Mittwoch, 29. April 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Gelb mit polnischem Popcorn

Habt ihr's gemerkt? Ich lag letzte Woche richtig mit meinem Tipp für die Farbe dieser Woche! Es ist Gelb, was von einigen in den Kommentaren bei Petrol in Lenas Blog als "Ekel- oder Hassfarbe" bezeichnet wurde. Das hat mich ganz schön überrascht. Natürlich ist Gelb auch nicht meine Lieblingsfarbe auf den Nägeln, aber eklig find ich es auch nicht. Da gibt's für mich echt schlimmere Farben, die nie auf meine Nägel dürften, z.B. Olivgrün oder Khaki oder so.


Jedenfalls hab ich letztes Jahr in Prag einen gelben Lack gekauft, den ich heute zeigen möchte: 453 Popcorn aus der Clubbing Colours Quick Dry Reihe der polnischen Marke miss sporty. Ein hübsches Pastellgelb, das aber nicht so kühl und zart ist, wie mein anderer gelber Lack, sondern etwas kräftiger. Aber trotzdem noch pastellig, und ohne Schimmer. Wie Popcorn sieht er allerdings nicht aus, finde ich, eher wie Vanillesoße, haha. (Und macht sich gut auf unserem Bügelbrettbezug, oder? Siehe oben *g*)

Übrigens ist miss sporty auch wieder so eine Marke, die nur die Nummer des Lacks auf das Fläschchen druckt, obwohl man online schon einen Namen dazu findet. Wie bei kiko. Dabei kann man sich Namen doch viel besser merken! Echt blöd.

(Sieht er hier grün- oder blaustichig aus? Ich fotografier immer in unterschiedlichem Licht und dann sieht der Farbton mal so mal so aus ...)

Leider fand ich den Lack etwas zäh und dickflüssig, und daher hab ich es nicht geschafft, dünne Schichten zu lackieren. Ende vom Lied: ich hatte auf jedem Nagel kleine Bläschen. Toll.

Von Quick Dry hab ich auch nicht viel gemerkt. Also blieb es auch nur bei der linken "Swatch-Hand", und ich hab die rechte gar nicht lackiert, obwohl ich den Farbton eigentlich hübsch finde, vor allem für den Frühling.

(in krassem Sonnenlicht)

Soll ich wieder einen Tipp für die nächste Farbe abgeben? Hm, mal sehen ... ich fände ja Kupfer gut. Wenn es was Dunkles, das relativ am Anfang von Runde 3 dran war, sein soll, könnte es auch Marineblau, Braun, Bordeaux oder Anthrazit sein. Alles irgendwie Herbstfarben, auch Kupfer. Na mal abwarten, worauf Lenas Wahl fällt!

1 Kommentar:

  1. Obwohl die Farbe sehr hübsch ist - von den Eigenschaften klingt das ja eher nach dem typisch-negativen gelben Lack :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...