Dienstag, 25. November 2014

Glitter Galore! - die Be brilliant! LE von Maybelline

Vor einigen Tagen erreichte mich ganz überraschend ein Päckchen von Maybelline New York. Es enthielt eine hübsche Schatulle mit allen 4 Glitzernagellacken der aktuellen Color Show Limited Edition, die ich schon auf Instagram bewundert hatte. Der Name dieser Kollektion ist Be brilliant! und ich finde das Ganze sehr passend zur Jahreszeit, denn gerade zu Weihnachten oder Silvester trägt man doch gerne etwas Funkelndes auf den Nägeln.



Die 4 Lacke heißen (von links nach rechts)
418 Light it up
419 Spark the night
421 Purple Dazzle
420 Skyline Blue

Die beiden linken sind sich relativ ähnlich - beide haben eine (fast) farblose Base und enthalten verschieden große Glitzer-Rechtecke. Bei Light it up kann ich nicht wirklich erkennen, welche Farben dominieren - er schillert einfach wunderschön in ganz vielen verschiedenen Farben, allerdings nicht so knallig wie ein Regenbogen, sondern schon etwas eleganter (wie ein Weihnachtsbaum vielleicht?), da z.B. ganz knallige Töne wie Rot, Orange oder Gelb fehlen. Bei Spark the Night ist die Base ganz leicht beige getönt und es dominiert bei den größeren Teilchen Kupfer und Fuchsia, würde ich sagen. Bei den kleinen ist auch hier alles dabei, von Silber über Gold zu Blau und Grün. Insgesamt ist der Spark the Night etwas dunkler und irgendwie edler als der Light it up und gefällt mir etwas besser.

Die beiden rechten haben eine farbige Base - lila-bläulich bei Purple Dazzle und türkis-bläulich bei Skyline Blue. Bei Purple Dazzle schwimmen größere Hex-Partikel in Blau und Flieder zusammen mit kleinen in Fuchsia, Dunkelblau, Silber und Grün im Lack. Bei Skyline Blue ist es ganz ähnlich, nur dass die großen Flieder-Teilchen fehlen. Dank der getönten Base sehen diese beiden schon mit einer etwas dickeren Schicht nicht schlecht aus. Nur an den Nagelspitzen ließen sie sich nicht so gut verteilen, so dass die etwas "nackig" ausschaut bei mir.

Lange Rede, kurzer Sinn: In einer Schicht lackiert sieht das Ganze dann so aus:





Mit Blitz:


Ich hab dann bis auf den Mittelfinger (Spark the Night) nochmal ein bisschen nachgearbeitet. (Am Mittelfinger gefiel mir, dass die größeren Flakes fast alle vorne an der Spitze sitzen und dadurch eine Art Gradient-Verlauf entstanden ist. Deswegen hab ich den so gelassen.)

In 2 dicken Schichten kann man die dunkleren Purple Dazzle und Skyline Blue deckend hinbekommen, allerdings hat man dann auch ziemliche "Hubbel" auf den Nägeln, da man Glitzerlacke nur schwer in gleichmäßigen dünnen Schichten auftragen kann. Außerdem muss man aufpassen, dass man nicht zu viel Lack am Pinsel hat, sonst gibt es nur ein Gepatze.


Eigentlich soll man diese Nagellacke wohl auch eher als Topper über einem anderen farbigen Lack tragen. - bzw. (wenn ich mir das beiliegende Kärtchen ansehe) empfiehlt Maybelline wohl, sie über Schwarz zu lackieren. Dazu bin ich noch nicht gekommen.

Die Trockenzeit war übrigens gut und der Pinsel ist auch kein Problem. Nicht so breit wie z.B. bei den SuperStay Lacken von Maybelline, aber ich bin gut damit zurecht gekommen.


Bei einigen Kollektionen von Maybelline war es so, dass sie in den USA mehr Farben enthielt als in Deutschland bzw. Europa (z.B. bei der Bleached Neons LE vom Frühjahr oder den Brocades Glitzerlacken vom letzten Winter). Bei dieser neuen LE habe ich aus Amerika noch gar keine Fotos oder Infos gefunden. Auf der amerikanischen Website ist von den be brilliant! Lacken auch noch nichts zu sehen.

Last, but not least, möchte ich euch noch darauf hinweisen, dass es zu dieser LE auch ein Gewinnspiel von Maybelline gibt. Um mitzumachen, müsst ihr bis 1. Dezember ein Foto eures Nageldesigns mit dem Hashtag #nailwalkmbl in einem der bekannten Social Networks posten. Mehr erfahrt ihr hier auf der Maybelline Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...