Mittwoch, 11. Juni 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! - Weiß mit pure white von p2

Na, habt ihr mich vermisst? ;-) Ich hab 2 Wochen ausgesetzt, da ich weder Knall-Pink noch Grasgrün in meiner Sammlung habe. Dass diese Woche Weiß dran sein würde, hatte ich schon vermutet. So kam also 020 pure white aus der Square Affaire LE von p2 (von März oder April dieses Jahres) zum Zug, ein "Standard-Cremeweiß".


Lackiert hab ich ihn am Wochenende bei knapp 30 Grad auf dem Balkon. Vielleicht war das schon der Fehler, denn Nagellack und Hitze vertragen sich ja nicht so gut. Oder der Lack mag meinen neuen Nagelhärter / Unterlack nicht (Make me strong! von Astor aus der Pro Manicure Reihe, siehe hier). Ich habe ihn mir gegönnt, da meine Nägel ziemlich splittern. Gekostet hat er 5,35 Euro und den Pinsel find ich super (gute Breite, abgerundet, fächert schön auf).

Jedenfalls ist der p2 Pinsel sehr dünn und der Lack wird streifig und deckt auch erst eher mit 3 als 2 Schichten komplett. Ende vom Lied: ich hatte mal wieder Bläschenbildung an einigen Nägeln. Sehr nervig und unschön.


Aufgepeppt hab ich das Ganze mit einem Akzent auf dem Ringfingernagel - und zwar mit einem der Nail Wraps, die ich mir Ende April bei Lidl gekauft hatte (siehe hier). Das Schmetterlingsdesign finde ich wirklich hübsch, allerdings hatte ich auch hier meine Probleme. Über Nacht ist der Aufkleber nämlich ziemlich schrumpelig / faltig geworden. Na toll. Also werde ich das Ganze wohl entfernen, bevor ich eine Aussage über die Haltbarkeit treffen kann.

Witziger Zufall: die Fliesen in unserer Küche passen super zur Square Affaire LE bzw. dem Fläschchen :-)


Alle anderen Beiträge findet ihr wie immer auf Lenas Sofa und in Cyws Jahreszeitenhaus.

In English:
White is the colour of the week in the nail challenge / parade hosted by Lena and Cyw (linked above). My polish is called 020 pure white from the Square Affaire LE by p2 cosmetics, a "normal" white creme.


I applied it while I was sitting on our balcony on the weekend when it was very hot. Maybe that was a mistake (heat and nail polish don't go well together), or the lacquer didn't like my new hardening base coat (Make me strong! byAstor from their Pro Manicure range). I got it for about 5 Euro because my nails tend to be very brittle. I love the brush, it's not too wide and has rounded edges.

Anyway, the p2 brush is very narrow / slim which made the polish look streaky. For full opacity you need 3 layers. And after these 3 layers I had little bubbles on several nails. Not pretty.


I pimped the look with a butterfly nail wrap as an accent nail on my ringfinger. I got these nail wraps at a well-known supermarket at the end of April. The design is really pretty, but unfortunately I had problems here as well: over night the sticker / wrap got crinkles and now looks kinda crumpled. Argh.

Fun fact: the floor tiles in our kitchen match the design on the polish bottle (pic above).

1 Kommentar:

  1. süßes nageldesign!
    das mit den bläschen im sommer kenne ich auch, das ist nervig.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...