Mittwoch, 24. Juni 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] & [LilaLauneLacke] - Glitzernde Aubergine von KIKO

Passend zum zurückgekehrten Aprilwetter ist diese Woche bei Lena eine eher herbstliche Farbe dran: Aubergine. Ich habe dafür den 255 Violet Microglitter von KIKO ausgewählt.


Soweit ich weiß, ist der aus dem Standardsortiment und somit noch erhältlich. Es ist ein dunkles Lila mit winzigen Glitzerpartikeln in allen Regenbogenfarben. Ich hatte befürchtet, dass er nicht gut decken würde, aber das war kein Problem. Mit 2 Schichten bekommt man ein tolles Ergebnis. Durch die Partikelchen fühlt sich die Nageloberfläche leicht rau an. Die Trockenzeit war normal, die Haltbarkeit gut. Nach 2 Tagen ohne Top Coat hatte ich nur minimale Abnutzungserscheinungen - echt gut bei so einem dunkeln Farbton. Mit dem Pinsel hatte ich auch keine Probleme. Er ist "normal", nicht zu dünn und nicht zu breit, würde ich sagen.


Ein kleines Bisschen war ich allerdings doch enttäuscht von diesem Nagellack - was aber vielleicht wirklich am Wetter und der fehlenden Sonne lag. Das bunte Glitzern kam nämlich irgendwie nicht so raus, wie ich gehofft hatte bzw. es bei anderen Mädels auf deren Fotos gesehen hatte. Es sah bei mir eher nach weißem oder silbernem Funkeln aus.

Aber wenigstens war das Ablackieren leichter als befürchtet. Nachdem der Lack doch ganz leichte "Sand-Tendenzen" hatte, dachte ich nämlich schon, er würde sich sehr schwer entfernen lassen. Aber mit dem Express Dip & Twist von Lacura Beauty (Aldi Süd) ging es recht gut. Beim ersten Mal blieb zwar noch recht viel Glitzer auf den Nägeln zurück, aber ein 2. Eintauchen und Drehen half sehr gut, und den Rest erledigte Seife und ein Handbürstchen.

Diesen Schwamm-Entferner von Aldi kann ich übrigens sehr empfehlen. Bisher hatte ich die "Töpfchen" von ebelin und p2 (wobei ich den p2 wegen seines Grapefruit-Duftes lieber mochte), aber der aus dem Discounter ist der 1., der irgendwie leicht ölig ist und sich daher meine Nägel nach dem Benutzen nicht so komplett ausgetrocknet anfühlen, wie bei den beiden anderen Entfernern. Der Schwamm kam mir zwar am Anfang sehr steif und hart vor, aber inzwischen komme ich gut damit zurecht und werde ihn mir bestimmt nachkaufen, wenn es mal wieder diese Nagelpflegeprodukte bei Aldi gibt.

Update: da ich das Ganze auch bei Shirley, Susi und Steffi in die Galerie der LilaLauneLacke eintragen will, sollte ich das vielleicht auch entsprechend erwähnen - was ich hiermit getan habe.

Mittwoch, 17. Juni 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Hellrote essie-Ehefrau

Mit Hellrot hatte ich nicht gerechnet als Farbe für diese Woche bei der lieben Lena, aber na gut, den folgenden Lack aus der April-Glossybox wollte ich eh "zeitnah" mal lackieren. Die Rede ist von happy wife happy life aus der diesjährigen Bridal Collection von essie (Gab es diese Hochzeits-LE überhaupt sonst in Deutschland? Glaube nicht ...)


Kann Knallrot / Hellrot noch klassischer ausfallen? Ich glaube kaum!

Das Lackieren ging leicht von der Hand, ich bin mit dem Pinsel gut zurecht gekommen, fand den Lack allerdings ziemlich dünnflüssig. 2 Schichten braucht man für ein deckendes Ergebnis. Trockenzeit war gut - und dieser Hochglanz, wow! Haben den alle essie Cremelacke, auch ohne Top Coat? Ist mir bei den anderen essies in meiner Sammlung noch nicht aufgefallen ...


Die Farbe ist positiv, fröhlich und knallig leuchtend - genau richtig für den Sommer. Allerdings: während ich noch überlegte, ob ich die andere Hand auch noch lackiere (denn bekanntlich trage ich nie nie nie Knallrot auf den Nägeln, wie ich schon des öfteren  erwähnt habe, gell?), war schon der Lack auf einem Nagel verrutscht, und auch auf den anderen Nägeln ließ er sich ganz leicht runter schieben. Sehr seltsam. Sonst habe ich nie solche Probleme mit Peel-Off-Unterlack. Entweder verträgt sich essie nicht mit der IsaDora Base, oder es lag an den extrem sommerlichen Temperaturen. Hm.


Jedenfalls hatte ich folglich mit happy wife happy life nur ein kurzes Vergnügen, aber ich denke, er bekommt noch eine 2. Chance auf meinen Nägeln, auch wenn er keinesfalls mein Favorit aus der LE war. Das wäre nämlich der zarte hubby for dessert gewesen, ein Flieder-Ton, der allerdings mindestens 3 Schichten brauchen soll, was man so liest. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Rot-Liebhaber, wer weiß ... essie macht es einem auf jeden Fall leicht, die Farbe zu mögen!

Tipp für nächste Woche ... keine Ahnung! Ich lass' mich überraschen, was Lena aus dem Hut zaubert!

Sonntag, 14. Juni 2015

Hot oder Schrott - midseason Nagellack-Wichteln (Runde 4)

Wie schaffe ich es nur immer, die Hinweise auf diese Aktion zu übersehen? Dabei lese ich Lenas Blog wirklich regelmäßig und hatte auch gehofft, dass es Mitte des Jahres eine Runde geben würde ... Jedenfalls bin ich zum Glück jetzt doch noch mit von der Partie, denn es macht immer Spaß, einige weniger geliebte Nagellacke loszuwerden und sich von dem überraschen zu lassen, was jemand anders aussortiert hat.

Meine "Wichtel-Mama" ist Katja von Schminktussis Welt, und das war in dem Umschlag, der mich letztes Wochenende erreichte:


Von links nach rechts:

  • MNY 345
  • Kiko 298 Turquoise Microglitter
  • Rimmel Lycra Wear 281 Pink Shimmer
  • essence Ice Crystals on my Window 
  • essence colour & go 155 red ahead

Im Einzelnen:
Den dunkelroten essence besitze ich bereits, hab ihn aber noch nie lackiert. Ich denke, er ist der neueste Lack aus dieser Runde. Im Gegensatz zu allen anderen deckt er sehr gut bereits in einer Schicht. Und der Farbton ist nicht so langweilig, wie es im Fläschchen aussieht. Es ist eine Mischung aus Aubergine, Dunkelbraun und Bordeaux - man könnte es auch Oxblood / Ochsenblut nennen. Wäre HOT, wenn ich nicht schon hätte.

Mittwoch, 10. Juni 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Silberne Zukunft von Catrice

Mein Tipp "Weiß" für die nächste Farbe bei Lenas Blogparade war falsch - es ist stattdessen Silber angesagt. Das hat mich erst mal ins Grübeln gestürzt, da ich dachte, ich hätte nichts Passendes. Aber dann stellte ich fest, dass ich dieses Holo-Schätzchen von Catrice noch gar nicht gepostet hab: Gem into the Future aus der Haute Future LE von 2014.


Es ist ein silberner Holo-Lack, der fast identisch ist mit Holo Manolo aus der Luxury Lacquers Reihe (ebenfalls von Catrice). Den hab ich allerdings gerade in mein Hot oder Schrott Wichtelpäckchen gepackt und hoffe, die Empfängerin freut sich darüber. Der einzige Unterschied zwischen beiden, den ich feststellen konnte, war, dass Gem into the Future blau schimmernde Partikelchen enthält, die Holo Manolo fehlen. Und evtl. ist er einen Hauch dunkler oder bläulicher. (Und wenn ich Pech hab, gibt Blogger den Fotos einen Grün-Blau-Stich, jedenfalls habe ich gerade das Gefühl ... Aber der Lack ist wirklich klassisches Silber!)


Ich sollte die Catrice Holos wirklich öfter tragen, denn sie sind sooo leicht aufzutragen! Sie flutschen nur so über die Nägel, trocknen schnell und patzen nicht rum, trotz des leicht ausgefransten Pinsels. 2-3 dünne Schichten braucht man für ein deckendes Ergebnis - lieber 3 in meinem Fall. Ich hatte erst nach 2 Schichten schon Fotos gemacht, aber da sah man dann doch etwas zu sehr das Nagelweiß, so dass ich einen Tag später nochmal neu fotografiert hab (und neue Hand-Posen probiert hab, ha!)


Der Holo Effekt ist zwar nicht so stark wie bei anderen Marken (vor allem aus dem Indie Bereich), aber sei's drum - wunderschön find ich die Lacke trotzdem!

Da fällt mir auf, es ist ganz schön Catrice-lastig hier in meinem Blog zur Zeit ... War keine Absicht! Aber ich mag die Marke gerne und hab wirklich viiiiele Lacke davon!


Tipp für nächste Woche, hm, Bordeaux?

Sonntag, 7. Juni 2015

Glossybox Mai 2015 - Style Edition

In der letzten Maiwoche traf die neue Glossybox bei mir ein. Hier meine Eindrücke:

Erstens: das Design der Style Edition Box ist wunderschön! Es stammt von der Münchner Illustratorin Petra Dufkova. Schön frühlingshaft in Rosa, Flieder und Mint. Top!



Zweitens: Das "Beiheft" hat sich ganz schön gemausert: es heißt jetzt Glossy Magazin und enthält alle möglichen Produkte (also nicht nur die, die man selber in seiner Box hat) sowie einen "redaktionellen Teil" aus Interviews, Styling-, Fashion und Beauty Tipps, Style Reports, DIY Ideen usw. Wirklich gelungen, wie eine kleine Frauenzeitschrift, auch wenn ich mich frage, ob das Abdrucken aller Produkte nicht mehr Neid und Ärger als positive Reaktionen hervorruft.

Klar konnte man auch vorher schon im Internet sehen, welche Produkte es neben der eigenen Auswahl noch gab im jeweiligen Monat (auf der Glossybox Website oder durch Vorstellung auf anderen Blogs oder Fotos in den diversen sozialen Netzwerken), aber so bekommt man es auf dem Silbertablett serviert. Ich war z.B. ein bisschen traurig, dass ich nicht den Rituals Duschschaum bekommen habe, den wohl die große Mehrheit der Abonnentinnen in ihren Schachteln hatten. Kommt vielleicht daher, dass ich in der Muttertagsbox bereits einen hatte, allerdings in einer ganz anderen Duftrichtung. Auch die Anti-Cellulite Lotion hätte ich gut gebrauchen können. Außerdem interessant fand ich einen lila Creme-Lidschatten von Malu Wilz oder einen Lippenstift von LCN. So schlecht ist meine Zusammenstellung allerdings auch nicht.

Das war im Einzelnen in meiner Box:

Donnerstag, 4. Juni 2015

Die Travel de Luxe LE von Catrice - mit Nagellack-Tragebildern

Wie kürzlich bereits erwähnt, hatte ich mal wieder Glück bei einem Produkttest von Catrice. Ich bekam eine Auswahl an Produkten aus der in Kürze erhältlichen Limited Edition Travel de Luxe zugeschickt, die ich euch vorstellen möchte.


So beschreibt Catrice diese Kollektion:
"Mit der Limited Edition „Travel De Luxe“ by CATRICE werden im Juni 2015 die passenden Reisebegleiter zu den exklusiven Mode-Kollektionen geboten. Frisches Apricot, helles Rosé, strahlendes Weiß, modernes nautisches Blau und zartes Blau-Grau sind dafür die ideale Farbrange. Zu den Highlights gehören das Travel Set bestehend aus Highlighter, Blush, Bronzer, zwei Lidschatten, einem Kajal sowie einem Highlighting Pen, das Refreshing Mist Body Spray, ein erfrischendes Körperspray und der Caring Lip Balm mit SPF 20. Take a Cruise – by CATRICE."

Die im offiziellen Text erwähnten Produkte habe ich erhalten, sowie noch einiges mehr. Im Einzelnen:
  • Travel Set (Inhalt wie oben)
  • Refreshing Body Mist Körperspray
  • Caring Lip Balm
  • 3 Nagellacke in den Farben C01 Isle of White, C03 Apricot Lane und C04 Port Blue
  • Cosmetic Bag
Das Produktdesign gefällt mir (wie meistens bei Catrice) ausgesprochen gut. Die Verpackungen der Produkte sowie die Kosmetiktasche haben wellenförmigen Verzierungen und sind in den Farben der Kollektion gestaltet, sehr schön sommerlich!

Mittwoch, 3. Juni 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - e.l.f. Smoky Brown

Hm, Braun ... mit dieser eher herbstlichen Farbe für die allseits bekannte Lackparade hab ich ganz schön gekämpft am Sonntag ... Als erstes hab ich den kleinen Bourjois Lack probiert, den mir Lena höchst selbst "verwichtelt" hat. Sie hatte ihn mal bei Taupe gepostet. Ich fand ihn dafür dann letztendlich auch besser geeignet als für Braun. Also umdisponieren und in der Sammlung kramen ...

Die nächste Option war einer von Korres, den ich mir aus dem letzten Griechenland-Urlaub mitgebracht hatte. Er heißt zwar Dark Brown, war aber auf den Nägeln viel zu rot-stichig und passt vermutlich eher für Bordeaux. Also wieder weiter suchen ...

Ich landete dann hierbei:


Es handelt sich um Smoky Brown von e.l.f. Er stammt aus einer Box, die ich mal bei TK Maxx erstanden habe. Diese amerikanische Marke war mir bis dato unbekannt, aber bei 12,99 € für 14 Nagellacke konnte ich nicht widerstehen. Die Buchstaben stehen übrigens für eyes lips face.

Der Name Smoky Brown trifft die Nuance ganz gut, finde ich. Ein gedecktes Dunkelbraun. In der Flasche sieht er seltsamerweise heller und wärmer aus als aufgetragen ... Vielleicht ist er auch schon am Umkippen, wer weiß ... Die Box war nämlich ursprünglich ein Feiertags-Set von Herbst/Winter 2012 und enthält daher hauptsächlich dunkle Farben. (Ich habe sie aber erst letzten Herbst gekauft.)


Die rechteckigen Fläschchen sind so eine "mittlere Größe" und haben zum Glück auch halbwegs normal große Pinsel. Der Lack deckt fast schon in einer Schicht. Ich habe mit einer 2. nachgebessert an manchen Stellen. Leider "flutscht" der Lack nicht so super über die Nägel, ist also etwas zäh, was das Lackieren nicht gerade leichter macht. Er härtet auch nicht gut aus, so dass ich mir den Mittelfinger verpatzt habe und das Ganze nicht allzu lange auf meinen Nägeln bleiben durfte.

Falls euch die weiteren Farben aus der Box interessieren, findet ihr hier und hier Swatches von allen enthaltenen Lacken. Ich muss auch bald mal andere Farben aus dem Würfel lackieren, um zu testen, ob sie alle ähnlich sind, was die Eigenschaften angeht.

Für nächste Woche wäre mir Weiß recht, da hab ich eh noch einen Lack aus der neuen Catrice LE, den ich dringend lackieren muss!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...