Montag, 15. Oktober 2012

In eigener Sache

Wer schon mal hier war, hat vielleicht bemerkt, dass ich gerade das Blog etwas umbaue.

Mein bisher am längsten verwendetes Theme/Template/Design oder wie man das auch immer nennt, war nicht von Blogger selber, sondern ein angepasstes Wordpress Theme namens Dilectio.



Da Blogger inzwischen seine eigenen Templates ziemlich verbessert hat, was die Funktionen und die Möglichkeiten der individuellen Anpassung angeht, und in Dilectio immer mal wieder was nicht umsetzbar war, so wie ich es gern gehabt hätte, war es Zeit für eine Veränderung.



Ich hab dann mal wieder überlegt, ob ich zu Wordpress wechseln soll, aber ich denke, für meine Zwecke reicht mir Blogger und es ist mir einfach vertrauter in der Bedienung.

Ich hab jetzt erst mal das Simple Template genommen, aber wie man sehen kann, ist es noch recht blass. Die Farbkombi türkis-blau/orange-rot, die ich vorher hatte, möchte ich eigentlich auch wieder verwenden.

Die Farb-Akzente muss ich also nach und nach noch anpassen. Außerdem muss ich die Labels/Kategorien neu machen usw.

Ich erspare euch aber das "Under Construction" Bildchen, das man früher so oft auf Websites gesehen hat.

Ach so, und ich sollte außerdem mal wieder mehr meinem Titel gerecht werden und auch mal wieder was auf Englisch schreiben. Hm. Fangen wir doch gleich mal an:


English summary:
Just wanted to let readers know that the blog design is sort of "under construction" because I've said goodbye to my long-time Dilectio template in favor of one of the new Blogger templates.

I'd like to keep the colours I used before (see screenshot) and will customize the theme a.s.a.p. At the moment everything still looks a bit pale - sorry about that. As I said, I'm working on it.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...