Sonntag, 15. Mai 2016

[Mädchenzeit] - Nr. 328 von Sophin Cosmetics

Bei der Mädchenzeit von Malina aka lackverliebt habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht, aber bei diesem hübschen rosa Lack fiel mir ihre Blogparade gleich wieder ein. Diese Woche findet sie stellvertretend bei Penguin Lacquer statt.


Der rosa Lack mit weißen matten Partikeln war einer der 4 Lacke, die ich mir als eine der Gewinnerinnen bei einer Verlosung auf Instagram bei der lieben Sarah aka lack.poesie aus dem Sortiment von Sophin ausgesucht habe.

Sophin ist eine russische Marke - dachte ich aus irgendeinem Grund - aber vielleicht ist es auch eine deutsche Marke? Bin mir nicht sicher. Sie haben jedenfalls seit einiger Zeit einen deutschen bzw. mehrsprachigen Onlineshop und sind auch bei Hypnotic Polish erhältlich. Alle 4 Lacke, die ich mir ausgesucht habe, sind aus Limited Editions. Leider haben sie keine Namen, sondern nur Nummern. Die 0328 ist aus der Sophisticated Collection, die immer noch erhältlich ist.

Die Lacke enthalten 12 ml und liegen preislich bei ca. 7 €. Nicht gerade günstig, aber dafür kann man über die Qualität wirklich nicht meckern. Angenehmer Pinsel und schnelle Trockenzeit. Die Deckkraft - naja, dieser Lack war in 2 Schichten noch nicht komplett deckend, was ich aber bei zarten Lacken eigentlich nie so schlimm finde. Die anderen 3, die ich habe, sahen zumindest auf den Swatch-Stäbchen sehr gut deckend aus nach 2 Schichten.


Außerdem sind die Lacke "Big 5 Free", also ohne alle möglichen fiesen chemischen Stoffe - laut offizieller Website "ohne Toluol, Formaldehyd, Phthalate, Kampfer, ohne Tierversuche und frei von tierischen Inhaltsstoffen". Sowas ist natürlich immer ein Pluspunkt, wenn auch für mich kein absolutes Muss.

Lacke mit "Pünktchen" sind ja immer genau mein Beuteschema, daher fiel mir der rosa 328 mit den weißen "Flöckchen" gleich ins Auge auf der Suche nach meinen 4 Favoriten. Er gefällt mir sehr gut und passt mit seinem Pastellton schön in den Frühling, finde ich. Eine Peel-Off Base ist ratsam, wenn man ihn leicht wieder entfernen möchte.

Die Info, dass ich die Lacke gewonnen hatte, errreichte mich übrigens am 1. April, als ich gerade in einem Behandlungsraum auf meine Physiotherapeutin wartete (ich hab Rücken). War zum Glück kein Aprilscherz! :-)

Kennt ihr die Marke Sophin und wie findet ihr den Lack?

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...