Mittwoch, 19. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Aprikosen-Cupcake von Kiko

Wie Lena letzte Woche meinte (und so geht es ihr mit den meisten "Mädchenfarben", wenn ich mich nicht täusche), graut es ihr etwas vor der Farbe dieser Woche: Apricot ist angesagt - bei mir auch eine eher schwierige Farbe, da sie nicht immer mit meiner Haut harmoniert. Im Gegensatz zum Bleached Neon Sun Flare von Maybelline klappt es diesmal besser, finde ich.


Die Rede ist von der Nummer 650 Peach aus der Kiko Cupcake Reihe. Die Cupcake Lacke kennen wahrscheinlich die meisten von euch. Bei mir stehen sie auch schon ungefähr ein Jahr lang unlackiert rum - und selbst vor einem Jahr waren sie nicht mehr aktuell. Ich komme aber so selten zu Kiko, dass ich mich gefreut hab, sie noch zu bekommen. Es sind sozusagen matte Sandlacke - dieser ist Apricot mit roten Pünktchen.

Besonders süß finde ich übrigens die Pünktchen auf dem weißen Deckel der Flasche. Auch der Lack an sich ist ganz hübsch. Ein nicht allzu auffälliger Ton und daher gut für den Alltag geeignet - aber durch die Struktur trotzdem etwas ungewöhnlich.

Ich habe einen Peel-Off Unterlack benutzt und brauchte 2 bis 3 Schichten für ein deckendes Ergebnis. Tipwear hatte ich von Sonntag bis Mittwoch kaum - aber wie alle Lacke mit rauher Oberfläche wird auch dieser mit der Zeit glatter, was ich aber eigentlich ganz gut finde.


Leider war der Peel Off Unterlack wohl kein Farbschutz - einige Nägel wurden durch den Kiko Lack ziemlich verfärbt. "Ab" ging er auch nicht so leicht, es war eher ein ziemliches Gefriemel. Ich hab dann warmes Wasser drüberlaufen lassen, danach ging's etwas besser. Vielleicht hatte ich die Schicht Peel Off Base zu dünn gemacht untendrunter??

Es gibt übrigens noch einen weiteren pfirsichfarbenen Cupcake Lack, die Nr. 649 Apricot, die ich ebenfalls gekauft habe letztes Jahr. Dieser hat bunte statt nur rote Pünktchen, wenn ich mich recht einnere, und ist etwas frischer vom Ton her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...