Sonntag, 14. Juni 2015

Hot oder Schrott - midseason Nagellack-Wichteln (Runde 4)

Wie schaffe ich es nur immer, die Hinweise auf diese Aktion zu übersehen? Dabei lese ich Lenas Blog wirklich regelmäßig und hatte auch gehofft, dass es Mitte des Jahres eine Runde geben würde ... Jedenfalls bin ich zum Glück jetzt doch noch mit von der Partie, denn es macht immer Spaß, einige weniger geliebte Nagellacke loszuwerden und sich von dem überraschen zu lassen, was jemand anders aussortiert hat.

Meine "Wichtel-Mama" ist Katja von Schminktussis Welt, und das war in dem Umschlag, der mich letztes Wochenende erreichte:


Von links nach rechts:

  • MNY 345
  • Kiko 298 Turquoise Microglitter
  • Rimmel Lycra Wear 281 Pink Shimmer
  • essence Ice Crystals on my Window 
  • essence colour & go 155 red ahead

Im Einzelnen:
Den dunkelroten essence besitze ich bereits, hab ihn aber noch nie lackiert. Ich denke, er ist der neueste Lack aus dieser Runde. Im Gegensatz zu allen anderen deckt er sehr gut bereits in einer Schicht. Und der Farbton ist nicht so langweilig, wie es im Fläschchen aussieht. Es ist eine Mischung aus Aubergine, Dunkelbraun und Bordeaux - man könnte es auch Oxblood / Ochsenblut nennen. Wäre HOT, wenn ich nicht schon hätte.



Alle anderen Farben sind wie gesagt ziemlich sheer und brauchen mindestens 3 Schichten. Für das Fotos hab ich 2 Schichten lackiert.


Fangen wir mit dem "Schlimmsten" an: der rosane mit Perlmuttschimmer von Rimmel (Mittelfinger) sieht für mich nur nach den 80er Jahren in ihrer hässlichsten Form aus bzw. erinnert mich an ein paar alte Avon Nagellacke von meiner Mutter, die ich als Kind mal in einer Schachtel im Keller gefunden hab. Ich weiß nicht, ob es am Peel Off Unterlack lag oder am schwülen Wetter oder am Lack selber - jedenfalls hat er auch noch Blasen geworfen und ist an einer Seite ganz schrumpelig geworden. Seltsam riechen tut er auch noch. Definitiv SCHROTT.

Einen MNY Lack (Zeigefinger) gibt's offenbar in jedem meiner Wichtelpäckchen - schon beim Weihnachtswichteln hat Lena mir einen vermacht. Dieser hier ist ein knalliges rot-orange mit silbernem und goldenem Schimmer. Würde sich für nächsten Mittwoch eignen, da Lena Hellrot als nächste Farbe auserkoren hat, aber da hab ich schon etwas anderes geplant. Der Lack an sich ist schön, aber leider mag ich Rot auf den Nägeln nicht sonderlich. Kann mich nicht entscheiden, also HOT-SCHROTT.

Der zweite essence Lack aus dem Umschlag (Ringfinger) stammt aus der Crystalliced LE von Januar 2012. Ein Cremeweiß mit leichtem rosa Schimmer und kleinen weißen Flakies - damit ich kann ich mich anfreunden, sieht sehr hübsch aus und ist für mich HOT!

Der kiko (kleiner Finger) ist eher ein Topper. Eine glitzernde Mischung aus Türkis und Grün. Macht sich sicher über einem Farblack nicht schlecht. Zum alleine tragen ist er viel zu durchsichtig. Bin zwar kein großer Grün- und Blau-Fan, aber der Lack ist schon eher HOT als Schrott.

Fazit: Eine durchwachsene Mischung. Der doppelte wird weitergegeben, den Rimmel schmeiß ich evtl. gleich weg, aber mit den anderen Dreien kann ich schon was anfangen. Mein Favorit ist der helle essence Lack.

1 Kommentar:

  1. Hallo :)
    Hast du auch einen dabei, den du schon hast. .. das ist diesmal bei einigen passiert ;) den Kiko hab ich auch. .. und ich habe ihn in meiner Aussortiert -Box. Auch wenn ich ihn eigentlich gern mag. Aber ich bin mit meinem Packerl recht zufrieden :)))

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...