Sonntag, 11. Oktober 2015

Die Suit Style Nagellack-Kollektion von Maybelline

Wenn ihr einen schicken Business-Style auf die Nägel zaubern wollt, seid ihr hier richtig. Von Maybelline Color Show gibt es jetzt eine Kollektion "für einen sexy Power-Look", wie sie es nennen. Die Rede ist von der Suit Style Collection.*


Die Lacke sind folgende:

  • 442 Business Blouse - ein Off-White bzw. Weiß mit ganz leichtem Hellgrau-Stich
  • 443 Suit and Sensibility - ein Strukturlack, dessen Farbe eine Mischung aus Silber und Messing ist
  • 444 Red Reactions - roter Glitzer in roter Base
  • 445 Style Network - ein schwarzer Cremelack

Auf Stäbchen geswatcht, sieht das Ganze so aus:




Lackiert habe ich bisher nur die beiden Cremelacke, wobei der weiße leider total Bläschen geworfen hat.

Wieso man einen klassischen schwarzen Lack in eine LE packt, verstehe ich nicht ganz, vor allem, da es bereits im Standardsortiment einen gibt (677 Blackout, den ich euch hier gezeigt hatte). Ich nehme an, der Lack soll dazu da sein, Designs auf den hellen Lack zu pinseln (wie es auf der Rückseite des . Dazu wäre ein schmalerer Pinsel allerdings besser gewesen.


Die Deckkraft vor allem bei dem schwarzen Style Network ist sehr gut. Über den weißen Business Blouse hab ich einige kritische Stimmen gelesen, ich fand die Deckkraft aber eigentlich gut - die Bläschen schiebe ich auf den Unterlack.

Den dreckig-silbrigen finde ich sehr interessant - es ist eigentlich ein Sandlack, die "Sandpartikel" sind aber nicht durchsichtig-glitzrig wie bei den meisten Sandlacken, die ich kenne, sondern haben dieselbe Farbe wie die Base. Ergibt das irgendeinen Sinn? Dadurch sieht der Lack jedenfalls leider etwas klumpig aus. Sowas habe ich aber definitiv noch nicht in meiner Sammlung und finde es daher spannend.

Mein Favorit ist der rote Lack, der von vielen mit Leading Lady von essie verglichen wurde. Da ich den essie (der aus einer Winter LE war, glaube ich) nicht besitze, habe ich mich sehr über diesen "Lackzwilling" gefreut.

Ob man wirklich mit diesen Nagellacken zeigen kann "wer der Boss ist" - naja. Ich finde die beiden Cremelacke nichts besonderes. Der silbrige und der rote passen meiner Meinung nach gut zu einem abendlichen Party-Look, z.B. für eine Silvesterparty oder ähnliches. Mit Pinsel und Deckkraft war ich wie immer bei Maybelline sehr zufrieden.

*PR-Sample: die Produkte wurden mir von L'Oréal/Maybelline kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...