Sonntag, 1. März 2015

Glossybox Februar 2015 - Love Edition

Wie von den Machern angekündigt bzw. versprochen, war die Glossybox diesen Februar schon rechtzeitig vor dem Valentinstag da. Wenn sie schon Love Edition heißt, kann man das ja wohl auch erwarten :-) Wie üblich war die Box und das beiliegende Heft wieder sehr schön gestaltet!

Ich bin mit meinem Review etwas später dran, aber dafür hab ich die Produkte auch ausgiebig probiert :-)


Auf das "Sneak Peek" Produkt war ich nicht so scharf, da ich eher selten Gesichtswasser benutze und in dem von Flora Mare aus einer Pink Box noch ziemlich viel drin ist. Bei dem in dieser Glossybox handelt es sich um den Revitalizing Face Toner der mir unbekannten spanischen Marke Kueshi. Der Name klingt eher japanisch, oder? Jedenfalls ist das Gesichtswasser knall-pink - sehr ungewöhnlich für so ein Produkt! Es riecht auch anders als die Gesichtswasser (-wässer??), die ich bisher kannte, nämlich fruchtig, leicht nach Melone (finde ich). Die Produktbeschreibung sagt: "Der hochwertige Toner stellt die Hautbalance dank natürlicher Wirkstoffe wieder her. Ölige Zonen werden mattiert und trockene durchfeuchtet." Einen mattierenden Effekt konnte ich nicht feststellen, aber ich habe diesen Toner gut vertragen und fand ihn angenehm auf der Haut. Die Flasche ist eine Originalgröße mit 200 ml im Wert von ca. 10 Euro.

Sehr edel kommt das nächste Produkt daher: Die Salvatore Ferragamo EMOZIONE Bodylotion. Sie duftet laut Beschreibung nach Pfingstrose, Pfirsich, weißer Iris und Wildleder sowie Bergamotte, bulgarischer Rose und Heliotrop. Und dann auch noch Patschuli und weißer Moschus. (Ich nehme an, das sind die Kopf-, Herz- und Basisnoten oder wie man das nennt.) Ob ich irgendwas davon identifizieren kann, kann ich gar nicht sagen. Ich hab nur einen kleinen Klecks dieses "opulenten Designerduftes" auf dem Handrücken probiert, und das hat mir schon gereicht. So stark parfümierte Cremes sind leider so gar nicht meins und erinnern mich eher an das Badezimmer meiner Oma, wo immer Roma oder Opium rumstanden. An sich nicht schlecht, aber irgendwie too much.

Die Originalgröße von 200 ml kostet knapp 40 Euro. Die Tube in der Glossybox enthält 50 ml.

Viel besser als erwartet gefällt mir dagegen der marsk Mineral Eyeshadow in der Farbe You're Toast, einem wunderbar schimmernden Gold-Kupferton. Es ist ein durchsichtiges Döschen mit losem Puder (Pigment?), an die man durch kleine Löcher herankommt. Am Anfang hab ich zwar etwas geflucht, denn die Folie ging total schlecht von dem Döschen ab (weder mit den Fingernägeln noch mit einer Pinzette). Und ich dachte auch erst, der Lidschatten wäre viel zu glitzernd ohne viel Farbabgabe. Geswatcht auf dem Handrücken sah man nämlich kaum etwas (deswegen hab ich auch kein Foto davon). Aber über einer Lidschatten Base aufgetragen gefiel mir das Produkt dann wirklich gut. Zwar dezent, aber mit tollem Schimmer. Kann man sowohl tagsüber als auch abends tragen, finde ich. Der Eyeshadow der australischen Marke ist eine Originalgröße im Wert von 18,50 Euro.

Einen tollen Swatch könnt ihr übrigens bei Petra sehen.

Beim nächsten Produkt war es genau anders herum: Zuckersüß, was die Verpackung angeht, aber letztendlich enttäuschend. Die Rede ist von der Tinties Lip Butter von Royal Apothic. Angeblich eine englische Kultmarke. Naja. Das Schächtelchen ist wirklich niedlich. Die Farbe außen weist schon auf das Innere hin. Die Lip Butter hat nämlich den Farbton coral. Sie befindet sich in einem Döschen mit sehr hübschen roségoldenen Deckel in orientalisch angehauchtem Design. Leider kommt man mit dem Finger schlecht ans Produkt. Okay, ein Pinsel würde hier wahrscheinlich Abhilfe schaffen. Viel schlimmer ist allerdings der aufdringliche Kokosduft. Dabei enthält die Lip Butter laut Beschreibung Argan-, Traubenkern- und Mandelöl und auch Shea Butter. Schade, dass sie nicht danach riecht, das mag ich immer total gerne. Die Pflegewirkung ist okay, die Farbabgabe gleich null, und insgesamt finde ich das Produkt nicht so toll. Auch das ist eine Originalgröße im Wert von ca. 13 Euro.

Es gab wohl in der Christmas Edition schon bei manchen Abonentinnen diese Lip Butter, z.B. in der Variante Berry. Das hätte mir wohl mehr zugesagt als diese "tropische" Variante.

"Handcreme geht immer" konntet ihr schon öfter hier lesen. Aber irgendwann hat man auch genug davon, oder? Die Comfort Pflegende Handcreme in der Box kann bei mir trotzdem punkten. Erstens ist sie von aldo VANDINI. und diese Marke kannte ich bisher nur vom Namen her und freue mich deshalb, sie mal ausprobieren zu können. Zweitens finde ich die Tube mit den Ornamenten darauf sehr hübsch, und drittens ist die Duftrichtung Tahiti Vanille & Macadamia genau mein Beuteschema! Zum Reinlegen! Die Handcreme zieht schnell ein, macht meine Hände schön weich und riecht wie gesagt himmlisch. Diese Originalgröße enthält 100 ml im Wert von ca. 4 Euro

Als Goodie gab es diesmal keine Gesichtsmaske, sondern ein Peeling von Dr. Scheller. Es ist mit Granatapfel, was ich sehr gerne mag. Das Peeling ist ein leicht gelbliches Gel mit kleinen Körnchen. Mir ist es fast zu sanft. Normalerweise benutze ich das Aprikosenpeeling von Yves Rocher, das hat grobere Körnchen, da ist die Wirkung natürlich stärker. Aber zumindest ist das Peeling aus der Glossybox gut verträglich und riecht angenehm. Außerdem reicht die Menge bei mir für mindestens 3 Anwendungen.

Fazit: 3 tolle Produkte, 2 weniger tolle. Und ein schönes Goodie. Nicht schlecht insgesamt. Wermutstropfen: viele Mädels hatten einen essie Nagellack in der Box! Darüber hätte ich mich natürlich sehr gefreut, wobei es auf die Farbe angekommen wäre. Es war wohl neonpink und grün dabei - darauf kann ich verzichten. Außerdem bin ich froh, dass der "Pantene-Kelch" an mir vorüber gegangen ist, denn die meisten Haarprodukte, die ich mal in Beautyboxen hatte, waren nicht so mein Fall. Alles in allem bin ich also mit meiner Auswahl zufrieden und mag die Love-Edition gerne. 

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, ich war auch sehr angetan von dem tollen Marsk Lidschatten und trage ihn sehr gerne. Das Kueshi-Dingens-Toner ist auch ganz gut. Die Lipbutter habe ich noch nicht benutzt, ich glaub dir aber, das das Produkt nicht so doll ist, hier zählt wohl mehr das Design! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...