Mittwoch, 22. April 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Ein Universum in Petrol

Im Wechsel von hellen und dunklen Nuancen kommt nach Rosa diesmal das eher herbstliche Petrol an die Reihe bei der wöchentlichen Parade bei der lieben Lena. Diese Farbe hab ich in Runde 3 übersprungen, aber inzwischen hab ich 2 neue Lacke in Petrol. Ich hab mich fpr den älteren der beiden entschieden - den leider seit einiger Zeit ausgelisteten 147 miss universe von essence.


Sehr schade drum, denn ich fand ihn echt faszinierend. Aber von Anfang an: der Lack hat eine dunkelgraue Base und ist in einer Schicht noch ziemlich durchsichtig. Ich hab erst gedacht, er würde nur sehr schwer überhaupt deckend werden, aber eine 2. oder maximal 3. Schicht ändert alles. Durch die vielen kleinen türkisen Schimmerpartikel in der dunklen, fast schwarzen Base wirkt er am Ende Petrol. (Oder sind die Partikel grün und blau? Jedenfalls ergibt es alles in allem Petrol.) Je nach Licht (oder meiner Unfähigkeit, richtig mit der Fotobearbeitungssoftware umzugehen), wirkt er mal mehr Grün, mal mehr Blau, und dass macht Petrol doch aus, oder?

Und bei starker Sonne ...


Mit dem typischen abgerundeten essence Pinsel bin ich super zurecht gekommen und hatte kaum Patzer auf der Nagelhaut. Und von der Tiefe dieses Farbtons war ich wirklich begeistert. Es hat echt was von einer Galaxie oder einem Universum.

Kann ich auch was Negatives über miss universe sagen? Mal überlegen: Irgendwo hab ich gelesen, dass der Lack einen duochromen Effekt haben soll (wohl Richtung Lila??), aber davon konnte ich ehrlich gesagt nichts sehen. Außerdem hatte im am Mittelfinger ein paar kleine Bläschen, was aber nicht sehr auffällt dank des starken Glanzes. Und leider hab ich mir beim Hantieren mit der frisch gewaschenen Wäsche in den Zeigefingernagel "gedatscht", da der Lack noch nicht richtig stoßfest war. Das war aber wohl eher mein Fehler als der des Nagellacks.



Insgesamt ein wirklich toller Lack - schade, dass er nicht mehr im Sortiment ist. (Über die Haltbarkeit kann ich mal wieder nichts sagen, da die kleine Miss mir für's Büro und die Jahreszeit dann doch zu unpassend war.)

Und soll ich mal wieder tippen, was als nächste Farbe drankommt? Hm, vielleicht Gelb?

Kommentare:

  1. Oooh, den Lack finde ich ja SO schön! Ich hab ihn bei meiner Auswahl gar nicht beachtet, dabei ist der doch sehr pretrol. Den hab ich echt lieb :)
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Uih! *Herzchenaugen* Ich glaub' ich muss morgen mal zum dm ... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Aaah, blöd. Ich hab' "ausgelistet" überlesen - nun gut, wieder Geld gespart! ;-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...