Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsplätzchen 2010 & 2011

Bevor wir mit der diesjährigen Weihnachtsbäckerei starten, wollte ich überprüfen, was wir die letzten Jahre so gebacken haben. Leider hab ich nicht allzu viel davon fotografisch festgehalten ... Hier die Ausbeute der letzten beiden Jahre:

Sehen aus wie Spitzbuben, heißen aber Zitronenringe und sind aus einem Extraheft namens "40 himmlische Plätzchen", das in einer freundin 2010 beilag.

Zitronenringe




Die nächsten beiden Bilder sind leider etwas unscharf geraten, sorry!

Zedernbrot aus demselben freundin Extraheft

Zedernbrot

Biscotti-Schleifen aus einer alten Ausgabe der Woman, die ich wie jedes Jahr erst wieder suchen muss. Online hab ich das Rezept nicht gefunden. Wenn man Biscotti googelt, kommen Ergebnisse, die ganz anders aussehen als diese Plätzchen. Muss mal nachlesen, was Biscotti ursprünglich sind ...

Biscotti-Schleifen


Falls jemand die Rezepte möchte, bitte per Kommentar nachfragen, ich kann sie dann gerne per Mail schicken. Abtippen werde ich sie ansonsten erst, wenn wir die Rezepte nochmal backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...