Mittwoch, 25. Februar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Mittelgrüne Maria

Bei der 3. Runde von Lenas Lackparade sind nun nicht mehr viele Farben offen. Ich hatte für diese Woche auf Flieder gehofft, aber da muss mich mich wohl noch ein bisschen gedulden. Jetzt kommt nämlich erst mal Mittelgrün an die Reihe. Grün ist ja so gar nicht mein Ding, aber den einen oder anderen Lack in der Farbe hab ich dann doch. Z.B. im "Billigmarkt" T€DI kann man sich für 1 Euro auch mal Farben mitnehmen, die nicht ganz dem eigenen Beuteschema entsprechen. So kam ich zu diesem Lack mit dem witzigen Namen Cool Maria der Marke Beauty Women.



Es ist ein grasgrüner Nagellack mit hübschem goldenen Schimmer. Leider sieht er auf den Fotos zu blaustichig aus ... naja ... ich hab versucht, es zu korrigieren. Dafür sehen jetzt meine Finger gelblich aus. Und außerdem sind die Nägel kürzer, da der Ringfingernagel abgebrochen ist und ich alle gekürzt habe.


Der Pinsel ist schmal, aber ich bin gut zurecht gekommen und brauchte 2 Schichten für "Blickdichte". Trockenzeit war gut. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, denn da ich schon ahnte, dass mir der Lack nicht sehr lange auf meinen Nägeln gefallen würde, nahm ich mal wieder als Unterlack die IsaDora Peel-Off Base.


Mit der geht das Entfernen einfach schneller, sie hat nicht den scharfen Geruch von Nagellackentferner und trocknet meine Nägel nicht aus. Daher finde ich sie auch für Lacke ohne grobe Partikel, die vermutlich leicht zu entfernen wären, eine gute Unterlage.



In English:
This week medium green is the colour Lena wants to see on everybody's nails. Not my thing, but I do have some polishes in my collection. This one is called Cool Maria and is grass green with golden shimmer. Unfortunately it looked more emerald blue-ish than intended in the photos.

Apart from that, I didn't have any trouble with it. Narrow brush, opacity in 2 coats. What else can you expect for just 1€ ? Really good value for money!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...