Samstag, 23. Mai 2015

Dr. Rescue - neue Nagelpflegereihe von Maybelline

Maybelline New York meint es echt gut mit mir - nach der Box mit einer Auswahl der All Access NY Glitzer Top Coats im April (siehe hier) flatterte vor einigen Wochen die niedlichste Box, die ich je gesehen habe ins Haus* - und diesmal war die Überraschung wirklich vollkommen, da ich noch nirgendwo vorher etwas von den Produkten gesehen oder gehört hatte.

Ist das Design nicht allerliebst?


Wie ihr sehen könnt, handelt es sich um eine neue Nagelpflegereihe namens Dr. Rescue von Maybelline. "Gönne dir Me-Time" - süßer Slogan! Und Nagelpflege kann man doch immer gebrauchen, vor allem ich, denn ich kämpfe ständig mit trockener Nagelhaut und einigen Nägeln, die die Tendenz zum Splittern haben.

Das ist der Inhalt des bunten "Arzt-Köfferchens":


Von links nach rechts:
  • SOS Balsam: intensive Pflege für Nägel und Nagelhaut mit Karité-Butter im praktischen Stick.
  • CC Nail Base Coat: schützt gegen Verfärbungen und kann "solo" oder als Unterlack getragen werden.
  • Gel Effect Top Coat: Überlack für Hochglanz und längeren Halt.
  • All in One: Dieser Klarlack ist eine 3 in 1 Lösung, also Unter- und Überlack sowie Nagelhärter.

Meine Meinung:
Der Stift riecht wie Lippenpflege und erinnert mich auch von der Konsistenz stark an ein Lippenprodukt. Die schräge Spitze ist zwar eine gute Idee, aber ich hatte trotzdem so meine Probleme beim Auftragen. Mit Nagel(haut)cremes, die man mit dem Pinsel aufträgt, komme ich besser zurcht. Es gibt da so welche - ebenfalls in Stift-Form - wo man unten am Stift dreht und dann die Creme aus dem Pinsel rauskommt. Sowas ist mir ehrlich gesagt lieber bzw. finde ich praktischer.

Die 3 (Klar-)Lacke gefallen mir alle sehr gut, vor allem der Pinsel ist genau mein Fall! Nicht zu breit und nicht zu schmal, fächert gut auf, wirklich top!

Der CC Base Coat sieht zwar leicht rosé aus im Fläschchen, ist auf den Nägeln aber eher ganz leicht bläulich, finde ich. Ein toller Effekt - egal ob mit oder ohne Farblack darüber.
Update: hier ein Tragebild. Auf Zeige- und Mittelfingernagel hab ich den CC Nail Base Coat aufgetragen, die anderen Finger sind "nackt". Sieht schon hübscher aus, als ganz ohne was drauf, oder? Es zieht vor allem einen leichte Gelbstich raus, was mit super gefällt.


Der Gel Effect Top Coat sorgt wirklich für tollen Glanz und schützt die Nägel vor Kratzern und Abnutzungsspuren an den Nagelspitzen. Dass er auf den Nägeln so rosa ist wie in der Flasche, ist mir nicht aufgefallen.

Der All in One Lack ist ein Alleskönner. Ob die Nägel davon bei regelmäßiger Benutzung weniger brüchig werden, kann ich noch nicht sagen. Aber z.B. für den Urlaub, wo man nicht x verschiedene Produkte mitnehmen kann und will, ist es super praktisch, dass man so Unter- und Überlack in einem hat.

Alles in allem finde ich die Dr. Rescue Produkte wirklich gelungen und das Produktdesign sehr ansprechend. Ab wann sie erhältlich sein werden und zu welchem Preis, weiß ich leider nicht (Ich tippe auf ca. 3 € pro Artikel.) Aber vielleicht habt ihr sie ja schon in der Maybelline Theke entdeckt?

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Maybelline/L'Oreal zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag <3
    Ich finde den SOS. Balm total toll, auch wenn ich den Duft nicht wirklich mag.
    Er pflegt sehr gut. Ich finde das Design aller Produkte sehr niedlich.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...