Mittwoch, 12. Februar 2014

Lacke in Farbe … und bunt! – Bordeaux mit Epicurean von SpaRitual

Nachdem ich 2 Wochen ausgesetzt habe bei der Lack-Aktion von Lena und Cyw (Nagellack in oliv/khaki oder gelb gibt’s nicht in meiner Sammlung), bin ich jetzt wieder mit von der Partie. Nagellacke in Bordeaux, also Dunkelrot / Weinrot, hab ich einige im Angebot. Ich entschied mich für meinen neuesten, den ich neulich bei brands4friends ergattert habe. Epicurean von SpaRitual. Diese Farbe finde ich wirklich wunderschön! Es ist kein bräunliches Ochsenblut-Dunkelrot, sondern eher ein beeriger Ton, der tatsächlich aussieht wie schimmernder Rotwein, finde ich.



Der Pinsel ist sehr dünn und der Lack recht flüssig, aber ich bin ganz gut damit zurecht gekommen. Der Lack verläuft ganz gut auf dem Nagel, so dass es keine Streifen gibt. Allerdings hatte ich (schon wieder) auf 2 oder 3 Nägeln der linken Hand leichte Bläschenbildung.


Für volle Deckkraft braucht man wie bei den meisten Lacken 2 Schichten. Bis der SpaRitual Lack komplett getrocknet war, hat es ziemlich lang gedauert, fand ich. Ich hab mir natürlich auch gleich einen Patzer reingehauen, als ich mit einem Fingernagel der anderen Hand geprüft habe, ob schon alles stoßfest ist. Am nächsten Morgen, als ich noch Top Coat (essence Better than gel nails) drüber lackiert hab, hab ich mir dann auch noch an der rechten Hand 2 Nägel wieder verpatzt … Ist halt nie gut, mit Nagellack rumzuhantieren, wenn man in Eile ist ...

Hier noch ein Foto der linken Hand, wo wie gesagt leider Bläschen zu sehen sind ...


Und dann hab ich noch versucht, so viele Finger wie möglich auf ein Foto zu kriegen :-)


Die Haltbarkeit des Lacks war übrigens okay - leichte Tipwear hatte ich schon nach sehr kurzer Zeit, aber erst am 4. Tag sind dann auch seitlich kleine Teile abgesplittert.

Kommentare:

  1. Hihi, die Häufigkeit von "Ochsenblut" ist heute erstaunlich hoch :P Der Lack ist sehr schön - aber mich wundert es, dass du solche Probleme mit dem Spa Ritual hattest... Meine waren eigentlich immer brav :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand die Lacke, die gepostet wurden, eigentlich gar nicht so bräunlich, sondern alle ziemlich schön bisher. Woher das mit den Bläschen in letzter Zeit immer kommt, weiß ich auch nicht ... ich will's nicht auf die Marke schieben.

      Löschen
  2. Schimmernder Rotwein trifft es ziemlich gut! Das sieht ja grandios aus, richtig schön dein Lack! Schade, dass du so mit Bläschen zu kämpfen hattest, aber auf normale Entfernung sieht man das ja nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Ich bin von dem Ton und dem Schimmer auch ziemlich begeistert!

      Löschen
  3. Das mit den Bläschen ist ja echt blöd, aber die Farbe gefällt mir wirklich gut und die Haltbarkeit war ja scheinbar auch recht lange :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hat gepasst von der Haltbarkeit her, ich versuch jetzt sowieso meistens 2 verschiedene Farben pro Woche zu tragen, da finde ich es nicht schlimm, wenn nach 3 Tagen oder so Abnutzungserscheinungen auftreten.

      Löschen
  4. Der Lack ist total hübsch! :) Mit schmalen Pinseln komme ich ja besser zurecht, nur bei P2 nicht. SpaRitual kannte ich noch gar nicht, da muss ich mich wohl mal nach umschauen.. :)

    Liebe Grüße,
    Livia von frautaubenblau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia, hab dein Blog neulich entdeckt, gefällt mir gut! SpaRitual kenn ich auch noch nicht lange. Ich glaub, ich hab bei coral and mauve mal davon gelesen und dann die Marke bei brands4friends entdeckt. Bestellen kann man die Marke z.B. bei prettypolish.nl oder bei den Shops, die auf sparitual.de aufgeführt sind.

      Löschen
    2. Oh, ehrlich? Das freut mich, danke! :) Alles klar, vielen Dank für den Tipp!!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ach, den Epicurean himmel ich schon ein ganzes Weilchen an... hab bisher noch keinen Lack von der Marke, aber bald ist einer unterwegs zu mir, daher bin ich schon sehr gespannt, wie ich damit zurecht kommen werde! Tolle Farbe, zweifelsohne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, in den hab ich mich auch direkt verliebt und könnte ihn ständig anstarren! Ich werde mich mal wieder in deinem Blog umschauen, was ich da noch so für schöne Lacke entdecke!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...