Mittwoch, 18. Februar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Beige mit Lack & Leder

Meine Nägel und Hände mögen die kalte Jahreszeit ganz und gar nicht, daher hab ich ca. 2 Wochen gar nix lackiert. Auch kein Valentins-Design. Aber bei der neuen Runde von Lenas Lackparade wollte ich dann doch wieder mit von der Partie sein. Für Beige hab ich mir einen aus der Leather Look Reihe von claire's ausgesucht. Ich glaube, er heißt einfach nur Nude. Ich hab noch einen anderen Leder-Lack in Dunkelrot, auch von claire's. Beide hab ich letztes Jahr im Mai in Prag gekauft.


Ich wusste nicht so recht, wie dieser Leather Effekt aussehen würde und hab einfach mal drauflos gepinselt. (Hätte ich einen Blick auf meinen Tip-Fächer geworfen, wäre ich schlauer gewesen ... aber gut ...) Die Fläschchen sehen übrigens aus wie die von Catrice und den Pinsel fand ich angenehm. Gute Breite und nicht ausgefranst. Wenn der Lack trocknet (was ziemlich schnell ging), wird er leicht matt und "schrumpelig". Hat was von einem sanften Sand-Finish, aber ohne den Glitzer, den Sandlack normalerweise hat. Ich empfinde das Ganze als weniger rauh als die meisten Sandlacke, die ich habe.

Ob man den Look mit den Cupcake Lacken von Kiko vergleichen kann, kann ich nicht beurteilen. Ich hab zwar 2, aber sie sind noch unbenutzt. Jedenfalls hat der Leather Look keine Pünktchen wie die Cupcake Lacke von kiko oder die Sea Salt Lacke, die es von BeYu kürzlich gab. Und ich denke, der Leder-Effekt ist weniger hubbelig als bei allen anderen ähnlichen Nagellacken. Mehr wie eine Rauhfasertapete :-)


 Der Lack deckt fast schon in 1 Schicht. Habe zur Sicherheit 2 lackiert. Bin mal gespannt, wie er sich entfernen lässt. An der rechten Hand hab ich dann vorsichtshalber eine Peel-Off-Base benutzt.

Optisch gefällt mir dieser Lack übrigens ziemlich gut. Dezente Eleganz, ein bisschen im Burberry-Style, finde ich. Wieso dieses Finish mit Leder verglichen wird, leuchtet mir nicht wirklich ein. Leder ist doch glatt, außer es ist Wildleder. Oder sollen die "Hubbel" die Poren im Leder darstellen??


Update nach 48 Stunden: an der Hand mit Peel-Off-Base musste ich am kleinen Finger nach 24 Stunden nachbessern, da sich die Hälfte des Lackes von dannen gemacht hatte. Außerdem hatte ich vor allem am 2. Tag ziemliche Abnutzungserscheinungen an den Spitzen. Da ich Rechthänder bin, an dieser Hand stärker. Dass die Oberfläche mit der Zeit weniger rauh wird, ist wohl logisch. Ist bei "normalem" Sandlack ja auch so. An der linken Hand (mit normalem Basecoat drunter) hatte ich selbst nach 48 Stunden kaum Tip Wear.

Entfernen ließ sich der Lack an der linken Hand leichter als befürchtet. Ich habe Nagellackentferner auf die genoppten Peeling-Pads von ebelin gegeben und mit etwas Rubbeln ging der claire's Lack eigentlich ganz gut ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...