Montag, 6. April 2015

Glossybox März 2015 - Fresh 'n' fruity Edition

Mal wieder machte das Motto und das "Sneak Produkt" mir richtig Lust auf die Glossybox - leider folgte etwas Ernüchterung. Das Motto Fresh 'n' fruity klang nach fruchtigen Farben und Düften passend zum Frühling, da wir inzwischen wohl alle bis zum Herbst erst mal wieder genug von Vanille und Co. haben und uns nach etwas Frischem sehnen.


Wie das "Schlüsselloch-Produkt" da rein passt, ist mir nicht ganz klar, aber Vorfreude war bei mir trotzdem aufgekommen, als ich las, es würde sich um ein Peeling von Naobay handeln. Von dieser spanischen Marke hatte ich letztes Jahr im April eine Duschgel-Shampoo-Kombi, die ich gerne mag.




Irgendwie dachte ich, es würde sich um ein Körperpeeling handeln, was ich gut hätte gebrauchen können. Aber tatsächlich ist das Natural & Organic Moisturizing Peeling, das sich bei allen Abonnentinnen  in der März-Box befindet, für's Gesicht gedacht. Laut beiliegendem Heft enthält es natürliche Power-Wirkstoffe aus der Heilpflanze Gotu Kola, Olivenöl, Sheabutter und Mandelöl. Klingt vielversprechend. Leider finde ich den Geruch des Peelings total seltsam, undefinierbar und nicht gerade angenehm. Für meinen Geschmack könnte es ruhig etwas grobkörniger sein. Vielleicht werde ich es doch mal als Gesichtspeeling ausprobieren.

Ich habe übrigens im Schrank noch ein Oliven-Körperpeeling aus dem letzten Griechenland-Urlaub gefunden, also hat sich das Problem in Luft aufgelöst.

Das Naobay Peeling ist eine Originalgröße, die Tube enthält 100 ml im Wert von 16 Euro.

Schon besser zum Motto passt das Multifrucht Augenfluid von Sans Soucis presents Skinbio. Auch das ist eine Originalgröße im Wert von 16 Euro, allerdings mit nur 15 ml Inhalt - aber mehr braucht man ja für die Augenpartie auch nicht - der Spender wird sicher auch so sehr für Wochen oder Monate ausreichen. Die weiße Creme enthält jede Menge Extrakte und Öle von verschiedenen Früchten, z.B. Johannisbeere, Mango, Granatapfel und Aprikose. Im Duft des Fluids schlägt sich das jedoch nicht nieder - für mich riecht das Produkt nach gar nix. Gut vertragen hab ich es - ob es "maximal effektiv" ist, wie der Text verspricht, wird sich zeigen - allerdings hab ich noch diverse andere Augencremes, die erst aufgebraucht sein wollen.

Auch zum Thema passt die "Reisegröße" des Duschgels der mir unbekannten Firma La Nature - es hat nämlich Grapefruit-Duft - und zwar nicht zu knapp. Riecht genauso herb oder bitter wie der Saft dieser Zitrusfrucht. Muss man mögen. In der kleinen Größe mit 50 ml ist es ok. Die große Flasche mit 200 ml würde 7,50 € kosten.

Neben diesen 3 Pflegeprodukten waren auch noch 2 aus dem Bereich der dekorativen Kosmetik in meiner Glossybox:

Zum einen der Lord & Berry Crayon Lipstick in der Farbe 20100 Cherry. Laut Beschreibung handelt es sich um eine Marke aus Mailand. Dass die Farbe lange hält und die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt, kann ich leider nicht bestätigen. Es fühlt sich nur geringfügig besser an, als wenn man sich mit einem gewöhnlichen Buntstift die Lippen anmalen würde, und die knallige Farbe ist wie immer auch nicht mein Fall. 20 Euro würde ich dafür nie im Leben bezahlen!

Und zum anderen - schon wieder - ein Rouge. Es heißt 4LK Blusher Naturell und enthält reine Mineralien und Vitamin E. Leider sieht es mit der Farbabgabe des Puders etwas mau aus. Schade, denn der Farbton ist eigentlich ganz hübsch - ein Rosa, das Richtung Altrosa geht. Die 4g im Döschen kosten 6,90 Euro. Da ich nicht Blush-süchtig bin, hab ich jetzt, glaub ich, genug Nuancen zur Auswahl.

Ein Goodie war auch wieder in der Box (neben einer Leseprobe übrigens, die ich aber noch nicht weiter angeschaut habe) - hier heißt es auch "mal wieder" - es ist nämlich eine Luvos Maske. Same old same old, würde ich sagen. Etwas Abwechslung wäre nett bei der Auswahl der Goodies. Es ist diesmal eine Hydro Maske mit Algenmeerwasserextrakt und naturreiner Heilerde. Ich habe sie noch nicht ausprobiert.

Wie eingangs angedeutet, ist die aktuelle Glossybox irgendwie eine ziemliche Themaverfehlung. Das optimale Produkt für das Motto hatte ich wohl schon letzten Mai - nämlich das Mango Papaya Duschgel von anatomicals. Wenn man will, kann man sicher einen Bezug zu frisch und fruchtig herstellen bzw. in die Produkte hinein interpretieren, aber ich hatte doch etwas anderes erwartet. Mit fruchtig verbinde ich bunte Obstfarben und leckere Düfte, wie eben bei dem genannten anatomicals Duschgel. Bei frisch erwartet man was Grünes, vielleicht mit Minze oder Aloe Vera. Tja, falsch gedacht. Irgendwie gefällt mir keins der Produkte so richtig gut diesen Monat. Ich hoffe mal, dass es nächsten Monat bzw. diesen Monat - ist ja schon April - besser wird ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...