mal wieder keinen Top Coat benutzt, muss ich dazu sagen.)

Unter Kunstlicht sieht er sehr bräunlich und "leberwurstig" aus - ist er "im wahren Leben" eigentlich gar nicht ...

Mal sehen, ob ich mich bei einem 2. Versuch besser mit Mad Mistyrose anfreunden kann - hübsch finde ich Mauve-Töne eigentlich schon immer. Das Produktdesign der edding Nagellacke (mit der Kappe, die aussieht wie die der bekannten Stifte) und auch die Namensgebung (alles mit Alliterationen) gefällt mir übrigens gut. Ganz billig sind sie nicht, daher hab ich auch erst mal nur einen gekauft.

Letzte Woche hab ich übrigens nur per Instagram mitgemacht, da ich es nicht geschafft habe, einen kompletten Blogbeitrag zu tippen. Das war mein Foto zu Mittelblau, falls ihr es noch nicht gesehen habt:



Der Bella Aquarella von Catrice (ein zugegebenermaßen recht Türkis-lastiges Mittelblaut ...) war übrigens nach 4 Schichten noch nicht deckend und ich werde ihn vermutlich nicht nochmal tragen.

Für nächste Woche hoffe ich mal, dass eine Farbe dran kommt, von der ich noch Fotos "vorrätig" habe ... den einen oder anderen Lack hab ich nämlich schon mal lackiert und fotografiert, ohne ihn zu posten - ja, sowas kommt auch vor ... vor allem wenn es wie bei mir momentan etwas an Zeit und Lust mangelt, was zu bloggen. Welche Farben das sind, verrate ich nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...