Mittwoch, 25. Februar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Mittelgrüne Maria

Bei der 3. Runde von Lenas Lackparade sind nun nicht mehr viele Farben offen. Ich hatte für diese Woche auf Flieder gehofft, aber da muss mich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Jetzt kommt nämlich erst mal Mittelgrün an die Reihe. Grün ist ja so gar nicht mein Ding, aber den einen oder anderen Lack in der Farbe hab ich dann doch. Z.B. im "Billigmarkt" T€DI kann man sich für 1 Euro auch mal Farben mitnehmen, die nicht ganz dem eigenen Beuteschema entsprechen. So kam ich zu diesem Lack mit dem witzigen Namen Cool Maria der Marke Beauty Women.



Es ist ein grasgrüner Nagellack mit hübschem goldenen Schimmer. Leider sieht er auf den Fotos zu blaustichig aus ... naja ... ich hab versucht, es zu korrigieren. Dafür sehen jetzt meine Finger gelblich aus. Und außerdem sind die Nägel kürzer, da der Ringfingernagel abgebrochen ist und ich alle gekürzt habe.


Der Pinsel ist schmal, aber ich bin gut zurecht gekommen und brauchte 2 Schichten für "Blickdichte". Trockenzeit war gut. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, denn da ich schon ahnte, dass mir der Lack nicht sehr lange auf meinen Nägeln gefallen würde, nahm ich mal wieder als Unterlack die IsaDora Peel-Off Base.


Mit der geht das Entfernen einfach schneller, sie hat nicht den scharfen Geruch von Nagellackentferner und trocknet meine Nägel nicht aus. Daher finde ich sie auch für Lacke ohne grobe Partikel, die vermutlich leicht zu entfernen wären, eine gute Unterlage.



In English:
This week medium green is the colour Lena wants to see on everybody's nails. Not my thing, but I do have some polishes in my collection. This one is called Cool Maria and is grass green with golden shimmer. Unfortunately it looked more emerald blue-ish than intended in the photos.

Apart from that, I didn't have any trouble with it. Narrow brush, opacity in 2 coats. What else can you expect for just 1€ ? Really good value for money!

Mittwoch, 18. Februar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Beige mit Lack & Leder

Meine Nägel und Hände mögen die kalte Jahreszeit ganz und gar nicht, daher hab ich ca. 2 Wochen gar nix lackiert. Auch kein Valentins-Design. Aber bei der neuen Runde von Lenas Lackparade wollte ich dann doch wieder mit von der Partie sein. Für Beige hab ich mir einen aus der Leather Look Reihe von claire's ausgesucht. Ich glaube, er heißt einfach nur Nude. Ich hab noch einen anderen Leder-Lack in Dunkelrot, auch von claire's. Beide hab ich letztes Jahr im Mai in Prag gekauft.


Ich wusste nicht so recht, wie dieser Leather Effekt aussehen würde und hab einfach mal drauflos gepinselt. (Hätte ich einen Blick auf meinen Tip-Fächer geworfen, wäre ich schlauer gewesen ... aber gut ...) Die Fläschchen sehen übrigens aus wie die von Catrice und den Pinsel fand ich angenehm. Gute Breite und nicht ausgefranst. Wenn der Lack trocknet (was ziemlich schnell ging), wird er leicht matt und "schrumpelig". Hat was von einem sanften Sand-Finish, aber ohne den Glitzer, den Sandlack normalerweise hat. Ich empfinde das Ganze als weniger rauh als die meisten Sandlacke, die ich habe.

Ob man den Look mit den Cupcake Lacken von Kiko vergleichen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich hab zwar 2, aber sie sind noch unbenutzt. Jedenfalls hat der Leather Look keine Pünktchen wie die Cupcake Lacke von kiko oder die Sea Salt Lacke, die es von BeYu kürzlich gab. Und ich denke, der Leder-Effekt ist weniger hubbelig als bei allen anderen ähnlichen Nagellacken. Mehr wie eine Rauhfasertapete :-)


 Der Lack deckt fast schon in 1 Schicht. Habe zur Sicherheit 2 lackiert. Bin mal gespannt, wie er sich entfernen lässt. An der rechten Hand hab ich dann vorsichtshalber eine Peel-Off-Base benutzt.

Optisch gefällt mir dieser Lack übrigens ziemlich gut. Dezente Eleganz, ein bisschen im Burberry-Style, finde ich. Wieso dieses Finish mit Leder verglichen wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Leder ist doch glatt, außer es ist Wildleder. Oder sollen die "Hubbel" die Poren im Leder darstellen??


Update nach 48 Stunden: an der Hand mit Peel-Off-Base musste ich am kleinen Finger nach 24 Stunden nachbessern, da sich die Hälfte des Lackes von dannen gemacht hatte. Außerdem hatte ich vor allem am 2. Tag ziemliche Abnutzungserscheinungen an den Spitzen. Da ich Rechthänder bin, an dieser Hand stärker. Dass die Oberfläche mit der Zeit weniger rauh wird, ist wohl logisch. Ist bei "normalem" Sandlack ja auch so. An der linken Hand (mit normalem Basecoat drunter) hatte ich selbst nach 48 Stunden kaum Tip Wear.

Entfernen ließ sich der Lack an der linken Hand leichter als befürchtet. Ich habe Nagellackentferner auf die genoppten Peeling-Pads von ebelin gegeben und mit etwas Rubbeln ging der claire's Lack eigentlich ganz gut ab.

Sonntag, 15. Februar 2015

Meine Woche - Rückblick KW 7


Hallöchen allerseits! Da ich in den letzten Wochen aufgrund meiner kaputten Nägel und Nagelhaut nur sehr selten meine Nägel lackiert hab und somit nicht mit Nagellack-Posts dienen kann, gibt es eben zur Abwechslung mal wieder einen Wochenrückblick.

Gesehen: Wie immer viele Serien, siehe mein Post von neulich. Der Montag auf Sat.1 gefällt mir wirklich gut, über Gotham bin ich mir nach 1 Folge noch nicht schlüssig. Bin außerdem zwischendrin weggedöst. Am Donnerstag ging die 10. Staffel von Germany's Next Topmodel los. Einschaltquoten waren wohl nicht so toll, aber ich fand's okay. Einige Mädels mit Potential waren schon dabei. Außerdem die Grammy Zusammenfassung auf sixx. Bester Auftritt kam meiner Meinung nach von Hozier zusammen mit Annie Lennox.

Gelesen: Gilt Kataloge durchblättern als Lesen? Hatte mir den von quiero angefordert, gefällt mir ganz gut. Schöne bunte Mode und Accessoires. Außerdem les ich immer noch bzw. wieder mal Outlander von Diana Gabaldon, einer meiner Lieblingsromane.

Gehört: mein Freund hat Maschin von der österreichischen Band Bilderbuch bei Inas Nacht entdeckt. Hammer-Song!

Getan: Zählt arbeiten? Auch wenn es unmotiviert ist? Montag und Dienstag kam ich irgendwie gar nicht in die Gänge. Naja. Und letztes Wochenende hab ich Orchideen-Ableger eingepflanzt. Bin gespannt, ob sie was werden. Hab überhaupt keinen grünen Daumen.

Gegessen: Schönes 3-Gänge-Menü gestern zum Valentinstag in der Harmonie in Lichtenberg. Vor allem die Sorbets zum Dessert mit Passionsfruchtperlen (Molekularküche!) waren super. Hab aber keine Fotos gemacht, da ich mir blöd vorgekommen wäre. Ansonsten die Woche über wie immer die leckeren Sachen, die meine bessere Hälfte gekocht hat. Viel mit frischem Spinat, den es in einer Riesen-Packung (die immer noch nicht aufgebraucht ist) beim Lidl gab.

Getrunken: Sauvignon Blanc gestern im Restaurant, ansonsten einen Kinderpunsch, den ich noch in der Vorratskammer gefunden hab.

Gedacht: dass ich schon wieder Urlaub brauche, und die Planung des Sommerurlaubs auch nicht voran geht.

Gefreut: Über die Glossybox Februar. Review folgt. Und über meine Ritzenhoff-Porzellan-Bestellung von brands4friends. Echt niedliche Muster!



Gelacht: über die heute show, bevor ich eingepennt bin. Karnevals-Sendungen habe ich gemieden, ist nicht mein Ding.

Geärgert: über den Hype um 50 Shades of Grey. Im Radio auf Bayern3 wurde es ja fast im Stundentakt erwähnt. Total nervig, wenn ihr mich fragt. Weder Bücher noch Film(e) interessieren mich, auch wenn ich den männlichen Hauptdarsteller Jamie Dornan aus der Märchen-Serie Once Upon a Time kenne und ganz gern mag.

Gekauft: Nicht wirklich etwas Besonderes, außer einer süßen Herzchentasse und Lindt-Pralinés, denen ich nicht widerstehen konnte. (Siehe Foto am Anfang des Beitrags)

Geklickt: Bloglovin', das jetzt ein neues Logo hat sowie Kollektionen, ähnlich wie bei eBay oder Pinterest. Das vorige weiß-blaue Logo gefiel mir übrigens besser als das neue in schwarz-weiß. GEO Fotogalerie von Strand-Hotels.

Und ihr so?

Sonntag, 8. Februar 2015

Glossybox Januar 2015: Body & Soul Edition

Huch, für morgen ist schon die Zustellung der Februar-/Valentins-Box angekündigt und ich hab immer noch nicht meine Review zur Januar Glossybox fertig gestellt. Jetzt aber schnell ...

Aufgrund des Produkts aus der "Sneak Peek" - einer Art Nagelkur - war meine Vorfreude auf die erste Glossybox diesen Jahres groß. Auch die anderen Sachen sind recht gut, auch wenn ich auf den 1. Blick nicht so überzeugt war. Aber bei näherem Hinsehen kann ich doch etwas damit anfangen.


Also von vorne:
Das schon vorab gezeigte Produkt (2. von links) war wie gesagt das Garlic Nail Treatment von Absolute New York, einer amerikanische Marke, die mir nichts sagt. Diese Nagelpflege ist eine Art Nagelhärter mit Knoblauchextrakt, Essenzen der Öldistel sowie Vitaminen und Mineralien. Man kann ihn "pur" oder als Base Coat vor dem Farblack nehmen, und er wird ganz normal mit einem Pinsel wie normaler Nagellack aufgetragen. Das Nail Treatment riecht übrigens nicht nach Knoblauch  - zum Glück! Gerade im Winter kann ich das mehr als gut gebrauchen, da meine Nägel zur Zeit ziemlich stark splittern. Zur Langzeit-Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich es erst 1x probiert habe. Dieser 1. Versuch war gut, ich hatte keine negativen Nebenwirkungen wie Bläschen im Lack oder so. Die Flasche enthält 16 ml im Wert von 8,99 Euro und ist eine Originalgröße.

Ganz links seht ihr ein vitalisierendes Duschgel namens Orange Feeling von lavera. Meine erste Reaktion war "Nicht noch ein Duschgel!", weil ich wirklich schon sehr viele im Schrank stehen hab. Allerdings riecht dieses absolut wunderbar! Und Produkte von lavera mag ich sowieso immer ganz gern. Neben Bio-Orange ist auch Bio-Sanddornextrakt enthalten. Auch hier handelt es sich um eine Originalgröße mit 150 ml im Wert von 3,95 Euro.

GLOSSYBOX.de

Auch bei dem Produkt in der Mitte war meine Reaktion gespalten. Einerseits war meine Nachtcreme gerade leer, andererseits hatte ich schon die nächste parat stehen (die Elixir 79 von Yves Rocher). Die hab ich dann allerdings verschlossen gelassen und doch erst mal der Boots Laboratories Serum 7 Lift Anti-Falten Nachtcreme den Vorzug gegeben.

Montag, 2. Februar 2015

Das hat Folgen! Neue Serien diesen Monat

Schon letztes Jahr hab ich mich gewundert, dass im Februar so viel neue Serienkost im Fernsehen startet. Hab mich immer noch nicht dran gewöhnt ... jedenfalls geht es mal wieder los, und zwar eigentlich schon gestern: da startete um 22:15 Uhr auf Sat.1 die Krimiserie Scorpion. Ich glaube, in der Fernsehzeitschrift stand, es wäre eine "Nerd-Serie", aber dieser Begriff wird der Gruppe von Hochbegabten meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Bekanntestes Gesicht unter den Darstellern ist wohl Robert Patrick (war T-1000 in Terminator 2). Ich mag Katherine McPhee aus der Musical-Serie Smash - sieht aber nicht so aus, als ob sie in Scorpion auch singen würde. Die 1. Folge war schon mal spannend, wenn auch nicht sehr realistisch. Vergleichen könnte man die Serie am ehesten mit Numb3rs und teilweise auch mit Lie to Me.

Heute geht es munter weiter auf Sat.1. Es wird ein "Krimis mit Humor"-Abend, wenn ich das richtig sehe. Zuerst kommt um 20:15 Uhr die neue Serie von Will & Grace-Star Debra Messing (die ebenfalls beim oben erwähnten Smash mitgespielt hat und die ich sehr um ihre traumhaften roten Haare beneide) - sie heißt Detective Laura Diamond bzw. im Original The Mysteries of Laura. Es geht um eine Polizistin in New York, die sich neben dem Job auch noch mit ihren flegelhaften Zwillingen rumschlagen muss. Ihren Ex-Mann spielt Sweet Home Alabama-Schnuckel Josh Lucas. Die Trailer sehen vielversprechend aus. Bin gespannt.

Nach der heutigen Doppelfolge Laura Diamond kommt ab nächsten Montag um 21:15 Uhr der 2. Teil der 6. Staffel The Mentalist, eine meiner Lieblingsserien. Wie auch Castle, das noch eine Stunde später, also um 22:15 Uhr folgt, bietet diese Krimiserie eine gute Mischung aus düsteren und leichten, humorvollen Elementen. Klingt nach einer runden Sache als Serienabend, auch wenn ich mit meinem bisherigen Programm - nämlich Chicago Fire auf Vox - zufrieden war. Ich werde aber auf jeden Fall Sat.1 erst mal den Vorzug geben, auch wenn ich nach wie vor Castle mit dem Freitagabend auf kabel eins verbinde.

 Screenshot von der Sat.1 Website

Schwester-Sender ProSieben legt nächste Woche nach - hier gibt es am Dienstag Serien-Nachschub, und zwar von der Comic-lastigen Sorte: Eine der beiden Serien, The Flash, interessiert mich irgendwie gar nicht, die andere aber schon: Gotham, das die Vorgeschichte der Batman-Saga erzählt. Hauptfigur ist der junge Polizist Jim Gordon, der in den Christopher Nolan/Christian Bale Filmen von Gary Oldman verkörpert wurde. In Gotham spielt ihn Ben McKenzie, bekannt aus The O.C. (OC California) oder auch Southland (das irgendwann zu später Stunde auf kabel eins lief). Weitere bekannte Namen sind Jada Pinkett Smith (die Frau von Will Smith) und Donal Logue (hat in total vielen Sachen mitgespielt, z.B. Grounded for Life - Keine Gnade für Dad). Wie beim Batman-Thema zu erwarten, kommt die Serie recht düster daher. Außer den Trailern hab ich noch nicht so viel davon gesehen und lasse mich somit überraschen.

Wenn's mir nicht gefällt, hab ich als Alternative den Disney Channel, wo mir zur Zeit Chasing Life (über eine Frau in den Zwanzigern, die erfährt, dass sie Leukämie hat) und Cedar Cove ganz gut gefallen. In letzterem geht es um eine Richterin in einem malerischen Kleinstädtchen. Hauptdarstellerin ist Andie MacDowell (4 Hochzeiten und 1 Todesfall) und ich rätsle immer noch, ob es nur in Kanada gedreht wurde oder auch dort spielen soll.

So, hab ich jetzt mit genug Namen um mich geworfen? Kommt in der 2. Februar-Hälfte noch mehr? Weiß ich ehrlich gesagt im Moment nicht. Aber Donnerstag gibt es noch mehr Krimis auf Sat.1, z.B. eine neue Serie über die Jagd nach Stalkern. Hm. Und Dienstag kommen auch neue Folgen von Ripper Street auf zdf neo. Und und und ... Jetzt wird es selbst mir zu viel!

Auf welche Serien freut ihr euch?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...