Mittwoch, 2. Juli 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! - Türkis mit Sea Foam von L.A. Colors

Endlich ist Türkis dran bei der allseits bekannten Blog-Aktion! Auf diese Farbe freu ich mich schon länger, weil ich da bereits Anfang Juni was vorbereitet hab. Ich hatte an der linken Hand eine Striping Tape Mani - die zeig ich euch in Kürze in einem separaten Posting - und rechts "nur" Türkis - ganz schlicht ohne Firlefanz.


Mein Türkis ist Sea Foam aus der Color Craze Reihe von L.A. Colors - dieser Lack oder eine andere Farbe dieser amerikanischen Marke war bei manchen Abonnentinnen in der Juni-Glossybox (bei mir nicht, wie ihr hier lesen konntet). Ich hab ihn letzten Sommer in einem Supermarkt auf Fuerteventura gefunden :-)


Der Farbton ist ein relativ helles Türkis - aber nicht so hell, dass es noch Mint wäre, meiner Meinung nach. Für den Sommer gefällt er mir super!



Was er gekostet hat, weiß ich nicht mehr, ich glaube aber, dass es eine recht günstige Drogerie-Marke ist. Ob man die in Deutschland irgendwo bekommt, weiß ich nicht - ich glaube, höchstens bei ebay.
Etwas gewöhnungsbedürftig ist der relativ dicke, kurze Deckel. Beim Lackieren war es aber kein großes Problem. Der Pinsel ist relativ dünn, aber man kommt zurecht und der Lack verteilte sich gut, ohne streifig zu werden. Trockenzeit, Haltbarkeit und Deckkraft waren ganz normal, soweit ich mich erinnere - wenn man sich nicht sofort Notizen macht, vergisst man echt alles (ich zumindest ...).



Die anderen Beiträge findet ihr wie immer bei den beiden "Veranstalterinnen" Lena und Cyw. Ich frage mich gerade, wie viele Farben in dieser Runde eigentlich noch kommen werden ... allzu viele dürften es nicht mehr sein - bin gespannt, wie es dann weitergeht!

In English:
Yippie - turquoise is the colour of the week! I've been looking forward to this for a couple of weeks because I had worn a nice mani featuring this shade at the beginning of June. I'll show you my left hand soon (striping tape mani) - for now it's just "plain turquoise".


This colour is Sea Foam from L.A. Colors which I found in a supermarket on the Spanish island of Fuerteventura last summer. The bottle has quite thick and short cap and a thin brush, but I got used to it. Application was flawless. As to opacity, drying time and how long it lasted without tip wear - I don't remember exactly, but everything was normal, I think. I really need to make notes right after applying a polish ...

I really like this colour for summer! As usual, you can see the other entries on Lena's and Cyw's blogs (links above). Enjoy!

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...