Samstag, 2. Mai 2015

Glossybox April 2015 - I believe in Spring Edition

Mir fällt nie eine gute Einleitung ein, also fang ich einfach an: die April Glossybox gefällt mir besser als die Boxen der letzten Monate. Ein Grund ist sicher der enthaltene essie Nagellack aus der brandaktuellen Bridal Collection.


Diese Limited Edition besteht aus 6 Farben, davon 4 zarte, pastellige und 2 knallige. In meiner Box war einer der beiden knalligen, und zwar der orangerote happy wife happy life. Hm. Mein Favorit aus der Kollektion wäre der fliederfarbene hubby for dessert gewesen, allerdings soll der sehr sheer, also sehr schlecht deckend sein. Das kann man von dem roten nicht sagen, wenn ich nach dem Ergebnis auf meinem Nagelfächer-Stäbchen gehe. Sieht bereits in einer Schicht sehr deckend aus.

Also das ist schon mal ein tolles Produkt in der April-Box, auch wenn ich so gut wie nie knallroten Nagellack trage. Aber eine Chance bekommt der essie auf jeden Fall auf meinen Nägeln. Die Alternative wäre übrigens ein zarter, aprikotfarbener Lack von Color Club gewesen, den wohl einige andere Mädels in der Box hatten. Ähnelt den zarten Tönen aus der essie Kollektion, aber alles, was einen Pfirsich-Stich hat, steht mir nicht so gut, glaube ich.

Ein richtiges "Sneak-Produkt" gab es diesen Monat nicht, es hieß nur, es würde etwas von der schwedischen Trendmarke Make Up Store sein. Obwohl ich Stockholm liebe, sagt mir diese Marke nichts. Die Produkte, die zur Auswahl standen, waren laut Produktheft entweder für Augen, Lippen oder Wangen, und alle mit einem Wert zwischen 14 und 19 Euro. Bei mir war es der Lipgloss Wand mit 10 ml für 17 € in der Farbe Peony, einem knalligen Rosa.




Die Verpackung und das Produktdesign kommt wirklich sehr schick und hochwertig daher und erinnert mich an MAC: Der Lipgloss befindet sich in einer schwarzen Schachtel mit aufgeprägten schwarzen Buchstaben und weißer Schrift. Die Hülse selber hat einen mattschwarzen Deckel, auf dem in glänzenden Buchstaben der Markenname in verschiedenen Schriftgrößen aufgedruckt ist. Gefällt mir ausgezeichnet und sieht wirklich topschick aus! Die Spitze des Applikators ist viel kürzer als bei den meisten Lipglosses, die ich kenne, und vorne abgeschrägt wie bei einem Lippenstift. Ich bin gut damit zurecht gekommen, und die Farbe des Glosses ist auf den Lippen zum Glück dezenter als es in der Hülse aussieht.

Der Gloss hat einen leichten Blütenduft - passend zum Namen (da Peony das englische Wort für Pfingstrose ist). Insgesamt ein schönes Produkt, das bei mir sicher zum Einsatz kommen wird, auch wenn ich schon 3-4 sehr ähnliche Glosse aus anderen Boxen habe.

In Deutschland hat Make Up Store übrigens eine Filiale im Alexa Shopping Center am Berliner Alexanderplatz.

In die Abteilung "kann man immer brauchen" fällt für mich das milde Duschgel von Avène. Ich mag deren Thermalwasser-Spray und schätze die Marke als hochwertig ein. Das Duschgel ist seifenfrei und für empfindliche Haut geeignet, da es ohne Farbstoffe und Parabene ist. Mir gefällt der ganz leichte Duft. 200 ml werden 7,50 Euro im Handel kosten, wo das Duschgel ab Juni erhältlich sein wird. Die Tube aus der Glossybox hat nur 100 ml, aber das stört mich nicht.

Ebenfalls gebrauchen kann ich die Vitamino Color A-OX Gelmaske von L'Oréal Professionnel. Haarprodukte finde ich ja meistens nicht so toll, wenn sie in Beautyboxen sind, aber so eine Maske, die nur 1 Minute einwirken muss, ist schon mein Ding. Es handelt sich um ein rosa Gel mit angenehmem Duft. Es ist wohl vor allem für gefärbte Haare gedacht und soll dynamische Farbreflexe verleihen, die Haarfaser stärken und antistatisch wirken. Ich hab die Haarmaske bisher 1x benutzt. Wunderdinge hat sie noch nicht bewirkt, etwas Negatives könnte ich aber auch nicht drüber sagen. Ganz okay also. 200 ml kosten ca. 22 Euro - der Tiegel in der Spring Edition fasst allerdings nur 75 ml, aber auch damit kommt man sicher eine Zeit lang aus.

Last, but not least, noch ein schwedisches Lippenprodukt, das optimal in die Fresh & Fruity Box vom März gepasst hätte: es handelt sich nämlich um den Superfruits Organic Lip Balm der Marke Naked Lips. Auch so ein "geht immer" Teil - denn wer liebt nicht solche hübschen bunten Lippenpflegestifte?! Dieser riecht wirklich sehr fruchtig, hauptsächlich nach Blaubeere, denke ich, Neben dieser Beere ist auch Acai- und Gojibeere sowie Granatapfel enthalten, außerdem Bienenwachs und Kokosöl. Wie gesagt, von diesen kleinen Stiften kann man nie genug haben, und dieser ist wirklich hübsch mit den farbenfrohen Aufdrucken. Er kostet 5 Euro - allerdings weiß ich nicht, ob diese Marke in Deutschland erhältlich ist.


Fazit: In der "I believe in Spring" Glossybox ist nichts, wo ich sofort denke "Was soll ich damit?" oder "Die Farbe geht gar nicht." Alles schöne Sachen, die ich gut gebrauchen kann. Mein Highlight ist natürlich der Nagellack - auch wenn ich mich mit der knalligen Farbe erst noch anfreunden muss. Was das Motto angeht - naja, Frühling allgemein ist ja nicht so konkret wie Fresh & Fruity Im März, von daher passt auch alles irgendwie dazu. Erfrischendes Duschgel, weiche, rosa glänzende Lippen, schimmernde Haare und leuchtende Nägel. Runde Sache! Als Goodie war mal wieder eine Leseprobe dabei - diesmal von dem Roman After Passion von Anna Todd. Scheint der nächste Hype nach Fifty Shades zu sein. Hab bisher nur kurz darin geblättert - scheint aber schon mal besser geschrieben als die "Werke" von E.L. James.

Übrigens konnte ich nicht widerstehen, als ich auf der Facebook Seite gesehen habe, welche Produkte in der Sonder-Box zum Muttertag sein werden. Ich habe sie bestellt und bin voller Vorfreude - sie müsste schon nächste Woche eintreffen. Hach ja, man gönnt sich ja sonst nix :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...