Mittwoch, 12. August 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Marineblau nach Atlantis mit Catrice

Ich mag bekanntermaßen Blau auf den Nägeln nicht besonders gerne, aber der Lack, den ich euch für Marineblau anlässlich Lenas wöchentlicher Aktion heute zeigen möchte, ist wirklich wunderschön:
C04 Entering Atlantis aus der Le Grand Bleu LE von Catrice vom letzten Sommer.


Ich hab ihn als Teil eins PR-Sample Päckchens bekommen und damals war mein Eindruck, dass man die Schimmerpartikel auf dem Nagel nicht sieht und nur 1 Schicht braucht. Ich hatte allerdings auch nur an einem Nagel probiert und muss meine Meinung daher ein bisschen revidieren ...

Also hier mein 2. Eindruck: dieser dunkelblaue Lack enthält winzige Flakes in Magenta, Kupfer und Türkis, die man schon ein bisschen auch auf dem Nagel sehen kann. Zumindest ist es eindeutig kein Creme- sondern ein Schimmer-Finish, das leicht metallisch-silbrig wirkt. Manchmal geht der Farbeindruck einen Hauch Richtung "Blurple", also ins Lilane. Leider hab ich es nicht geschafft, die kleinen bunten Pünktchen mit der Kamera einzufangen, auch nicht im direkten Sonnenlicht:


Mit einer dicken Schicht ist der Lack vermutlich deckend (so war ja mein 1. Eindruck letztes Jahr) - diesmal habe ich 2 dünnere Schichten lackiert. Der Pinsel ist noch der alte, etwas ausgefranste bzw. in der Mitte längere, aber ich bin zurecht gekommen.

Trockenzeit war sehr gut, Haltbarkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich den Lack (obwohl ich ihn sehr elegant finde) nicht länger als 24 Stunden getragen habe.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...