Sonntag, 13. April 2014

Aufgebraucht im 1. Quartal 2014

Ihr werdet nun Zeuge einer Premiere: Ich habe schon oft in anderen Blogs "Aufgebraucht"-Posts gelesen und fand sie immer interessant, habe aber selber noch nie so einen Artikel veröffentlicht bisher. Also kommt hier nun zum ersten Mal mein "Senf" zum Thema. Da ich mehrere Monate zusammengefasst habe, fällt der Beitrag etwas länger aus, man möge es mir verzeihen! Vielleicht wird es eine regelmäßige Reihe, mal sehen ...

Eben ist mir außerdem aufgefallen, dass bei den gezeigten Produkten keine dekorative Kosmetik und auch nichts für die Haare dabei ist, sondern nur Sachen aus dem Bereich Körper- und Gesichtspflege. Das liegt wohl daran, dass ich ewig brauche, bis ich mal einen Lippenstift oder Lidschatten aufgebraucht habe, da ich sie seltener benutze als Duschgel oder Bodylotion.

Und übrigens ist der Titel eigentlich geschummelt, weil ich manche Sachen schon Ende letzten Jahres aufgebraucht habe. Da ich darüber wie gesagt aber nicht berichtet hatte, kommen sie eben jetzt in diesem "Rundumschlag" vor.

Ende der Einleitung, los geht's:


balea Feuchtigkeitspendende Nachtcreme mit Reis-Extrakt - habe ich bereits nachgekauft, ich mag den Duft total gern und auch die Konsistenz - nicht zu leicht und nicht zu dick, eine gute Gesichtscreme für den Alltag, für normale und Mischhaut. Wer eine Spezialpflege möchte oder braucht, sollte vielleicht zu einem anderen Produkt greifen.

CD Feuchtigkeitsdusche Wasserlilie - diesen zarten Duft mag ich fast noch lieber als Granatapfel, aber der Trend ist wohl fast vorbei. Zum Glück hat CD diesen Duft immer noch im Standard-Sortiment, denn es ist bei mir ein definitiver Nachkauf-Kandidat! Ich hatte auch schon mehrfach das Deo mit Wasserlilie in Gebrauch, das kann ich auch empfehlen.

Yves Rocher Jardins du Monde Erfrischendes Duschgel in der Duftrichtung Granatapfel aus Spanien. Nachkauf-Kandidat, habe aber momentan noch genug andere Produkte im Vorrat.

The Body Shop Cocoa Butter Lippenpflegestift - ebenfalls schon mehrfach nachgekauft, auch wenn er ziemlich teuer ist. Aber ich liebe einfach den Duft und auch die Pflegewirkung. Wenn der Stick mal aus dem Sortiment genommen werden würde, wäre das sehr schade!




Nivea pure effect Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege. Eine leichte Creme für erwachsene, unreine Haut - würde ich nachkaufen, habe aber im Moment eine Creme aus der Pink Box in Gebrauch. Dass sie unbedingt Glanz vermindert, naja, ich weiß nicht ... aber ich fand sie angenehm von Geruch (mit Magnolia-Extrakt) und Konsistenz her.

Douglas Time to ... Cocoon Körperbutter mit Kakao und Mandel (also Body Butter Cocoa Almond - klingt ja gleich viel cooler ...): Die Butter  ist ein Traum! Ich war echt süchtig nach dem Duft! Nicht zu süß, aber auch nicht zu dezent ... einfach lecker und cremig. Leider ist die ganze Time to ... Reihe nicht mehr erhältlich, soweit ich weiß. (Ich glaube, sie wurde durch diese Produkte ersetzt, die denen von treaclemoon sehr ähneln.) Bei Douglas war man aber so nett, mir aus anderen Filialen die Restbestände kommen zu lassen, so dass ich noch 2 der großen Tiegel in Reserve habe.

alverde Körperbutter Macadamianuss & Karitébutter, reichhaltig für sehr trockene Haut. Auch dieses Produkt ist leider nicht mehr erhältlich, obwohl ich es gerne nachgekauft hätte. Der Duft ist etwas dezenter als bei der Douglas Butter.

treaclemoon warm cinnamon nights Duschcreme. Sie erinnert mich an den Big Red oder Hubba Bubba Zimtkaugummi. Wegen mir müsste sie nicht so knallrot sein. Diese Duftrichtung ist gut für den Winter, das restliche Jahr über würde ich etwas anderes bevorzugen.

CD 24 h Frische-Deo Granatapfel - taugt mir, habe ich bereits nachgekauft. Typischer leicht herber Granatapfel -Duft, nicht zu auffällig. Keine Klagen bei der Deo-Wirkung.


Deborah Milano Nagellackentferner - als ich das Produkt letztes Jahr im Mai entdeckt habe, kannte ich diese Art von Lackentfernern noch gar nicht. Inzwischen sind diese "Schwämme in der Dose" ja in aller Munde (iih, lieber nicht, also ich meine, dass sie überall erhältlich sind) und ich finde sie auch sehr praktisch. Der Geruch von diesem ist nicht so beißend wie bei anderen Entfernern, sondern eher vanillig, aber nachdem ich neulich den Schwammentferner von ebelin gekauft habe, muss ich sagen, dass dessen feinporiger Schwamm besser zu  als der von Deborah Milano.

Rival de Loop Young Nagellackkorrekturstift - dieser Stift der Rossmann-Eigenmarke wird nicht nachgekauft, da mir der von p2 inzwischen besser gefällt. Erfüllt aber grundsätzlich seinen Zweck, hält aber nicht sehr lange, v.a. wenn man ihn für dunkle Farben benutzt.

balea Bademomente Gefühlsbad mit Orangenduft - wird auch nicht nachgekauft, da es mir zu künstlich roch. Ich hatte noch eins mit Granatapfelduft, aber das hat mir auch nicht viel besser gefallen. Außerdem mag ich lieber Schaumbäder als Salze. Die Tüte ist nur für einmalige Anwendung gedacht und hat auf der Rückseite übrigens kleine Löcher, durch die man den Duft erschnuppern kann.

bebe young care classic Lippenpflegestift - einer meiner Standard-Stifte, schon öfter nachgekauft. Ich mag den vanilligen Geruch.

greenland milky Almond Milk & Lotus Body Butter - die Cremes dieser holländischen Marke habe ich bei brands4friends bestellt und kann sie wirklich empfehlen! Diese Körperbutter riecht seeehr dezent, und wenn es die Sachen mal wieder gibt, werde ich mir diese oder andere Duftrichtungen aus der milky Reihe gerne wieder bestellen.

Yves Rocher Milder Make-up-Entferner für empfindliche Augen mit Bio-Kornblumenwasser - mit diesem Produkt bin ich gut zurecht gekommen, es brennt nicht, im Gegensatz zu diesem 2-Phasen-Entferner von Yves Rocher, den ich vorher hatte. Würde ich nachkaufen, probiere aber im Moment die Entferner von balea und ebelin.


Pedibaehr Rosencreme mit Urea - Fußcreme aus der Pink Box. War okay, sehr viel mehr gibt's nicht zu sagen. Da ich nicht weiß, wo es diese Marke gibt, werde ich die Creme auch nicht nachkaufen.

Fa Shower & Lotion feuchtigkeitsspendende Duschcreme Granatapfel - hat mir gut gefallen. Man spart sich das Eincremen nach dem Duschen und kann so ein paar Minuten länger im Bett liegen bleiben. Der Geruch ist angenehm, leicht herb wie bei Granatapfel üblich.

greenland Body Butter Pomegranate & Honeysuckle - und nochmal Granatapfel, hier in Kombination mit Geißblatt. Ebenfalls leicht herber Geruch. Ich war erst überrascht, da Body Butter ja sonst nicht in Tuben, sondern in Tiegeln angeboten wird, aber so kommt man eigentlich genauso gut zurecht. Die Konsistenz ist vielleicht eher wie eine dicke Creme und nicht so "wachsartig" wie bei manchen Körperbuttern. Ebenfalls ein Nachkauf-Kandidat.

Und zu guter Letzt The Body Shop Shower Gel Cranberry Joy - aus der 2013er Weihnachtsreihe, aber der Geruch geht auch zu anderen Jahreszeiten, finde ich. Riecht leicht fruchtig-säuerlich-herb, wie Cranberry eben.

Uff, das war mein Aufbrauch-Marathon ... Und man bemerkt auch gar nicht, dass ich Granatapfel besonders gerne mag, oder? Hehe.

Ich hoffe, ihr konntet ein paar Anregungen finden - benutzt ihr welche der gezeigten Produkte auch gerne?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...