Sonntag, 20. April 2014

Pink Box April 2014 - Happy Birthday!

Die Pink Box wird 2 Jahre alt - zu diesem Anlass gab's ein Piccolo-Fläschchen Sekt mit Holunderblüte von Jive als Goodie im Paket. Süße Idee!

Jetzt aber zu den 5 regulären Beauty-Produkten, die mir diesen Monat auf jeden Fall wieder besser gefallen haben als im März, wo ich doch sehr enttäuscht war vom Inhalt der Box.


Mein Highlight bzw. das Produkt, das ich auf den 1. Blick am interessantesten fand, war das sensea Öl-Salz Bodypeeling. So ein 2-Phasen-Peeling kannte ich noch gar nicht und war sehr gespannt. Es ist eine Originalgröße mit 100 ml im Wert von 6 Euro. Die Duftrichtung ist Sensual Vanilla. Warum es sich um eine Pink Box Special Edition handelt, weiß ich nicht.



Positiv ist auf jeden Fall der tolle Duft und dass die Haut nicht spannt und man sich das Eincremen nach dem Duschen sparen kann. Das Öl zieht auch nicht zu langsam in die Haut ein - man kann sich nach dem Abtrocknen also schon  Allerdings hatte ich doch so meine Probleme mit dem Produkt:
  • es dauert recht lange und man muss stark schütteln, bis sich die 2 Phasen verbinden und nicht nur Öl aus der Flasche kommt, sondern auch das Salz zum Peelen
  • wenn man dann ölige Hände hat, ist es sehr schwer, die Flasche wieder auf oder zu zu schrauben. 
  • die beiden Phasen trennen sich auch recht schnell wieder, so dass ich mehrmals schütteln musste, bevor ich das Peeling auf dem ganzen Körper verteilt hatte
  • der Boden der Dusche wird schnell schmierig von dem Öl - Rutschgefahr!
  • das Öl ist recht hartnäckig, so dass das Abduschen länger dauert - damit ist die Zeitersparnis beim Eincremen wahrscheinlich wieder dahin
  • zu feine Körner für eine gute Peeling-Wirkung
Insgesamt überwiegen also leider die negativen Punkte. Das Peeling ist sicher nichts für einen normalen Arbeitstag, wo man morgens nicht allzu viel Zeit im Bad verbringen will. Ich werde es trotzdem weiter benutzen, aber vielleicht nur auf empfindlicheren Hautpartien wie Hals und Dekolleté, wo die feine Körnung angenehm ist.


Zu den Pflegeprodukten kommt mal wieder etwas aus dem Bereich dekorative Kosmetik: Maybelline Eye Studio Duo Triangle Eyeshadow in 706 Bronze Gold - die Farben passen genau in mein Beuteschema, da ich dezente (Nude) Lidschattenfarben bevorzuge, allerdings hab ich bereits einige sehr ähnliche Farben, so dass ich diese nicht unbedingt auch noch brauche. Außerdem bestehen die beiden Lidschatten fast nur aus regenbogenfarbigem Glitzer, der sich überall im Gesicht verteilt ... Leider also kein so tolles Make-Up Produkt wie es hätte sein können. Es ist übrigens eine Originalgröße im Wert von 6,50 Euro.

Eine Mischung aus Pflege und Farbe ist die Garnier Miracle Skin Cream. Laut Aufschrift ist es ein Hautbild-Verwandler und eine Anti Age Pflege. Diese kleine Probe enthält 5 ml. im Wert von 1,95 Euro Ich habe mich erst von der weißen Creme in die Irre führen lassen und sie für eine normale Gesichtscreme gehalten, und dann beim Auftragen aber gemerkt, dass es mehr eine getönte Feuchtigkeitscreme ist, denn sie wird beim Auftragen beige. Sie ist ziemlich stark parfümiert, das gefällt mir nicht so gut. Ob sie wirklich Wunder wirkt, kann man leider auch schlecht bei dieser kleinen Menge feststellen.

Weleda Hirse Pflege-Shampoo: generell mag ich Weleda-Produkte gerne, aber dieses Shampoo ist leider nix: mir gefällt weder der seifige Geruch, noch die sehr flüssige Konsistenz. Das Shampoo bildet auch kaum Schaum. Leider eine Enttäuschung!

Übrigens soll es laut Beschreibung nach Grapefruit und Pfefferminz riechen - ich hab nochmal dran geschnuppert - das stimmt sogar, aber die beiden Komponenten passen irgendwie nicht zusammen und ergeben dann wie gesagt einen etwas "seifigen" Eindruck, zumindest bei mir. Außerdem reicht die Mini-Tube mit 18 ml bei meinem schulterlangen Haar nur für höchstens 3 Anwendungen. Die reguläre Größe mit 190 ml kostet übrigens 6,95 Euro.


Ein Parfum war noch nie in der Pink Box, oder? Jedenfalls bei mir nicht. Dieses Mal hatte jede Abonnentin eine Probe mit 1,5 ml von einem der Parfums der französischen Firma Novae Plus (nie gehört) in der Box. Bei mir war es eins namens Les Poupées (auf dem Foto ganz rechts). Kopfnoten aus Grapefruit und grünem Apfel klingen gut, allerdings finde ich den Duft eher blumig als fruchtig. Die Flakons sind wirklich schön gestaltet, wenn auch leicht kitschig - nur weiß ich leider nicht, wo es diese Parfums zu kaufen gibt.

Im Hintergrund, aber doch unübersehbar: zum 2. Mal hintereinander ein Produkt gegen das Schwitzen in der Box ... ich hoffe, das setzt sich jetzt nicht jeden Monat so fort ... Solche Achselpads hatte ich mir von einer anderen Marke schon mal in der Drogerie gekauft . Diese sind von My Dry. Meine letzten hab ich nach 1 Minute entnervt wieder aus der Bluse entfernt, weil sie nicht gehalten haben. Kann am Stoff gelegen haben ... ich werde mal testen, ob diese hier besser funktionieren. Ab und zu kann sowas schon ganz praktisch sein, z.B. wenn man eine helle Bluse ohne ein T-Shirt drunter trägt oder wenn man in einem empfindlichen Kleidungsstück keine Schweißflecken haben will.

Zusätzlich waren diesen Monat ganz schön viele Non-Beauty Sachen im Karton:


Den Geburtstags-Sekt hatte ich ja bereits eingangs erwähnt.

Als Zeitschrift hatte ich schon wieder die Eat Smarter - langsam wünsche ich mir wirklich etwas mehr Abwechslung! Auch schon öfter mit dabei: ein Zalando-Gutschein. Der s.Oliver Katalog mit Gutschein gefällt mir ganz gut, diese Marke mag ich gerne - und eine Leseprobe gab es auch noch - habe aber von diesem Roman oder Autor noch nichts gehört. Ist aber trotzdem nett, da ich gerne lese (auch wenn ich fast nur im Urlaub Zeit dafür finde).

Fazit: Schlimmer als letzten Monat konnte es ja kaum werden, oder? Die April-Box ist okay, aber ein Produkt, von dem ich restlos begeistert bin, ist leider auch dieses Mal nicht dabei. Alles ist irgendwie so la la oder eben nur eine Mini-Probe. BeAngel hatte z.B. statt des Lidschattens von Maybelline einen lila-glänzenden Eyeliner von L'Oreal - der hätte mir auf jeden Fall besser gefallen! Manche Abonnentinnen hatten auch Lip Polish von Catrice - ob der mir gefallen hätte, wäre sehr auf die Farbe angekommen.

1 Kommentar:

  1. Wenn ich das hier so lese, überzeugt mich der Inhalt leider auch nicht. Schade eigentlich, dass die Pinkbox irgendwie nicht dazulernt. Habe mich bereits letztes Jahr von meinem Abo getrennt, weil mir der Preis in Relation zum Boxen-Inhalt einfach zu hoch erschien. Der Lidschatten aus deiner Box von Maybelline sieht zum Beispiel toll aus, der Originalpreis lag bestimmt bei um die 6,00 € aber genau diesen Lidschatten habe ich vor einiger Zeit für 1,00 € bei Woolworth gesehen. Da kommt man schon ins Grübeln, ob der Preis den man für diese Boxen bezahlt überhaupt gerechtfertigt ist.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...