Sonntag, 8. Februar 2015

Glossybox Januar 2015: Body & Soul Edition

Huch, für morgen ist schon die Zustellung der Februar-/Valentins-Box angekündigt und ich hab immer noch nicht meine Review zur Januar Glossybox fertig gestellt. Jetzt aber schnell ...

Aufgrund des Produkts aus der "Sneak Peek" - einer Art Nagelkur - war meine Vorfreude auf die erste Glossybox diesen Jahres groß. Auch die anderen Sachen sind recht gut, auch wenn ich auf den 1. Blick nicht so überzeugt war. Aber bei näherem Hinsehen kann ich doch etwas damit anfangen.


Also von vorne:
Das schon vorab gezeigte Produkt (2. von links) war wie gesagt das Garlic Nail Treatment von Absolute New York, einer amerikanische Marke, die mir nichts sagt. Diese Nagelpflege ist eine Art Nagelhärter mit Knoblauchextrakt, Essenzen der Öldistel sowie Vitaminen und Mineralien. Man kann ihn "pur" oder als Base Coat vor dem Farblack nehmen, und er wird ganz normal mit einem Pinsel wie normaler Nagellack aufgetragen. Das Nail Treatment riecht übrigens nicht nach Knoblauch  - zum Glück! Gerade im Winter kann ich das mehr als gut gebrauchen, da meine Nägel zur Zeit ziemlich stark splittern. Zur Langzeit-Wirkung kann ich noch nicht viel sagen, weil ich es erst 1x probiert habe. Dieser 1. Versuch war gut, ich hatte keine negativen Nebenwirkungen wie Bläschen im Lack oder so. Die Flasche enthält 16 ml im Wert von 8,99 Euro und ist eine Originalgröße.

Ganz links seht ihr ein vitalisierendes Duschgel namens Orange Feeling von lavera. Meine erste Reaktion war "Nicht noch ein Duschgel!", weil ich wirklich schon sehr viele im Schrank stehen hab. Allerdings riecht dieses absolut wunderbar! Und Produkte von lavera mag ich sowieso immer ganz gern. Neben Bio-Orange ist auch Bio-Sanddornextrakt enthalten. Auch hier handelt es sich um eine Originalgröße mit 150 ml im Wert von 3,95 Euro.

GLOSSYBOX.de

Auch bei dem Produkt in der Mitte war meine Reaktion gespalten. Einerseits war meine Nachtcreme gerade leer, andererseits hatte ich schon die nächste parat stehen (die Elixir 79 von Yves Rocher). Die hab ich dann allerdings verschlossen gelassen und doch erst mal der Boots Laboratories Serum 7 Lift Anti-Falten Nachtcreme den Vorzug gegeben.

Boots kenne ich als englische Drogeriekette. Boots Laboratories hielt ich folglich für eine Eigenmarke, aber auf der engl. Website findet man sie gar nicht. Stattdessen gehören die Boots Laboratories zur Alliance Healthcare Deutschland AG aus Frankfurt und sind wohl in Apotheken erhältlich. Aber wieso ist dann der Boots Schriftzug identisch mit dem englischen?? Meine weitere Recherche ergab, dass die deutsche AG zum selben Konzern gehört wie das englische Boots. 

Wie dem auch sei, die Creme soll die Haut festigen und selbst ausgeprägtere Falten bekämpfen.
Anders ausgedrückt: "die tiefenwirksam hydratisierende Feuchtigkeitstechnologie stimuliert den natürlichen Zellerneuerungsprozess". Äh, ja. Wie zu erwarten, handelt es sich um eine reichhaltige weiße Creme. Sie riecht angenehm und ich verwende sie jetzt regelmäßig und bin zufrieden mit ihr. Ob die Anti-Falten-Wirkung so ist wie versprochen, kann ich noch nicht sagen. Auch dieses Produkt ist eine Originalgröße - die 50 ml haben einen Wert von stolzen 34,90 Euro.


Mehr oder weniger aus dem dekorativen Bereich kommt das Concealer Quad der austral. Marke So Susan. Von der war ja schon mal eine Wimperntusche in der Box, von der ich nicht so angetan war, da ich mit dem Bürstchen nicht zurechtkam. Die 4 Sachen aus dieser kleinen Palette enthalten Marula-Öl (nie gehört, klingt wie Amarula, das ominöse "Lieblingsgetränk" des RTL-Bachelors und seines Harems) und sollen mit der Haut verschmelzen und einen makellosen Teint zaubern. Außerdem sind sie wasserfest, hypoallergen und frei von Mineralöl. Hm. Das Quartett enthält (von hell nach dunkel bzw. von links oben im Uhrzeigersinn) Highlighter, Anti-Schatten-Concealer, Abdeckcreme und Konturencreme. Mein 1. Eindruck war, dass eine Art ölige Flüssigkeit auf den Pfännchen lag, als ich mit dem Finger reingetippt hab. Sehr seltsam. Oder es war das ominöse Marula-Öl. Und leider fand ich die Deckkraft bei den beiden mittleren Tönen ziemlich schlecht. Mal sehen, ob ich mich mit den Sachen noch anfreunden werde auf längere Sicht ... Kosten tut der Spaß 22,50 Euro.

Für die Nägel ist noch ein 2. Produkt in der Box, und zwar der Nagel Keratin Komplex von Catherine Nail Collection. Das sind 5 Ampullen für 18,50 Euro. In der Glossybox sind nur 2 Ampullen enthalten, aber damit kommt sicher auch recht weit. Die Flüssigkeit soll spröde Naturnägel aufbauen und kräftigen und sogar gespaltene Nagelspitzen kitten. Wäre genau das Richtige für mich im Moment, hab es aber noch nicht ausprobiert. Man soll täglich einen Tropfen unter dem Nagelrand auftragen, wenn man es als "Kur" anwendet oder zwischendurch nach Bedarf. Ich frage mich, ob man es wirklich unter den Nagel tropft?? Normalerweise trage ich Nagelöl und ähnliche Produkte oben auf den Nagel auf. Seltsam. Muss ich wirklich dringend ausprobieren.

Als Goodie war zu guter Letzt mal wieder eine Maske von Luvos mit dabei, diesmal eine Repair-Maske. Geht immer, auch wenn meine Haut gerne mit roten Flecken auf verschiedene Masken reagiert ...

Fazit: Auf den 1. Blick wirkten die Produkte etwas unspektakulär, aber letztendlich bin ich mit dem Inhalt der Body & Soul Edition sehr zufrieden - bis auf das Concealer Quad. Vor allem die 2 Nagel-Produkte sind genau mein Ding, und auch das Duschgel und die Nachtcreme sind toll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...