Samstag, 8. August 2015

Glossybox Juli 2015: Vive la France Edition

Noch rechtzeitig vor meinem Urlaub traf die Juli-Glossybox bei mir ein. Mal sehen, ob sie dem französischen Motto gerecht wurde und ob ich von den enthaltenen Produkten etwas für den Urlaub gebrauchen konnte.


Das Design ist übrigens mal wieder super süß und sehr gelungen. Die "Schachtel" und auch das Magazin wurden von der französischen kanadischen Illustratorin Jamie Lee Reardin gestaltet - hauptsächlich in schwarz-weiß, mit blauen und roten Elementen, passend zur französischen Flagge. Ich bin sicher nicht die Einzige, die sich über die "Sonder-Designs" der üblicherweise rosa Boxen freut und diese "bunkert"/sammelt bzw. aufhebt (zum Leidwesen meines Freundes, der diese "Hamster-Mentalität" nicht gerade mag).

Aber nun zum Inhalt: diesen Monat hatte ich den Eindruck, dass recht viele der 5 Produkte in allen Boxen enthalten waren. Nicht schlecht - so kann keiner behaupten, Blogger würden bevorzugt oder ähnliches.


Am auffälligsten war auf jeden Fall der Lip Balm "Délicieuse" von Lollipops - da er sehr stark duftet - nach Zuckerwatte oder so. Das niedliche rosa Tübchen durfte auch gleich mit ins Reisegepäck und kommt oft zum Einsatz. Die Beschreibung "supersoft" im Glossy Magazin ist zutreffend. Der farblose Balsam ist sehr angenehm im Auftrag, der durch die angeschrägte Spitze erleichtert wird. Dass er auch süßlich schmeckt, ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Mich hat es nicht gestört. Lollipops ist angeblich eine Pariser Trendmarke - mir sagt sie erst mal nichts. Die Lippenpflege ist frei von künstlichen Farbstoffen, enthält aber Bienenwachs und Macadamia-Öl. Die 10 ml Tube hat einen Wert von ca. 5 €.



Ebenfalls mit in den Koffer gewandert ist das Thermalwasserspray von Avène, auch wenn ich aus einer früheren Box noch eins hatte, das noch nicht leer ist. Typisches "geht immer" Produkt. Im Sommer ist der kühle Hauch aus der Sprühflasche echt angenehm. Die kleine Flasche mit 50 ml kostet ca. 3 Euro. Laut Heft kann man damit auch das Make-up fixieren - muss ich mal ausprobieren!

Außerdem gut geeignet für den "Sommer, Sonne, Strand" Urlaub fand ich das Elvital Sun Defense Shampoo von L'Oréal Paris. Auf den ersten Blick könnte man die Flasche für Sonnencreme halten - ist es aber nicht. Ein spezielles Sommer-Shampoo hatte ich keins mehr vorrätig, daher kam mir dieses gerade recht. Ich hab mir etwas davon in eine kleinere Flasche abgefüllt für den Urlaub und bin damit zufrieden. Die hydratisierende Formel enthält Lotusnektar und Sonnenschutzfilter. Mein Haar fühlt sich nach dem Waschen schön weich an. Also ebenfalls ein Produkt, mit dem ich was anfangen konnte. Die große Flasche enthält 250 ml und kostet ca. 3 Euro.

Die 2 folgenden Produkte hatte ich nicht mit dabei: zum einen den Lash Primer von Manna Kadar Cosmetics. Über den habe ich mich zwar gefreut, da ich schon länger neugierig auf Wimpernseren und ähnliche Produkte bin (und auch schon öfter welche in der Glossybox waren in den letzten Monaten, aber nie in meiner Auswahl), aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht. Es ist eine Art weiße Mascara, die man über Nacht als Kur oder tagsüber als "Base" unter der normalen Wimperntusche auftragen kann. Der Primer soll die Wimpern nähren und das Volumen maximieren. Vor der farbigen Mascara soll man ihn gut antrocknen lassen. Ich hab ihn ein paar Mal probiert und fand das Gefühl auf den Wimpern etwas störend, da die Paste ziemlich dick und zäh ist. Eine Wirkung konnte ich noch nicht feststellen - mal sehen, wie sich das auf Dauer entwickelt. Die kleine Hülse enthält 4 Gramm und kostet stolze 21 Euro.


Alle 4 bis jetzt beschriebenen Produkte waren in jeder Box enthalten. Sehr ungewöhnlich, wie eingangs erwähnt! Mein 5. Produkt war mal wieder von Noxidoxi. Von dieser Marke hatte ich bereits etwas in der Muttertagsbox. Leider bin ich auch mit dem 2. Produkt nicht so ganz happy. Wie schon die Abschmink-Lotion hat auch diese Enhancing Serum Base eine schmutzig-gelbliche Farbe und einen seltsamen Geruch - beides nicht gerade attraktive Eigenschaften ... Man trägt das Serum als Schutz vor Umwelteinflüssen und zur "Durchfeuchtung" der Haut vor der Tages- oder Nachtcreme auf. 30 ml kosten sage und schreibe knapp 40 Euro. Hm. Unglaublich. Der Kopf der Tube sieht bei mir übrigens nicht so aus wie im Glossy Magazin abgebildet. Bei mir ist eine ganz normale Spitze mit einer kleinen Öffnung dran und kein Schwämmchen.

Alternativ hätte es eine Maske von Sisley oder eine Anti-Falten Tagescreme von Yves Rocher gegeben. Die Maske wäre interessant gewesen, die Creme eher nicht, obwohl ich Yves Rocher gerne mag. Aber ich hab noch genug Vorrat an Hautcremes.

Obendrein gab es noch ein Selbstbräuner-Tüchlein von Comodynes als Goodie. Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Tütchen noch nicht geöffnet habe.

Fazit: alle Marken sind aus Frankreich - von daher Motto Vive la France getroffen. Mit 3 Produkten konnte und kann ich definitiv etwas anfangen - bei den anderen beiden bin ich noch skeptisch. Bin aber insgesamt zufrieden!

Die August-Box wird vermutlich schon kommende Woche ausgeliefert! Darin geht es thematisch nach Italien, denn das Motto lautet "La Dolce Vita". Das Sneak-Peak Produkt ist ein hochwertiger Lidschatten-Pinsel - das gibt von mir schon mal einen Daumen hoch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...