Mittwoch, 25. Mai 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Magenta mit Avon Parfait Pink (und Claire's)

Als ich las, das Magenta als nächstes dran ist bei Lena, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, da ich mir nie merken kann, wie diese Farbe genau aussieht. Aber eigentlich ist es ganz leicht, wenn man an die Telekom denkt, da es deren Logo-Farbe ist. Also ein blaustichiges kräftiges Pink bis hin zum Neon-Pink. Tja, auf Neon auf den Nägeln stehe ich gar nicht, also musste ich tief in meiner Sammlung graben, bin dann aber doch auf etwas Passendes gestoßen.


Und zwar hab ich mich für einen der Lacke entschieden, die ich letzten Sommer auf Instagram bei Avon gewonnen hab. Es ist die Farbe Parfait Pink aus der Gel Finish Reihe. Den gelben und orangen aus meinem Gewinn-Päckchen hatte ich bereits gezeigt, glaube ich.

Der pinke bzw. magenta-farbene Lack deckt schon in einer Schicht und glänzt wirklich toll - außer, man kommt mit Sonnenspray dran, dann wird er matt. Kann ich euch also nicht empfehlen. In der Flasche sieht man einen leichten silbrigen Schimmer, von dem ich allerdings auf den Nägeln nichts sehe. Dafür sieht er auf den Nägeln tatsächlich etwas knalliger aus, als ich beim Betrachten der Flasche vermutet hätte.

(direkte Sonne)

Leider hatte ich mal wieder Bläschenbildung, was ich aber auf die heißen Temperaturen von gefühlten 30 Grad am Sonntag schiebe - oder die Unverträglichkeit in Bezug auf die IsaDora Peel-Off Base. Und auf dem Mittelfinger hab ich mir ne schwarze Fussel eingefangen - ich hoffe, man sieht es nicht.

Außerdem war ich in Rumprobier-Laune und hab einen Nagel als "accent nail" anders lackiert:
Einige meiner Glitzer-Lacke sind nämlich schon dabei, einzutrocknen, bevor ich sie überhaupt jemals benutzt habe, und daher wollte ich noch einen davon zum Einsatz bringen. Die Rede ist von einem der Splatter Effect Nagellacke von Claire's namens Sequins.


Er besteht aus einem Klarlack, in dem sechseckige Teilchen in verschiedenen Größen schwimmen sowie Bar Glitter, also kleine Streifen. Die Teilchen sind Neon-Pink/Magenta, schwarz und weiß. Gebraucht hab ich 2-3 Schichten, wobei die 3. schon sehr "hubbelig" und uneben wurde.

Die weiße Base darunter ist ein namenloser Lack von icona Milano aus der Glossybox. Der war leider total streifig und hätte auch 3 Schichten gebraucht.

(direkte Sonne)

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da diese sommerlich-knallige Mani nur kurz auf meinen Nägeln verweilen durfte.

Mal sehen, was nächste Woche dran ist - ich kann vermutlich nur teilnehmen, wenn ich schon was vorbereitet habe, da ich demnächst in den Urlaub entschwebe.

1 Kommentar:

  1. Topcoats, die ungenutzt versauern - kommt mir irgendwie bekannt vor ;) Die Mani gefällt mir aber sehr gut, vor allem mit dem Akzentnagel!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...