Sonntag, 23. August 2020

Schön für mich Box August 2020 - Erste Eindrücke

Werbung wegen Markennennung

Anfang Juli hatte ich seit Ewigkeiten mal wieder Glück bei der Verlosung der Rossmann Schön für mich Box, die ich Ende letzter Woche abholen konnte. Für knapp 5 Euro bekommt man 12 Produkte im Wert von über 30 Euro. Es sind diesmal 9 Kosmetikprodukte und 3 "Snacks" enthalten. Die Snacks sind alle von Rossmann-Eigenmarken, bei der Kosmetik sind 5 Sachen von "externen" und 4 von Eigenmarken. Alle 12 sind "Full Size" Produkte, also keine Probier- oder Reisegrößen. (Zwei der Snacks sind übrigens gar nicht im beiliegenden Flyer aufgeführt - keine Ahnung, warum?)

Hier meine ersten Eindrücke:

Zuerst zu den Snacks: Den Molke-Riegel mit Himbeer-Geschmack (39 Cent) habe ich schon verspeist - war besser, als erwartet. Hätte ich mir sicher nicht gekauft, weiß aber auch nicht, ob ich ihn nochmal kaufen würde. Die anderen beiden Süßigkeiten-Tütchen sind total mein Beuteschema und schmecken mir beide sehr gut. Die Honig-Mandeln haben nicht so eine knackige Hülle wie gebrannte Mandeln, sondern nur so etwas wie eine "pudrige Hülle" mit Honigaroma. Echt lecker! Der Preis liegt hier bei 1,99 €. Die Himbeeren in Zartbitterschokolade kosten 2,99 € und sind riesig! Ich hätte sie eher für Kirschen gehalten, wenn ich nicht gewusst hätte, welche Frucht sich in der glänzenden, glatten Schoko-Hülle versteckt. Auch diese schmecken mir wirklich gut.

Jetzt aber zur Kosmetik: Am meisten gefreut habe ich mich über den Neutrogena Curcuma Clear Beruhigender Reinigungsschaum im Wert von 4,99 €, da ich Reinigungschaum gerne morgens unter der Dusche benutze und witzigerweise genau am selben Tag, als ich die Box von meiner Filiale abgeholt habe, vorher bei Instagram in der Story einer Influencerin diese Mousse gesehen hatte und somit neugierig war.

Momentan habe ich übrigens zur morgendlichen Gesichtsreinigung die Creme aus der koreanisch angehauchten Rossmann-Reihe namens Sunsu in Benutzung. Die Tube hält gefühlt ewig ...

Zurück zu Neutrogena: Kurkuma ist ja anscheinend neben CBD-Öl der aktuelle Hype-Inhaltsstoff ... goldene Milch und schlag mich tot ... Ich habe bisher noch nichts mit Kurkuma probiert und weiß daher auch nicht, wie Kurkuma riecht. Der Reinigungsschaum lässt sich leicht aus der Flasche pumpen (auch beim ersten Mal muss man nicht ewig pumpen, bis etwas raus kommt, was bei anderen Produkten gerne mal der Fall ist) und hat eine schöne Konsistenz. Der Duft erinnert mich an Ingwer, aber etwas weniger scharf. Weniger oder gar keine Duftstoffe in Gesichtspflegeprodukten wäre mir lieber, aber ich bin nicht empfindlich, wenn doch welche enthalten sind. 

Mein erster Eindruck des Schaums ist also ganz okay und er wird zum Zuge kommen, wenn die Sunsu Reinigungscreme leer ist, oder vielleicht werde ich auch beide im Wechsel benutzen. Inwieweit sich das Neutrogena Produkt zum Entfernen von Make-Up eignet, habe ich noch nicht ausprobiert.

Und wo ich schon mal unter der Dusche war (okay, das klingt jetzt, als ob das selten vor kommt ... egal ...), habe ich auch gleich das Palmolive Duschgel in der Duftrichtung Mein Glücksgefühl benutzt. Es hat einen Wert von 88 Cent (erstaunlich günstig), ist eine Limited Edition in einer Flasche aus 100% Altplastik und war wohl in manchen Boxen in der zweiten Duftvariante Meine Lebensfreude enthalten. Da auf beiden Flaschen Blüten abgebildet sind, nehme ich an, dass auch die andere Variante wie meine einen floralen Duft hat, was ich gerne mag. Werde ich sehr gerne benutzen, auch wenn ich an Duschgel noch einen ziemlich großen Vorrat habe. Ich verbinde die Marke Palmolive übrigens immer noch mit Spülmittel, deswegen greife ich eigentlich nie zu ihr bei Duschgel.

Das 3. Produkt, das ich unter der Dusche ausprobiert habe, war das Fusswohl Zuckerpeeling im Wert von 2,95 €.  Hier bin ich mir nicht sicher, ob es ausgelistet wurde oder einfach nur nicht online erhältlich ist, weil ich auf der Rossmann Website keinen Preis finden konnte (per Google Suche dann aber schon). Es enthält Kakaobutter und Sonnenblumenöl und sieht ein bisschen aus wie Chiasamen-Pudding, also grau mit dunklen Pünktchen drin. Es duftet ein bisschen nach Vanille und irgendwie auch nach Sonnencreme, finde ich. Der Peeling-Effekt kommt von Zucker und Kokosschalen. Zucker-Öl-Peelings stehe ich etwas skeptisch gegenüber, da sie in der Anwendung nicht so einfach sind wie z.B. Duschpeelings aus der Tube. Was ich damit meine, ist, dass das enthaltene Öl die Duschfliesen rutschig macht (und sich auf der Duschablage absetzt). Andererseits sind sie aufgrund der Öle auch pflegender, was ich hier auch gemerkt habe, denn die Haut an meinen Füßen war auch nach dem Abtrocknen noch etwas ölig und brauchte eigntlich keine Bodylotion mehr. Lange Rede, kurzer Sinn: das Fußpeeling ist okay, vielleicht werde ich es auch für meine Beine benutzen, aber selber gekauft hätte ich es mir nicht, u.a. weil ich noch ein Isana Duschpeeling und ein Zucker-Öl-Peeling in einem großen Glastopf (auch von einer Rossmann-Eigenmarke) in Gebrauch habe.

Nur ganz kurz ausgetestet habe ich bisher das Vanilla Body Yogurt von Bettina Barty. Den Duft gibt es ja schon ewig, oder? Die Dose ist riesig, hat 300 ml und kostet 3,99 €. Der Duft ist sehr intensiv und "parfümig" und mir, glaube ich, zu heftig. Im Gegensatz zu den meisten Body Lotions, von denen man kurz nach dem Auftragen nichts mehr riecht, hält bei dieser der Duft wirklich lange an und das ist mir wie gesagt zu viel des Guten. Mal gucken, was ich damit mache ... (Mein Plan: vor dem Schlafengehen auftragen und dann mit der Bettdecke den Duft überdecken ... haha.)

Auch einmal benutzt habe ich die Kneipp Lippenpflege Samtweich mit Aprikosenkernöl.  Hier finde ich die Verpackung sehr witzig - der "Labello" besteht nämlich zur Hälfte aus Kork. Lobenswert ist die Umverpackung aus Pappe (statt Plastik). Da ich die angebliche sehr langanhaltende Pflegewirkung nicht feststellen konnte, wäre mir der Preis von 4,95 € zu hoch.

Noch gar nicht benutzt habe ich die restlichen 4 Produkte:

Sunozon Selbstbräunungselixier (schreibt man Elixir nicht ohne ie??) im Wert von 4,99 €: diese Tropfen soll man in die Bodylotion oder Gesichtscreme mischen. Das würde ich am ehesten an den Beinen mal probieren, um den Effekt zu sehen. (Weil meine Beine normalerweise bedeckt sind, wenn ich aus dem Haus gehe, und man es so nicht merken würde, wenn es schief geht.) Ich bin aber noch nicht dazu gekommen bzw. hatte keine große Lust...

Rival loves me HD-Gels on the go Nagellack: Darüber hätte ich mich früher evtl. sehr gefreut, weil Nagellack!! Allerdings waren Grüntöne noch nie meine Favoriten auf den Nägeln und ich lackiere auch nur noch höchst selten. Diese Nagellackreihe kenne ich noch nicht, der Lack ist vegan und hat einen Wert von 1,39 €. Mal sehen, wann der mal zum Einsatz kommt.

Isana Wasserspray Zitrone: Im Sommer nützlich, aber ich habe noch einige Sprays "auf Lager" und habe dieses noch nicht benutzt. Generell mag ich auch unparfümierte hier lieber. Der Preis liegt bei 1,99 €.

Schaebens Hyaluron Tuchmaske Hydro Booster. Geht eigentlich immer, benutze ich aber zu selten und habe noch andere Masken, die ich zuerst verbrauchen will. Der Wert liegt bei 1,49 €.

Fazit: Der Inhalt der Box gefällt mir insgesamt gut, auch wenn nichts drin war, was mich total umgehauen hat. Am liebsten mag ich bisher eindeutig das Duschgel, die Mandeln und die Schokofrüchte. Benutzen werde ich über kurz oder lang wahrscheinlich alles (und aufessen sowieso :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...