Mittwoch, 11. Mai 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Bordeaux mit Glitter for Life von Manhattan

Es geht weiter mit den Sandlacken - wie im vorigen Post angekündigt. Bei Lenas Blog-Aktion ist diese Woche eine meiner absoluten Lieblingsfarben angesagt - nämlich Bordeaux. Dazu hab ich noch einige unlackierte Nagellacke parat. Entschieden habe ich mich für Glitter for Life von Manhattan.


Dieser Lack ist noch älter als der lila Rimmel vom vorigen Beitrag und kommt übrigens in identischer Flasche daher, was wohl daran liegt, dass beide Marken zum Coty Konzern gehören. Er ist aus der Visions of ME Kollektion von Ende 2013. Das Sand-Finish nennt Manhattan übrigens Sugar Effect.

Der Lack deckt in 1-2 Schichten (die 1. war etwas ungleichmäßig bei mir) und glitzert ganz toll - fast wie ein Holo in allen Regenbogenfarben in direkter Sonne. Das Finish trocknet dabei leicht matt. Der Farbton ist Dunkelrot mit Blaustich. Dabei hat der Lack sogar eine Art duochromen Goldschimmer, den man nur schwer erkennen kann (wie der Orly Rock-it, den ich immer noch nicht gebloggt habe).

(in direkter Sonne sieht Glitter for Life bräunlicher aus, als er ist)

Er hat mir auf den Nägeln super gefallen - wenn er auch wahrscheinlich eher in den Herbst oder Winter passt - und ließ sich dank Peel Off Base gut entfernen. Durchgehalten hat er 2 Tage. Viel Tip Wear hatte ich noch nicht, aber an 1 oder 2 Stellen hatte sich etwas abgelöst.

Leider musste ich mal wieder feststellen, dass eine Peel Off Base nicht vor Verfärbungen schützt, so dass meine Nägel jetzt ziemlich rot aussehen. Naja, muss ich wohl bald wieder einen neuen Lack drüber lackieren :-)


Die beiden anderen Manhattan Sandlacke aus der LE (in Koralle und Schwarz bzw. Anthrazit) hatte ich übrigens schon lackiert und gebloggt - ihr findet sie über die Suche oder eins der Labels rechts in der Sidebar.

1 Kommentar:

  1. Ich finde ja Sandlacke noch immer grandios und mag auch die Kombi mit Glitzer inzwischen deutlich lieber als früher. Schöne Farbe :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...