Dienstag, 15. April 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! - Grau mit b.pretty

Mit der Farbe der Woche kommt einer meiner Lacke von unserer Wien-Reise im November zum Einsatz - sowie ein neuer essence Topper.


Der graue Lack ist von b.pretty - das ist eine Eigenmarke der österreichischen Drogeriekette BIPA, glaube ich. Die Farbe heißt 10 grey - sehr einfallsreich ;-) Wie fast immer bei kleinen Fläschchen (5 ml) hatte ich so meine Probleme mit dem dünnen Pinsel, so dass streifenfreies Auftragen recht schwierig war.

Die erste Schicht war ziemlich dünn, man braucht also mindestens 2 oder sogar 3 Schichten, bis der Lack deckt. Die Farbe ist ein helles Grau, nichts Spektakuläres, daher hab ich sie mit dem Topper etwas aufgepeppt.


(Da das Wetter zur Zeit total dem Monat entspricht und nur selten die Sonne durch die Wolken bricht, kam bei beiden Fotos der Blitz zum Einsatz.)

Zur Haltbarkeit des b.pretty Nagellacks kann ich nicht viel sagen, abe nicht, weil ich den Lack sofort wieder entfernt habe, sondern weil meine Nagelspitzen dermaßen splittern zur Zeit, dass die Abnutzungserscheinungen wohl eher an mir als am Lack liegen ...

Der Topper ist wie gesagt von essence (aus dem neuen Sortiment, wenn mich nicht alles täuscht). Es steht zwar 101 dalmations auf dem Deckel, aber eigentlich heißt er 22 black dress and white tie. Seltsam. Das mit den Dalmatinern trifft es irgendwie besser ...

Dieser Überlack hat eine durchsichtige Base mit weißen und schwarzen Hex-Teilchen sowie feinem silbernen Glitzer. Die Teilchen gleichmäßig auf dem Nagel zu verteilen, ist nicht so einfach ... aber es darf ja auch ruhig etwas durcheinander aussehen, finde ich.

Ich mag Accent Nails am Ringfinger ... und der Topper ist nicht zu kitschig oder kindisch, sondern kann auch gut im Alltag / Büro getragen werden.

Ich bin wie immer schon auf die anderen Beiträge gespannt ... da Anthrazit ja separat bei der Blogparade vorkommt bzw. schon vorkam, rechne ich größtenteils mit hellgrauen Lacken von den anderen Mädels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...