Dienstag, 11. November 2014

Geshoppt: mein heutiger dm Einkauf


Ich war heute mal wieder im örtlichen dm Drogeriemarkt - hauptsächlich, um meine erste dm Lieblinge Box abzuholen. Dazu gibt's wahrscheinlich einen separaten Beitrag, daher will ich gar nicht mehr dazu sagen. Aber natürlich kamen zu der Box noch ein paar andere Sachen dazu, ihr kennt das ... :-) Ich muss mich aber ein bisschen selber loben, denn ich habe mich größtenteils an meinen Einkaufszettel gehalten und fast nur Sachen gekauft, die ich auch wirklich brauche, und auch auf den Preis geachtet (d.h. ich habe fast ausschließlich zu sehr günstigen Marken wie Balea und essence gegriffen, wie ihr sehen werdet).

Also ... fangen wir mit den Produkten für's Gesicht an: Ich benutze seit kurzem die Olaz Regenerist Luminous Creme aus der sfmbox und mag sie ganz gerne (angenehme Konsistenz und Duft). Leider verträgt sie sich offenbar nicht sehr gut mit Mousse Make-up, und daher war ich auf der Suche nach einer neuen Grundierung, die ich im Wechsel mit meiner Catrice All Matt Plus verwenden kann. (Ich benutze irgendwie immer 2-3 Foundations parallel, weiß auch nicht, warum.) Gelandet bin ich dann beim all about matt! oil-free Make-up von essence in der hellsten Nuance 10 matt beige. Mit 3,45 Euro war es das günstige Make-up, das ich finden konnte. Zum gleichen Preis hätte es auch eins von Manhattan gegeben, das ich früher schon mal hatte, aber da war der hellste Ton ausverkauft. (Ich glaube, es heißt Powder Mat Make-up.) Die flache Tube von essence enthält 30 ml und das Produkt soll 12 Stunden halten. Mal sehen ...
Nachtrag: der Ton ist einen Tick zu dunkel für mich. Der mattierende Effekt ist ganz gut, glaube ich, aber ich habe nicht stündlich in den Spiegel geschaut, um es genau zu beobachten.


Außerdem ist mein Maybelline Pure Powder fast aufgebraucht. (Kann es sein, dass es den nicht mehr gibt? Auf der Maybelline Website finde ich ihn jedenfalls nicht.) Bei Ina hatte ich einen Kompaktpuder von Manhattan Clearface gesehen, der für mich sicher auch eine gute Idee wäre, da mein Gesicht ziemlich schnell zu glänzen anfängt im Lauf des Tages. Im Laden hab ich mich dann aber für die günstigere Variante entschieden, nämlich das Soft & Clear mattierendes Kompakt Puder von Balea Young  in der Nuance 01 natural. Die Dose mit 9 g bekommt man für 2,45€.
Nachtrag: der Puder ist leider zu dunkel für mich ... wirkt wie eine Maske irgendwie. Schade, da muss ich nochmal nach einem anderen Ausschau halten. Der mattierende Effekt in Kombination mit dem essence Make-up war ganz gut.

Ich habe auch mal den Face Finity Primer von Max Factor begutachtet, von dem Ina im eben verlinkten Artikel so schwärmt, aber der war mir mit knapp 12 Euro dann doch zu teuer, v.a. weil ich nicht weiß, wie er sich mit der silikonhaltigen Olaz Tagescreme vertragen würde.

Soviel zur Gesichtsverschönerung ... Was die Körperpflege angeht, wollte ich gerne was mit einem schönen Duft für die kalte Jahreszeit. Am besten gefallen hat mir die Balea Creme-Öl Bodylotion mit Mandelöl und Marulanuss-Duft. Sie ist limitiert, hat 40% Öl-Anteil und riecht wunderbar nussig. Die 200 ml Tube kostet 1,75 Euro.

Auf dem Weg zur Kasse ist dann beim "Pröbchen-Regal" (Hat das Ding einen offiziellen Namen?? Ich meine das, wo die Reisegrößen für 1Euro zu finden sind.) noch die treaclemoon warm cinnamon nights Kuschelglück Körpermilch in mein Körbchen gehüpft. Der kleine Pumpspender enthält 60 ml für 0,95 Euro. Zuhause, als ich daran gerochen hab, fiel mir dann angesichts des Zimtkaugummi-Geruchs wieder ein, dass ich schon mal ein Zimt-Duschgel von dieser Marke hatte. Riecht also leider doch nicht so wahnsinnig weihnachtlich, aber was soll's.

Für die Hände wollte ich auch was mit zur Jahreszeit passendem Duft, wurde aber bei den Flüssigseifen leider nicht fündig. Am besten gefiel mir noch das Produkt, dass ihr auf dem Foto seht: die alverde Cremeseife Granatapfel Karitébutter. Sie riecht zwar eher fruchtig, aber ich mag Granatapfel. Und wusstet ihr, dass Karitébutter dasselbe ist wie Shea-Butter? Zumindest steht das in der französischen Übersetzung auf einer Olivenöl-Creme-Dose, die mein Freund benutzt. Wie auch immer - für die 300 ml Seife zahlt man 1,35 €.
Nachtrag: die Seife ist sehr dünnflüssig und kommt ziemlich aus dem Spender geschossen, so dass man seine Hand wirklich ganz nah drunter halten muss, damit nicht alles im Waschbecken landet. Außerdem schäumt sie fast überhaupt nicht. Wie bei dem Puder muss ich auch noch mal eine Alternative suchen.

Zum Kauf des Deo-Rollers hat mich die Fernsehwerbung verleitet. Daher wusste ich nämlich, dass es von Nivea jetzt auch was ohne Aluminium gibt. Also muss ich dieses fresh pure Deodorant mit Jasmin-Duft natürlich testen. Der Duft sagt mir schon mal sehr zu, wie die Wirkung ist, wird sich zeigen. Kosten tut der Spaß 1,55 Euro.

Und zu guter Letzt bin ich dann doch noch in Sachen Nagellack schwach geworden, und so kam der glow in the dark top coat aus der essence Rock Out TE auch noch mit. Um ganz korrekt zu sein, heißt die Farbe 01 Biggest Fan, und die 8 ml gibt es für 1,95 Euro. Der Überlack enthält kleine Sternchen. Bin gespannt, was er kann. Ich hatte ja neulich schon den schwarzen Glitzerlack Best Hip Hop aus dieser TE gekauft, der nicht so toll decken soll. Auch den hab ich allerdings noch nicht getragen. (Ich hab einfach zu viele Lacke bzw. lackier' zu selten meine Nägel. Oder beides.)

Eigentlich sollte dies ein ganz kurzes Posting werden ... aber ihr kennt mich ja ...

Jedenfalls wollte ich auch noch berichten, was sich aktuell an Limited Editions und Besonderheiten (v.a. natürlich was Nagellack angeht) im dm Markt in Hof so rumtreibt (falls jemand das liest, der nicht allzu weit entfernt wohnt und auf der Suche nach etwas Bestimmten ist):

essie: Dress to Kilt LE ist verfügbar, allerdings nicht mehr alle Farben. Ich glaube, der grüne (Fall in Line) und der braune (Partner in Crime) waren auf jeden Fall noch da.

Sally Hansen: 2er Sets aus Creme-Lack und Glitzertopper nicht gesichtet, nur die 2er Sets mit den Miracle Gel Lacken. Hab nichts allzu Gutes darüber gelesen und sie daher nicht weiter beachtet.

Maybelline: Die be brilliant LE (4 Glitzer-Topper) sorgt seit ein paar Tagen auf Instagram für Begeisterung unter den Nagellack-Mädels, und ist in unserem Markt zu meiner Überraschung sogar schon eingetroffen. Es sind noch alle 4 Lacke in ausreichender Menge vorhanden. Habe die Fläschchen inspiziert, aber keinen mitgenommen, da ich schon diverse sehr ähnliche Glitzerlacke habe. (Juhu, ich bin stark geblieben!!)

Außerdem gibt es die COLOR drama Lippenstifte, von denen ich einen in der Oktober-Pink Box hatte (leider in einer viel zu knalligen Farbe für meinen Geschmack). Sie sehen aus wie Buntstifte und sind angenehm von der Konsistenz her. Ich habe aber schon genug Kram für die Lippen und benutze die Sachen eh viel zu selten, daher hab ich mir keine der Farben genauer angesehen. Ich glaube, es sind insgesamt 6 verschiedene, und alle waren noch da.

Catrice: Aufsteller der Check & Tweed LE noch da, aber leergefegt. D.h. die lala Berlin LE ist noch nicht eingetroffen, aber die reizt mich auch nicht sonderlich (wahrscheinlich bis ich dann die ersten tollen Swatch-Bilder sehe ...).

Manhattan: von den Birthday Colours Nagellacke sind nur noch ca. 4 Farben da, z.B. Let's Fall in Love, Caramel Candy und was Blaues und Grünes, wenn ich mich recht erinnere.

p2: Gold & Crown LE Aufsteller ist ziemlich geräubert. Von den Lacken ist noch 1x der goldene (golden aura) und 1x einer der beiden Topper da (müsste der flashy sein, da es nicht der goldene war). Von der Glamour Sparkles Palette ist nur noch der Tester im Aufsteller. Das Augenbrauen-Gel und die Fake Lashes sind noch da, an die anderen Sachen kann ich mich nicht im Detail erinnern.

essence: von der Rock Out TE ist vorne im Laden noch einiges da. Von den Lacken nur noch der Glow in the Dark Überlack, den ich mitgenommen hab, siehe oben. Hinten in der eigentlichen essence Theke ist das Good Girl, Bad Girl TE Display ca. halb leer. Die Lippenstifte sind weg (diesen ganz dunklen / lilanen hätte ich gerne mal in Natura gesehen), von den Lacken war noch einiges da. Interessiert hat mich nur der fliederne mit Metallic Effekt, aber ich hab ihn dann doch stehen lassen.

Uff ... ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt bestens informiert!  ;-)

Was habt ihr so in letzter Zeit Schönes "erbeutet", oder hab ich irgendein "Must-Have" übersehen? Lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...