Mittwoch, 26. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - mit tannengrünem MNY Oldie

War ich bei Tannengrün schon jemals mit von der Partie? Dank Lena höchstselbst hab ich etwas Passendes, nämlich diesen Oldie von MNY. Er hat die Nr. 761 und kam zu mir per Wichtelpaket im Dezember 2014.



Wie schon mehrfach erwähnt, tue ich mich mit Blau und Grün auf den Nägeln schwer. Dieser Lack hat mich zu meiner eigenen Überraschung positiv überrascht. Er deckt in einer dicken oder 2 dünneren Schichten. Die Basis (oder eine ganz dünne Schicht) sieht ziemlich eklig aus, nämlich irgendwie nach Moos / Algen / Schlamm / Spinat oder etwas anderem Grün-bräunlichem. (Am Nagelbett des Ringfingers kann man noch ein bisschen erkennen, was ich meine, glaube ich - vor allem auf dem untersten Foto.)


(Beide Fotos in direktem Sonnenlicht gemacht, aber was hab ich da schon wieder mit dem Weißabgleich getrieben??)

Aber wenn die Farbe dann deckt, finde ich sie ziemlich schön. Im Schatten ist sie fast schwarz, aber in der Sonne kommt wunderschöner tiefer grüner Schimmer raus. Finde ich elegant und passend für Herbst und Winter.

Pinsel war gut, Trockenzeit normal. Haltbarkeit - naja, bei so dunklen Farben braucht man sicher einen Topcoat, damit man nicht schon nach 24 Stunden Tipwear sieht. Ich wollte für's Büro dann doch lieber eine hellere Farbe und hab den Lack nur über's Wochenende drauf gelassen.


Mein kleiner Finger ist übrigens nicht abgebrochen, ich spreize ihn nur immer so komisch ab, dass er nicht in den Bildausschnitt gepasst hat bei den meisten Fotos.

Bin gespannt, was die anderen Mädels zeigen werden - in einer aktuellen LE gibt's glaub ich keinen dunkelgrünen Lack, mit dem man verstärkt rechnen müsste ...

Kommentare:

  1. Hach, du zeigst so oft Lacke die ich auch schon lange habe und liebe! Auch dieser hier war kurz davor, heute dran zu kommen, aber Holo gefiel mir doch besser. Den uralten MNY habe ich schon richtig lange und mag ihn gerne, auch weil er ohne direktesLicht so schön Fast-Schwarz ist <3
    Meiner ist aber schon ziiiemlich leer :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...