Mittwoch, 8. April 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - mit essentiellem Schwarz

Und weiter geht's! Bei Schwarz hab ich noch nie mitgemacht - ich hab auch nur 1 schwarzen Lack, nämlich den 144 Black is back von essence. Das ist auch der einzige Lack, den ich vom Namen her in der neuen "the gel nail polish" Reihe wiedererkannt habe. Ich habe ihn noch als "colour & go" Lack gekauft - das Sortiment wurde ja gerade erst umbenannt / umformuliert.


Ach so, beim "Mitmachen" rede ich natürlich wie fast immer von von der Blog-Aktion von Lenas Sofa.

Was soll ich sagen? Ein klassischer Cremelack ohne jeglichen Schimmer, dafür aber mit tollem Glanz, wie Lakritzschnecken oder eine Schallplatte. Gut deckend in 1-2 Schichten. Der bekannte, recht breite und abgerundete essence Pinsel.


Auf den Nägeln gefiel er mir besser, als erwartet. Es sah gar nicht so düster und gothic-mäßig aus, wie ich befürchtet hatte. Allerdings fand ich Black is back ziemlich unbarmherzig, was Unebenheiten auf den Nägeln angeht.


Daher hab ich das Ganze dann noch mit dem 02 Best Hip-Hop Lack aus der Rock Out! LE von letztem Herbst etwas aufgepeppt. Der hat eh schone eine graue Base und passt super dazu. Und wenn mal die Sonne rauskommt, schimmert er schön bunt in allen Farben, was sich leider mit der (Handy-)Kamera nicht so optimal einfangen ließ. Wie viele Topper ist er ziemlich dickflüssig, aber man kommt zurecht.


Obwohl ich meine Nägel also fast alltagstauglich fand, hab ich den Look dann doch nicht lange genug drauf gelassen, um etwas zur Haltbarkeit sagen zu können.

Hm, und soll ich jetzt mal tippen, was die nächste Farbe wird? Wenn's eine leuchtende Farbe sein soll, die schon länger nicht mehr dran war, würde ich Pink oder Orange vermuten.

1 Kommentar:

  1. Tolle Kombination
    ich kenne beide persönlich, der schwarze essence war bei mir leider schon alle bzw. eingetrocknet, dager ist der Lack nicht mehr in meiner Sammlung
    den Glitzer Lack ist noch in meiner Sammlung, der ist recht jelly ich habe ihn versucht solo zu tragen ohne base das ist aber keine gute Idee

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...