Sonntag, 3. Mai 2015

[7 Shades of...] Green!



Endlich komme ich auch mal dazu, bei der Blogparade der lieben Smoke & Diamonds mitzumachen - oder vielmehr, endlich ist eine Farbe dran, wo ich was Passendes zum Zeigen habe. Grün ist zwar gar nicht mein bevorzugter Farbton auf den Nägeln, aber dennoch habe ich sogar mehr als 7 grüne Lacke in meiner Sammlung.


Ich habe mich für die 7 entschieden, die ihr oben auf dem Bild sehen könnt. 3 davon habe ich schon im Blog gezeigt und werde euch das dann entsprechend verlinken, falls euch Tragebilder interessieren.


p2 - 040 Illuminating Green (aus der Inspired by Light LE von Ende 2014): ein Pastell-Hellgrün (Lindgrün) mit grünem Schimmer.

misslyn - 628 sweet pistacchio (aus der Sweet Summer LE): ein etwas bläulicheres Hellgrün mit lila-bläulichem Schimmer

Manhattan - Lovely Mint (aus der Birthday Colours Kollektion): ein Mint mit pink-lila Schimmer, das ich erst kürzlich lackiert hatte, siehe hier.



KIKO - 625 Emerald: einer der Mirror Nail Lacquers, die es leider nicht mehr gibt und von denen ich sonst gar keinen hab. Diesen hab ich mal der lieben Shirley abgekauft, glaub ich. Obwohl Emerald ja Smaragd heißt, hat die Farbe eigentlich nichts mit diesem Edelstein zu tun, wenn man es mal googelt. Ich würde es als Türkis-Metallic oder Mint-Metallic oder Eisgrün bezeichnen, falls es sowas gibt.

Manhattan - 003 Very veggie (aus der Bonnie Strange Kollektion von 2013): Zu diesem Lack würde die Bezeichung Smaragdgrün wohl eher passen. Es ist eine Art bläuliches Flaschengrün mit lila-blauem Schimmer. Dürfte einer meiner ältesten Unlackierten sein und sollte daher echt mal auf meine Nägel!

Catrice - Forevergreen (aus der Arts Collection von 2013): Hellgrün-Metallic, das ich hier gezeigt hatte.

Beauty Women - Cool Maria: ein Mittel- oder Grasgrün mit goldenem Schimmer, das ich im Februar getragen hab, siehe hier.

Auf meinen Swatch-Stäbchen sieht das Ganze übrigens so aus:



Die 5 weiteren grünen Lacke, die ich noch habe, sind diese:


Von Links nach Rechts:
Deborah Milano - Nr. 55 aus der ShineTech Reihe, siehe hier, ein klassisches Mint ohne Schimmer

Rival de Loop - cool mint aus der Sorbet LE, ein Topper in verschiedenen Nuancen von Perlmutt über Mint bis zu Blaugrün

Astor - Polar Tourmaline, siehe hier, ein seegrüner Sandlack

elf - Green Machine, ein fast schwarzes Dunkelgrün

Maybelline - 863 Aqua Daze, siehe hier, ein duochromer Lack, der eigentlich mehr Petrolblau ist, aber in bestimmtem Licht Smaragdgrün aussieht.

Also dafür, dass ich Grün eigentlich gar nicht so gern mag, hab ich doch eine ganz gute Auswahl an Nagellacken in dem Farbton, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...