Sonntag, 19. Juli 2015

Die Sweet + Spicy Collection von Maybelline

Inzwischen ist es ja fast schon eine Tradition geworden, dass ich Nagellacke aus der Color Show Range von Maybelline testen darf. So flatterte an einem Freitag vor ein paar Wochen wieder eine der hübschen schwarz-bunten Schatullen mit 4 Nagellacken ins Haus.


Nach dem Öffnen war mein erster Gedanke ehrlich gesagt "Oh nein, rot und orange mag ich doch gar nicht auf den Nägeln!", aber meine Meinung hat sich seitdem geändert ...

Die Sweet + Spicy Limited Collection ist eine Sommer-Edition, aber wie einige andere Mädels auf Instagram finde auch ich die "Gewürz-Farben" nicht nur für den Sommer, sondern fast noch mehr für den Herbst sehr passend.

Die LE besteht aus 6 Farben - allesamt 60 Seconds Quick Dry Lacke, von denen ich diese 4 erhalten habe (von links nach rechts zum obigen Bild passend):
  • 432 Tangerine Tango -  ein knalliges Orange mit ganz leichtem silbrig-goldenen Schimmer
  • 436 Crushed Cayenne - ein tolles dunkles Kirschrot mit goldenen Schimmer
  • 431 Vanilla Venom - eher ein Topper, der zwischen rosa, apricot und gold changiert
  • 434 Hot Pepper - der einzige der 4 Lacke, der ein reiner Cremelack ohne Schimmer ist. Der Farbton ist ein sanftes Orangerot - wie Tomatencremesuppe mit Sahne :-)
Die 2 weiteren Farben sind ein Rostbraun und ein Knallrot - Namen und Bilder habe ich in diesem schwedischen Blog gefunden: 433 Caramel Crave und 435 Paprika Pop.

Vanilla Venom und Crushed Cayenne im Sonnenlicht



Wie immer hatte ich mit dem Pinsel keine Probleme und die Trockenzeit war kurz. Aufgrund der Hitze, die herrschte, als ich die Lacke testete, hatte ich etwas mit Bläschen zu kämpfen - das dürfte aber bei kühleren Temperaturen kein Thema sein.

Bis auf Vanilla Venom, der wie gesagt eher ein Top Coat ist, decken alle Lacke fast schon komplett in einer Schicht. Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da meine Nägel im Moment total Probleme machen und ich die Lacke nur kurz für die Fotos geswatcht habe.

Tangerine Tango und Hot Pepper

Wie üblich enthalten die Fläschchen 7 ml und kosten knapp 3 Euro. Die LE müsste bereits im Handel erhältlich sein - auf der Maybelline Website ist allerdings nichts darüber zu finden.

Vanilla Venom über Tangerine Tango und Hot Pepper

Fazit: Am schönsten finde ich den dunkelroten Crushed Cayenne, wirklich ein traumhafter Farbton, und der Schimmer darin ist wunderschön! Erstaunlich gut hat mir auch der sanft-rote Hot Pepper gefallen (trotz meiner sonstigen Abneigung gegenüber Rottönen). Vanilla Venom verleiht als Topper jedem Lack einen tollen Schimmer - solo würde ich ihn eher nicht tragen. Tangerine Tango ist nur was für Orange-Fans - mein Fall ist er nicht wirklich, und den Schimmer sieht man auf den Nägeln leider kaum.


Welcher ist euer Favorit und wie gefällt euch die LE insgesamt? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen.

Die Nagellacke wurden mir von Maybelline kosten- und bedingungslos zugeschickt (PR-Sample/Sponsored Post).

1 Kommentar:

  1. Hey, toller Post. Wirklich sehr interessant :)
    Hättest du Lust auf gegenseitiges folgen via GFC? :) wenn ja, dann folge mir einfach & ich werde dir dann auch ein Abo dalassen.
    Liebste Grüße
    Milena
    http://fashionfirework.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...