Sonntag, 6. September 2015

Neu: Die Color Sensational Creamy Matt Lippenstifte von Maybelline (Review)

Diese schwarze Schatulle von Maybelline flatterte neulich ins Haus - ob da wohl Nagellacke mit mattem Finish drin sind?*


Falsch gedacht - es handelt sich um Lippenstifte. Das ist ja eher nicht mein Thema, aber die Neugier hat gesiegt :-)

Der genaue Name des Produkt lautet Color Sensational Creamy Matt Lippenstift. Maybelline nennt es seinen "1. cremigen Matt-Lippenstift". Er wird ab September erhältlich sein in "6 intensiven Trend-Farben" und verspricht, dass es damit  "kein Austrocknen und kein Bröckeln" geben wird.



Die 6 Farben heißen

  • 930 Nude Embrace
  • 940 Rose Rush
  • 950 Magnetic Magenta
  • 960 Red Sunset
  • 965 Siren in Scarlet
  • 970 Daring Ruby

In der hübschen Box waren die 3 in Fettdruck. Verpackt sind sie in der typischen eckigen Maybelline-Hülle. Farblich unterscheiden sie sich von anderen Maybelline Lippenstiften, weil diese hier eine matte grau-bläuliche halbtransparente Kappe haben.

Hier nochmal die Großansicht der Farben:


Mir gefallen ehrlich gesagt die Farben der unteren Reihe besser als die der oberen, die ich bekommen habe. Kann man jetzt wohl nicht ändern ...

So sehen sie geöffnet aus:


Ich habe nur den hellen Nude Embrace probiert. Den pinken Ton hab ich an meine Tante weitergegeben - sie ist ein Winter-Typ mit schwarzen Haaren und ihr stehen solche knalligen Farben. Was ich mit dem Knallrot mache, weiß ich noch nicht.

Den Farbton von Nude Embrace würde ich als Mischung aus Apricot und Karamell beschreiben, also ein Beige-Hellbraun mit einem Hauch Pfirsich, falls das irgendeinen Sinn ergibt?? Ich hab erst befürchtet, ich würde damit aussehen wie eine Leiche, aber die Farbe gefiel mir dann doch ganz gut.

Unterarm-Swatch und Tragebild:



Meine Meinung zu den Creamy Matt Lippenstiften:
Vorab möchte ich sagen, dass ich absolut kein Lippenstift-Experte bin. Die einzigen matten Varianten, die ich besitze, sind 2 Matt Lip Creams (eine von essence, eine von Catrice) mit einem Schwamm-Applikator, die man mit dem Maybelline Lippenstift nicht vergleichen kann.

Der Maybelline Creamy Matt Lippenstift ist viel weniger klebrig und schmierig als die beiden genannten Produkte - zum Glück! Von Austrocknen oder Bröckeln war bei mir tatsächlich keine Spur. Die Farbe trocknet auch nicht an, wie das z.B. bei den Maybelline SuperStay 24H Lippenstiften der Fall ist (und wahrscheinlich bei anderen kussechten / transferproof Produkten). Somit ist das Gefühl auf den Lippen sehr angenehm - fast samtig, falls das nicht zu doof klingt. Vielleicht ein bisschen trockener als andere Lippenstifte, aber dafür überhaupt nicht pappig oder flutschig.

Wenn die Farbauswahl größer wäre, würde ich mir vielleicht noch den einen oder anderen zulegen. Im Laden habe ich diese Lippenstifte übrigens noch nicht entdeckt und kann daher also weder sagen, ob mir die 2 helleren Rosa-Töne oder das Dunkelrot gefallen, noch was sie kosten werden (da dazu in dem Schreiben von Maybelline wie immer keinerlei Angabe zu finden war).

Nochmal zurück zur Farbauswahl: In den USA gibt es anscheinend 20 Farben, wie man hier auf der amerikanischen Maybelline Website sehen kann. Sie haben andere Nummern (und bräunliche Hüllen), aber die Farben Nude Embrace und Siren in Scarlet scheinen identisch mit den deutschen zu sein, wie auch der Mesmerizing Magenta, der bei uns nur in Magnetic Magenta umbenannt wurde, vermute ich. Bei diesen 20 Nuancen würde ich wohl eher fündig werden als bei den 6 Stück, die es in Deutschland geben wird. Schade! Da kann man nur hoffen, dass die Creamy Mattes bei uns gut ankommen werden und Maybelline die Palette vielleicht erweitert.

*PR-Sample: die Produkte wurden mir von L'Oréal/Maybelline kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, exakt die von dir probierte Farbe wäre auch die Einzige, die für mich in Frage käme. Ich bin ja absoulut nicht für pink zu haben, knallrot auch eher nur, wenns mit mir durchgeht....Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...