Mittwoch, 20. Mai 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Graue Galaxie von Lacura Beauty

Ich hatte letzte Woche fast richtig getippt - heute wird es Anthrazit auf den Nägeln  - so die Vorgabe der lieben Lena für ihre tolle Aktion. Ich schwankte zwischen 2 Lacken und hab mich dann für den älteren und weniger blaustichigen der beiden entschieden. (Der andere war der KIKO 381 Puprle Gray und passt dann vermutlich besser zu Taubenblau.)


Also ist es Galaxy von Lacura Beauty (sprich Aldi Süd) geworden, eine Nachahmung des Chanel Lackes Vertigo, den ihr hier sehen könnt.

Das ist ein dunkelgrauer Lack mit leichtem Braunstich und außerdem dunkelrot-lila Schimmer, der in der Flasche zwar toll aussieht, den man auf den Nägeln aber nur mit sehr viel Fantasie erkennen kann.


Mit dem Pinsel hatte ich ein paar Probleme - er ist relativ schmal und nicht abgerundet. Gerade bei so einer dunklen Farbe sind Patzer sehr unschön. Trockenzeit war nicht die schnellste, aber auszuhalten. Ich habe 2 Schichten lackiert für ein halbwegs gleichmäßiges Ergebnis. (Da der Pinsel so schmal ist, muss man ihn immer wieder in den Lack eintauchen und muss so auf dem Nagel immer etwas "stückeln", und leider wurde das dann nicht so gleichmäßig wie ich es z.B. von OPI kenne.)


Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da der Lack nicht länger als 24 Stunden drauf bleiben durfte, da er mir für die Jahreszeit und für's Büro nicht so passend erschien.

Tipps für nächste Woche: Weiß oder Hellblau.

Kommentare:

  1. UIIII!!! Ich suche schon seit einer Weile nach einem Vertigo Dupe! Wann hast du den denn gekauft, sprich, ist er noch erhältlich? Mein Aldi ist etwas weiter weg, und bevor ich mich da auf den Weg mache, würde ich schon gern wissen, ob es sich überhaupt lohnt...
    Liebe Grüße, Mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das hab ich ganz vergessen, zu erwähnen, von wann der Lack war. Ich hab ihn nämlich schon im Juli 2013 gekauft, siehe hier: http://bilingualblahblah.blogspot.de/2013/07/zugeschlagen-meine-neuen-lacura-beauty.html
      Daher fürchte ich, dass es ihn längst nicht mehr gibt, leider! Aber vielleicht bei Kleiderkreisel oder eBay?

      Löschen
  2. Cool, wann gab es den denn mal? Der ist voll an mir vorbeigezogen. :D
    Sehr spannende Multifarbe. :)

    AntwortenLöschen
  3. Auf dfem ersten Foto finde ich ihn ja schon fast eher pflaumig, auf dem letzten sieht er hingegen doch nach Anthrazit aus. Gefällt mir au jeden Fall gut die Farbe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass er so einen Lila-Stich hat ganz oben, fällt erst im Vergleich mit den anderen Fotos auf, oder? Da der Schimmer auf den Nägeln eigentlich nicht rauskam, fand ich ihn eher langweilig ...

      Löschen
  4. Ui, ein sehr schöner Lack! :)
    Wirklich gute Wahl, der würde mir auch gut gefallen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...