Donnerstag, 6. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Magenta mit Sweet Grape von Lacura Beauty

Nach mehrwöchiger Abstinenz (zumindest hier im Blog - über Instagram war ich ja vorletzte Woche auch dabei und hab somit eigentlich nur letzte Woche bei Weiß ausgesetzt) bin ich diesmal wieder mit von der Partie bei Lenas Blogparade - wenn auch mit Verspätung ...


Zeigen möchte ich euch jedenfalls für die Farbe Magenta den Lack 119 Sweet Grape von Lacura Beauty (der Aldi Süd Eigenmarke). Er ist schon älter und daher vermutlich nicht mehr erhältlich. Ich habe ihn ziemlich genau vor 2 Jahren gekauft und er soll ein Dupe zu 561 Suspicious aus der Hitchcock Collection von 2012 von Chanel sein. "Bottle Shots" gab es damals schon bei mir zu sehen.

(direktes Sonnenlicht)

Ich finde außerdem, dass er ein recht gutes Dupe zu dem namensgebenden Lack der essie Frühjahrs-LE ist, also zu Flowerista. Da ich weder den Chanel noch den essie Lack schon mal "live" gesehen habe, sind das aber nur Vermutungen bzw. von anderen Blogs übernommene Angaben.

(Schatten)

Die Farbe ist - naja, Magenta eben ... eine knallige Mischung aus Pink und Lila. Die Eigenschaften des Lacks ... oh oh, ich sollte mir wirklich immer gleich nach dem Lackieren Notizen machen ... Denn wenn man es nicht gleich schafft, den Lack zu "verbloggen", ist es später schwierig, sich zu erinnern. Also wenn ich mich nicht täusche, ist Sweet Grape relativ dünnflüssig. Wie man auf den Fotos auch sehen kann, gab es unschöne Bläschen. Gebraucht habe ich vermutlich 2-3 Schichten für gute Deckkraft. Alle weiteren Aussagen zu Trockenzeit oder Haltbarkeit spare ich mir, da sie reine Spekulation wären.

Nächsten Mittwoch ist übrigens Marineblau dran ... ich mag Blau auf den Nägeln eigentlich gar nicht ... mal sehen, ob ich was Passendes finde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...