Montag, 23. Juni 2014

Glossybox Juni 2014 - Stars & Stripes Edition

Wo ich gerade so schön im "Flow" bin (wie man Neudeutsch sagt) beim Schreiben von Beautybox-Beiträgen, mache ich doch direkt weiter - denn wer hier öfter vorbeischaut, weiß: Nach der Pink Box ist vor der Glossybox. (Auch wenn sich noch ein Nagellack-Post dazwischen gemogelt hat :-) )

Diese kam diesmal in einer besonders dekorativen Schachtel daher - natürlich passend zum Thema des Monats, "Stars & Stripes", d.h. in rot, weiß, blau und mit Sternen und Streifen versehen.


Auch das "Faltblatt" ist sehr schön gestaltet und erinnert mich an den (leider bereits verstorbenen) New Yorker Künstler James Rizzi.

Aber kommen wir zum Inhalt - der sich im Gegensatz zur knalligen Umverpackung einheitlich in elegantes Schwarz hüllt: am wenigsten überraschend war die They're Real! Mascara von Benefit Cosmetics, da sie schon auf Facebook "angeteased" worden war. Auf dem Foto ist die kleine Schachtel als 2. von rechts zu sehen - ein Detailfoto findet ihr weiter unten. Diese Probiergröße enthält 3 ml (die reguläre Größe hätte 8,5 g zu 24,50 Euro). Um Benefit-Produkte wird ja immer ein ziemlicher Wirbel gemacht - auch ich mag die Marke aus San Francisco, z.B. das Dallas Rouge oder den Get Even Puder. Da die Artikel sehr teuer sind, hab ich mich natürlich gefreut, diese Wimperntusche jetzt testen zu können. Der Produktflyer verspricht Volumen sowie verlängerte und gut separierte Wimpern. Das Gummibürstchen gefällt mir schon mal sehr gut, auch die kleinen Borsten an der Spitze, mit denen man gut an die kleinsten Wimpern im inneren Augenwinkel kommt. Allerdings hatte ich mit dem sehr kurzen Griff bzw. Deckel so meine Probleme beim Tuschen. Daher kann ich erst mal die spektakulären Ergebnisse nicht bestätigen, einfach weil ich überhaupt nicht gut an meine Wimpern ran kam, um soviel Wimperntusche auftragen zu können, wie ich gewollt hätte.

Die 4 weiteren Produkte waren für mich eine Überraschung, da ich diesen Monat standhaft geblieben bin und nicht auf Instagram oder YouTube "gespickt" habe, was andere in ihrer Box hatten.



Ganz links auf den Fotos seht ihr die bareMinerals Original Foundation in einer Probiergröße (ich glaube, mit 0,3 g). Auch hier verspricht der Flyer Wunderdinge. Dieser Mineralpuder wird beim Auftragen zu einer Creme mit seidiger Textur. Dank der Mineralien sollen die Poren nicht verstopfen und das Hautbild sich auf lange Sicht verbessern. Dabei muss man die richtige Anwendung beachten: etwas Puder in den Deckel der Dose streuen, mit dem Pinsel aufnehmen, Überschuss abklopfen und in kreisenden Bewegungen aufs Gesicht auftragen.



Da ich mal ein ähnliches Produkt von L'Oréal hatte, mit dem ich mich nie richtig anfreunden konnte, war ich relativ skeptisch. Gut gefallen haben mir der kleine süße Pinsel und dass ich einen für mich passenden Farbton bekommen habe (Fairly Light). Außerdem finde ich es positiv, dass die Foundation SPF 15 hat.

Nach dem Auftragen war ich leider mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Ich habe auf Nase und Wangen relativ große Poren und fand, dass diese durch die Foundation ziemlich betont wurden. Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht - die Tagescreme nicht lang genug einziehen lassen, zuviel oder zuwenig von dem Mineralpuder genommen, oder vielleicht hätte ich nicht wie gewohnt Kompaktpuder drüber auftragen dürfen?? Schade. Ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren, aber für's Erste werde ich mir sicher nicht die Normalgröße von 8 g für 25 Euro kaufen.

Auch das nächste Produkt ist nicht wirklich etwas für mich: der knallrote Lippenstift von Bellapierre Cosmetics. Genauer gesagt ist es ein Mineral Lipstick in der Farbe Ruby. Er duftet sehr süß und lecker und enthält wie gesagt Mineralpigmente, natürliche Wachse sowie Vitamine. Die schwarze Hülle mit der Waben-Struktur finde ich sehr schick, aber leider ist der Farbton nicht mein Geschmack. Der Lippenstift ist natürlich eine Originalgröße und hat einen Wert von 20 Euro.

Wirklich toll finde ich dagegen den Perfecting Eyeshadow Primer von Nicka K New York (auch wenn mir diese Marke genau so wenig sagt wie Bellapierre). Da ich Schlupflider habe und bei mir Lidschatten oder Eyeliner überhaupt nicht hält ohne Base, kann ich dieses Produkt sehr gut gebrauchen. Der Primer kommt im Prinzip daher wie ein Lipgloss - also in einer schmalen Hülse (oder wie man das nennen soll) mit einem Schwämmchen-Applikator. Das Produkt ist cremig und ölfrei. Dadurch unterscheidet sich dieser Primer auch von den beiden, die ich bereits habe: Sie sind von Art Deco und Rival de Loop Young, sind in kleinen Döschen und haben eher ein glänzendes Finish, was mich immer ein bisschen gestört hat. Die Nicka K Base ist matt, lässt sich einfach auftragen und tut ihren Job, d.h. der Lidschatten bleibt da, wo er hingehört, und dass auch über Stunden. Enthalten sind knapp 8 g im Wert von 9,95 Euro.

Getestet habe ich den Primer natürlich mit dem letzten Produkt in der Juni-Glossybox, dem Eye Shadow Pencil in der Farbe Champagne von Sumita Beauty. Diese Marke kannte ich bereits von einer früheren Box. Solche Lidschattenstifte mag ich eigentlich ganz gern, auch die Farbe (eher ein silbrig-glänzendes braun als Champagner) sagt mir zu. Die Spitze ist weich genug, um das Auftragen einfach und angenehm, aber nicht zu schmierig zu machen. Die Farbe ist sehr dezent und hat mit dem Nicka K Primer wie oben erwähnt sehr gut gehalten. Der Stift kostet regulär 13,20 Euro. An sich eine gute Sache, aber leider hab ich schon 3 oder 4 andere Stifte in fast identischem Farbton.

Kurz auf dem Handrücken geswatcht:


Ganz oben - außer Konkurrenz, da viel dunkler und weniger schimmernd - Astor 24H Perfect Stay Eye Shadow + Liner in 400 Hot Brown. Darunter der Sumita Beauty Stift - wie man sieht wirklich recht dezent und fast identisch zum Manhattan Eyemazing Pen darunter (in der Farbe 30, wenn ich das richtig sehe), der etwas intensiver und kupferner ist. Ganz unten der Deborah Milano Extra Pearly Stick Eyeshadow in 03 resolute brown, der wie man sehen kann, dunkler und bronzener ist.

Hier noch das beiliegende Faltblatt:


Fazit:
Ich denke, die Glossybox wird diesen Monat sehr gut bei den meisten Abonnentinnen ankommen, da sie (zumindest bei meiner Auswahl) komplett aus dekorativer Kosmetik besteht - und das war, soweit ich das mitbekommen habe - schon öfter ein Kritikpunkt, weil Make-Up anscheinend begehrter ist als Pflegeprodukte. Ich bin da ja nicht so. Ich mag eine gute Mischung aus beidem, v.a. weil ich finde, man kann bei der Farbe eines dekorativen Produktes viel leichter daneben liegen als bei einer Creme oder ähnlichem.

Daher bin ich diesen Monat nicht so ganz glücklich mit der Box. Die schicke schwarze Optik der Produkte gefällt mir zwar super, und auch das Motto wurde gut getroffen, da es alles amerikanische Marken sind. Zudem machen alle Artikel einen hochwertigen Eindruck und die Mischung aus namhaften und unbekannteren Marken stimmt. Aber leider finde ich persönlich nur ein Produkt uneingeschränkt gut, nämlich den Eyeshadow Primer.

Übrigens hatten einige Abonnentinnen wohl Nagellack von L.A. Colors in ihrer Box. Das wäre natürlich total mein Ding gewesen, allerdings hatten manche eine Farbe, die ich schon habe, nämlich Sea Foam, d.h. das hätte dann auch daneben gehen können.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja, na, mit der dekorativen osmetik geht es Dir ja so ähnlich wie mir. Ich habe jetzt große Hoffnung in die bare Minerals Foundation gesetzt, naja, ich werde es demnächst probieren, hört sich bei Dir aber nicht so erfolgsversprechend an. Den Lippenstift werde ich wohl demnächst mit verlosen. Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...