Sonntag, 23. November 2014

Pink Box November 2014 - das war's dann!

Ich sag's euch gleich: Kurz nach Erhalt der November Pink Box habe ich mein Abo nach ca. 1,5 Jahren gekündigt. Ich gehörte zwar nie zu denjenigen, die total ausgerastet sind aus Ärger über den Inhalt, aber irgendwann war bei mir das Maß auch voll. Mehr dazu am Ende des Beitrags, jetzt erst mal zu den Produkten:

Diesmal war ich nicht mal motiviert genug, Fotos von der Box zu machen, daher hier ein Screenshot von den möglichen Produkten von der Pink Box Website:



Kommt euch etwas bekannt vor? Das 3. Produkt von links (weiß-grün-gelb) ist die Luvos Vital Maske, die in der letzten Glossybox als Goodie enthalten war. In der Pink Box ist sie ein reguläres Produkt. Tja, das sagt doch schon alles, oder? Sie reicht für 2 Anwendungen und kostet 1,25 Euro. Probiert hab ich sie immer noch nicht, auch wenn ich sie jetzt doppelt habe. Ich muss dazu sagen, dass mir die Menge in diesen Masken-Tütchen für einmalige Anwendung immer zu viel ist, daher werde ich die Maske wohl ungefähr 4 Mal benutzen können.



Links neben der Maske seht ihr das rein verpackungstechnisch wohl hässlichste Produkt diesen Monat. Die Rede ist von dem Plantacos Energie Duschgel mit Algen-Extrakt (weiße Flasche mit türkis-gelbgrünem Aufkleber und gelbgrünem Deckel). Dieses Produktdesign ist wirklich altbacken! Hersteller ist die deutsche Firma Body & Spa, von der schon die Bee Beauty Tagescreme aus der Oktober-Box war. Auch die war nicht sonderlich hübsch verpackt. Ich habe sie trotzdem ausprobiert und benutze sie momentan als Nachtcreme. So schlecht ist sie gar nicht. Vielleicht ist das Duschgel auch ganz okay, aber in der kalten Jahreszeit brauche ich beim Duschen keinen kühlenden Frischekick. Also kommt es erst mal auf die Wartebank. In der Flasche sind übrigens 250 ml im Wert von 3,95 Euro drin.

Bereits bekannt war, dass das Schlüssellochprodukt was mit Kokos von The Body Shop sein würde. Bei mir war es die Coconut Milk Body Lotion, die man auf dem Foto als 2. von rechts sehen kann. Zum Glück ist es nur ein kleines Fläschchen mit ml. Ich stehe einfach nicht auf Kokosduft. Die große Flasche treaclemoon Körpermilch steht auch noch bei mir rum. Schade, denn The Body Shop mag ich eigentlich sehr gerne.

Die große goldene Flasche neben den The Body Shop Produkten ist das L'Oreal Paris Elnett Hitze Styling-Spray 3 Tage Locken. (Ein kürzerer Name ging wohl nicht??) Die vielen Haarprodukte in den letzten Monaten sind einer der Hauptgründe, warum ich die Pink Box gekündigt habe. Mit den meisten konnte ich leider überhaupt nichts anfangen. Vielleicht ist das Spray gar nicht so schlecht, aber ich habe es noch nicht benutzt. Die Flasche fasst 170 ml und kostet 5,99 Euro.

Zu guter Letzt hatte ich auch noch etwas aus dem Bereich dekorative Kosmetik dabei: den Jelly Pong Pong 2 in 1 Shadow Liner im Wert von 12,95 Euro. Von dieser Marke hatte ich schon mal einen Lippenstift in einer früheren Box. Der Stift für die Augen ist dunkelbraun, was an sich gut ist, aber ich hab schon viel zu viele ähnliche Sachen und kann daher auch hiermit nicht viel anfangen.

Auch in der Pink Box gab es ein Goodie, nämlich eine Duftprobe von einem BOSS Männerparfum. Schöne Idee!

Außerdem war (erstmalig?) als Zeitschrift die aktuelle BRIGITTE im Karton. Auch das bekommt von mir den Daumen nach oben.

Aber trotzdem hab ich mich nach ca. 1,5 Jahren von der Pink Box verabschiedet. Gründe für meine Entscheidung gibt es mehrere:

  • Die Glossybox, die ich seit ca. 1 Jahr ebenfalls im Abo beziehe, gefällt mir insgesamt besser, was die Attraktivität der Marken und den Gesamteindruck angeht.  Ja, sie ist ein bisschen teurer, aber auch hochwertiger, finde ich.
  • Die L'Oréal Haarprodukte haben sich einfach zu sehr gehäuft in den letzten Monaten. Mit den wenigsten davon konnte ich etwas anfangen, und ich sehe auch noch keine Ende in Sicht. Auch über das xte Tütchen Gesichtsmaske freut man sich dann irgendwann nicht mehr so richtig.
  • Angesichts der Vielzahl an Boxen hat sich bei mir ein Überdruss eingestellt. Klar, müsste ich mein Glück bei den Drogerie-Boxen gar nicht versuchen, aber es ist dann meistens doch zu verlockend. Und für 5 Euro bekommt man bei diesen Boxen meist eine bessere Zusammenstellung als in der fast 3x so teuren Pink Box.

Wie steht ihr zu den verschiedenen Beauty-Boxen? Machen sie euch noch Spaß oder habt ihr von manchen auch schon genug?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...