Sonntag, 30. August 2015

Glossybox August 2015 - La Dolce Vita Edition

Nach der französisch angehauchten Glossybox im Juli geht es jetzt thematisch nach Italien, denn die August-Box heißt La Dolce Vita Edition. Naja, in der Übersetzung "das süße Leben" kann es alles bedeuten ... aber mit der einen oder anderen italienische Marke hatte ich schon gerechnet.



Das war allerdings Fehlanzeige oder vielleicht auch ein Missverständnis meinerseits. Im Text auf der ersten Seite des Glossy Magazins ist nur von "Genieße das süße Leben" die Rede - ein schwammiges Motto, das viele Gestaltungsmöglichkeiten offen lässt. Wie dem auch sei - hier jedenfalls die Produkte im Einzelnen und am Ende wie immer mein Fazit:

Das Sneak Peek Produkt war ein Lidschattenpinsel gewesen, von Emité Make Up mit kegelförmiger Spitze. Es handelt sich um eine Marke aus Schweden, von der schon öfter etwas in der Box war. Der Pinsel hat die Nr. E144 und einen Wert von 30 Euro.

Da ich nicht sehr viele Pinsel habe, freue ich mich immer, wenn solche "Tools" in der Box sind. In der Muttertagsbox  war zwar auch schon einer von derselben Marke, aber wie gesagt, so etwas kann ich immer brauchen.

Ebenfalls immer ein Grund zur Freude sind bei mir die Produkte der Marke Rituals Cosmetics aus den Niederlanden.
Diesmal handelt es sich um eine "Reisegröße" des Duschschaums aus der orangen Happy Buddha Reihe. Daraus hatte ich schon mal eine Handcreme mit der Duftrichtung Mandarine und Minze, die mir zwar auf den ersten Blick super gefiel, deren Duft mich auf den zweiten Eindruck allerdings inzwischen leider irgendwie immer an Chlor erinnert. Zum Glück hat der Duschschaum eine andere Note, nämlich Orange und Zeder, wobei der Zedernduft dominant ist. Die Gel-zu-Schaum-Formulierung ist wie auch schon bei dem Rosen-Schaum (ebenfalls aus der oben erwähnten Muttertagsbox) sehr reichhaltig. Will heißen, selbst wenn man versucht, nur ganz wenig zu nehmen, kommt immer ganz schön viel aus dem Spender und ergibt eine ganz schön große Menge "stabilen" Schaum, also keinen dünnen Schaum mit vielen Luftbläschen, sondern etwas relativ "Massives", wenn man das so sagen kann.

Der Duft ist fast "unisex" durch die holzige Note, also könnten auch Männer dieses Produkt benutzen. Für den Sommer finde ich ihn nicht so geeignet, daher werde ich den Schaum wohl erst im Herbst oder Winter in meine Dusche einziehen lassen.

Die 50 ml kosten laut Heft 4 Euro, wobei ich das im Vergleich zur "Normalgröße" überteuert finde, da diese (mit 200 ml) wohl um die 8 Euro kostet.

Auch von der Marke So Susan war schon des Öfteren was in der Glossybox. Diesmal ist es der Haute Light Highlighting Pencil, den man für einen wacheren Look vor allem rund um die Augen und auf die Wangenknochen auftragen kann. Er enthält Extrakte aus weißem Trüffel. Hm, klingt seltsam. Jedenfalls ist das Produkt tierversuchsfrei und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Der zartrosa Stift kostet knackige 20 Euro. Die Farbe wird als Elfenbein-Creme bezeichnet, für mich sieht sie, wie gesagt, eher rosa aus. Ich besitze bereits ähnliche Stifte und benutze sie hauptsächlich im inneren Augenwinkel. Dieser ist okay, wäre mir aber viel zu teuer gewesen. Zum neuesten Trend "Strobing" findet man im Glossy Magazin ein "Pictorial" - so etwas finde ich immer interessant und hilfreich!

Nicht gerade begeistert war ich über das Rexona Compressed Deodorant in der Duftrichtung shower clean. Über Mangel an Deos kann ich nicht gerade klagen. Ich habe schon dasselbe Produkt in einer anderen Duftrichtung, aus der sfmbox, wenn ich mich nicht täusche. Generell mag ich Deosprays nicht sehr gerne - ich bevorzuge Sticks oder Zerstäuber. Dieser hier ist okay - zumindest brennt er nicht auf der Haut bei mir und der Duft ist sehr dezent. Trotzdem ist so ein Deo im Wert von ca. 2 Euro nicht unbedingt ein angemessenes Produkt für die Glossybox, finde ich.

Alle 4 genannten Produkte hatte jede Abonnentin in ihrer Box. Als 5. Produkt war bei mir ein kleines dunkelblaues Fläschchen der Marke QMILK. Der Name kam mir bekannt vor - mir fiel dann auch recht schnell ein, woher: bei der 1. Staffel von "Die Höhle der Löwen" auf VOX hatte sich die Firmengründerin dort um einen Investor beworben. Ich kann mich noch erinnern, dass Judith Williams meinte, die Leute wollen keine Hautpflegeprodukte mit tierischen Bestandteilen wie Milch, sondern pflanzliche Wirkstoffe. Offenbar hat die Firma ihre Aktivitäten fortgesetzt. Das Produkt in der Glossybox ist ein Gesichtsöl. Der "Milch"-Anteil darin heißt Ghee. Mein Freund meinte gleich, "das tun sich die Inder in den Tee" und dass Alfons Schuhbeck es manchmal beim Kochen verwendet. Im Prinzip ist Ghee wohl eine Art indischer/ayurvedischer Butterschmalz. Leider riecht das Öl auch etwas nach ranziger Butter. Es ist ein dickes, dunkelgelbes Öl, das man mit einer Pipette im Deckel des Fläschchens auftragen kann. 8 wertvolle Pflanzenkernöle sind auch noch enthalten. Eigentlich hatte ich mich gefreut, mal ein Gesichtsöl probieren zu können, da man die zur Zeit häufiger sieht (z.B. Öl Richesse von L'Oreal) und sie wohl bei fettiger Haut nicht schlecht sein sollen, aber das QMILK Skin Oil fand ich vom Geruch her im Gesicht dann leider nicht so angenehm.

Die 4 ml haben einen Wert von ca. 15 Euro. Die reguläre Größe mit 23 ml würde stolze 60 Euro kosten.

Bei dem 5. Produkt gab es sehr unterschiedliche Sachen zur Auswahl. Mein Favorit wäre eine Lidschattenpalette von bh cosmetics gewesen. Auch ein Nagellack von L'Oréal wäre schön gewesen.

Auch ein Goodie war wieder dabei: 2 Pröbchen aus der skinicer Reihe der Firma Ocean Pharma. Nie gehört - muss aber deswegen nicht schlecht sein. Es handelt sich 1x um ein Repair Serum für Problemhaut und 1x um einen Repair Cleanser für die tägliche Reinigung. Der Hersteller scheint aus Deutschland zu kommen. Habe die Tütchen noch nicht geöffnet, klingt aber an sich ganz gut.

Fazit: leider sind diesmal nur 2 Produkte dabei gewesen, die mir wirklich gut gefallen. Die anderen 3 sind eher so aus der "hab ich schon oder brauch ich nicht" Ecke. Schade. Und das schwammige Motto ... naja ... keine Ahnung, wie La Dolce Vita" sieht allenfalls das hübsche Glossy Magazin aus.

1 Kommentar:

  1. Schade, dass wir dich diesen Monat nicht zu 100% überzeugen konnten - ich danke dir trotzdem (oder gerade deshalb) für dein Feedback und gebe es weiter. Hoffentlich kann dir dann unsere Black & White Edition im September wieder richtig viel Freude beim Auspacken bereiten!

    Hab eine schöne Woche & stay glossy,

    Julia von GLOSSYBOX

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...