Mittwoch, 28. Oktober 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Bordeaux mit OPI-Oktoberfest

Oh Mann, wie lange hab ich keinen OPI-Lack gezeigt? Zuletzt im Januar 2014. Geht ja gar nicht! Für Lenas Nagellackparade hatte ich mehrere Kandidaten zur Auswahl, aber dann hab ich mich zum Glück an Every Month is Oktoberfest aus der Germany Collection von OPI erinnert.


Die Basis des Lackes ist tintenblau, was man auch sieht, wenn man nur eine hauchdünne Schicht aufträgt. In einer dicken oder 2 dünnen Schichten und am besten bei Sonnenlicht kommt das wunderschöne dunkelrote Schimmern heraus. Sonne war leider an dem Tag, an dem ich Oktoberfest lackiert und fotografiert habe, nicht zu sehen. Daher kommt die Schönheit leider nicht vollständig zur Geltung. Im Schatten wirkt der Lack dunkel-lila bis fast schwarz - oder wie eine Schwarzkirsche, könnte man sagen.

Da ja Rotwein auch eher blaustichig ist, finde ich dieses Oktoberfest in Lack-Form für Bordeaux sehr passend.


Die Eigenschaften des Lacks sind OPI-typisch sehr gut: der Pinsel ist zwar oben sehr dünn gebunden, fächert aber gut auf und der Lack trocknet sehr schnell. Mit der Haltbarkeit bin ich auch zufrieden - nach 2 Arbeitstagen ohne Top Coat traue ich mich immer noch unter Leute, da die Tip Wear sich in Grenzen hält.

Ich habe übrigens noch ein paar helle OPIs, die ich zwar schon mal getestet habe, aber irgendwie war ich dann nicht so recht zufrieden oder die Fotos waren nichts oder was weiß ich ... Aber ich werde sicher Dulce de Leche, Tickle my Francey und Don't Bossa Nova Me Around noch eine Chance geben.


Über die vergangenen beiden Wochen bei Lena wollte ich auch noch ein paar Wort verlieren: Für Beige hatte ich einen der neuen kiko Power Pro Lacke eingeplant. Allerdings war er auf den Nägeln noch dunkler als im Fläschchen und sah somit nicht beige, sondern braun aus. Und der e.l.f., den ich noch als back-up hatte, war dermaßen zäh und uneben, dass ich die 2. Schicht noch bevor sie trocken war wieder von den Nägeln gerieben hab.

Und die Woche davor sollte auch ein kiko zum Einsatz kommen, aber der war dann leider eindeutig hellblau und nicht Türkis. Alternativ hatte ich noch einen Lack aus Griechenland, aber da war mir dann der bunte Glitzer zu dominant. So kam es, dass ich mal wieder 2 Wochen pausiert habe, aber eben unfreiwillig.

Welche Farben sind jetzt eigentlich noch offen? Ich habe den Überblick verloren. Vielleicht Flieder? Gehört zu meinen Lieblingsfarben auf den Nägeln, das wäre schön!

Sonntag, 25. Oktober 2015

Spiel-Vorstellung: Polish Blast

Ich bin ja nach wie vor sehr Spiele-begeistert - vor allem auf Facebook. Auf dem Smartphone spiele ich eigentlich kaum und habe auch nicht viele Spiele-Apps. Gestern fand ich allerdings auf Instagram bei geohase79 den Screenshot eines Handy-Spiels, das ich mir sofort installieren musste, denn es richtet sich an Nagellack-Fans wie mich.

Es heißt Polish Blast und ist von cutepolish (wobei in der App selber Red Piston Inc. steht - keine Ahnung, ob das die Programmierer sind?) Jedenfalls steckt hinter Cute Polish die kanadische YouTuberin Sandi, die auf ihrem Kanal Nail Art Tutorials zeigt und über 2,5 Millionen Abonnenten hat.  Eine App für Nail Art Tutorials hat sie wohl auch noch. (Bis gestern hatte ich noch nie von ihr gehört, muss ich zugeben.)

Das Spiel Polish Blast gibt es jedenfalls sowohl für Geräte mit Apple-Betriebssystem (iPhone und iPad) als auch für Android - und es ist gratis.

Der Startbildschirm sieht so aus:


Es handelt sich um ein "Match 3" Spiel, d.h. man muss auf dem Spielfeld mindestens 3 gleichfarbige Elemente verbinden.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Die Suit Style Nagellack-Kollektion von Maybelline

Wenn ihr einen schicken Business-Style auf die Nägel zaubern wollt, seid ihr hier richtig. Von Maybelline Color Show gibt es jetzt eine Kollektion "für einen sexy Power-Look", wie sie es nennen. Die Rede ist von der Suit Style Collection.*


Die Lacke sind folgende:

  • 442 Business Blouse - ein Off-White bzw. Weiß mit ganz leichtem Hellgrau-Stich
  • 443 Suit and Sensibility - ein Strukturlack, dessen Farbe eine Mischung aus Silber und Messing ist
  • 444 Red Reactions - roter Glitzer in roter Base
  • 445 Style Network - ein schwarzer Cremelack

Auf Stäbchen geswatcht, sieht das Ganze so aus:



Mittwoch, 7. Oktober 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Grau mit e.l.f. Misty Haze

Ich vergesse viel zu oft, mal in meinem e.l.f. Würfel nachzuschauen, wenn ich einen passenden Lack für Lenas Parade suche. Diesmal hab ich aber dran gedacht und wurde fündig bei einem steingrauen Cremelack namens Misty Haze.


Er hat einen ganz leicht grünlich-bläulichen Einschlag und verhielt sich beim Lackieren ähnlich wie der dunkelbraune, den ich euch hier gezeigt hatte. Wenn man die richtige Menge erwischt, könnte er fast schon in einer (dicken) Schicht decken. Aber meistens muss man "stückeln", wenn ich das mal so nennen darf. Damit meine ich, dass die 1. Schicht meistens etwas uneben wird und man Lücken auf jeden Fall mit einer 2. Schicht ausgleichen muss. (Weil der Lack eben nicht so gut "flutscht" oder fließt, wie ich in dem Blogbeitrag zu dem braunen Lack bereits geschrieben hatte.)

(Das Foto finde ich eigentlich schöner als das oberste, aber jetzt kommt es mir etwas zu hell vor, daher wollte ich das, das die Farbe besser trifft, nach ganz oben stellen.)

Der Lack härtet auch nicht sehr schnell gut aus, so dass ich mir in 1 oder 2 Nägel Macken reingehauen habe. Tip Wear sehe ich nach 1 Bürotag nur gaaanz minimal.

Oh, und der Geruch von diesen e.l.f. Nagellacken ist sooo seltsam!

Genug gemeckert - so schlecht ist der Lack auch wieder nicht und das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen :-)

Montag, 5. Oktober 2015

Glossybox September 2015: Black & White Edition

Pünktlich zur Monatsmitte flatterte die neue Glossybox ins Haus. Das Black & White Motto wurde bei meiner Produktauswahl wirklich zu 100% getroffen. Auch das Design der Box ist passend in schwarz und weiß, kreiert von der amerikanischen Illustratorin Leigh Viner.


Die Produkte sind im Vergleich zu allen Boxen, die ich bisher hatte, allein von der Größe sehr klein geraten und man muss ganz schön in der Box kramen, bis man sie aus den Papierschnipseln rausgebuddelt hat.

Etwas verwundert war ich, dass ich nicht wie angekündigt die Roller Lash Mascara von Benefit in meiner Produktzusammenstellung fand, da ich es eigentlich auf der Facebook Seite der Glossybox so verstanden hatte, dass sie in jeder Box enthalten sein würde. Stattdessen hatte ich eine Mini-Mascara von Sisley. Sie fasst 1,5 ml. Die reguläre Größe hat 7,5 ml und kostet ca. 47 Euro.  Die Farbe nennt sich so intense black. Seltsamerweise hat diese Wimperntusche kein richtiges Bürstchen, da die Borsten super kurz sind. Ich bin aber trotzdem gut damit zurecht gekommen. Laut Beschreibung sind vitaminreiche Peptide zur Förderung des Wimpernwachstums enthalten.

Die Anmerkung, welche Produkte in jeder Box enthalten sind, fehlte diesmal im Glossy Magazin. Ich nehme daher an, dass es sehr viele verschiedene Boxeninhalte gab im September.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...