Mittwoch, 28. Januar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Türkis mit Ripped Tide von Maybelline

Bei Lena ist heute Türkis angesagt - dafür hatte ich den passenden Lack schon bereit gestellt. Es ist der einzige, den ich aus der Acid Wash LE von Maybelline Colorama letztes Jahr ergattern konnte. Er heißt Ripped Tide und ist ein knalliges Türkis, das wie alle 4 Farben dieser Kollektion mit matten weißen Hex-Partikeln in verschiedenen Größen durchsetzt ist.


Eigentlich mag ich solche Lacke sehr gerne (also welche mit weißen Teilchen), aber hier hatte ich gleich mehrere Probleme:

  • die größten der weißen Teilchen sind einfach zu groß und sehen unschön aus bzw. stehen ab und halten somit schlecht
  • der Lack ist mit 2-3 Schichten immer noch nicht deckend
  • das Türkis steht mir nicht bzw. passt nicht so gut zu meinem Hautton, finde ich


Ich fand den Lack also eine ausgesprochene Zicke und hab ihn gleich mal aussortiert. Vielleicht hätten mir die beiden zarteren Töne aus der LE (Mint und Flieder) besser gefallen. Kann man nichts machen.

Montag, 19. Januar 2015

Jacobs cares: Bloggen & Kaffee trinken für den guten Zweck

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich schon ein paar Mal Kooperationen mit Jacobs hatte, bei denen ich Kaffeekapseln getestet und verlost habe. Jetzt wurde ich von der Agentur webguerillas kontaktiert zu einer Benefiz-Aktion von Jacobs. Als Blogger kann man mit einem veröffentlichten Beitrag zu Jacobs cares Gutes tun und die SOS-Kinderdörfer bzw. das SOS-Sozialzentrum „Nueva Vida – Neues Leben“ in Kolumbien unterstützen. Die Wahl fiel auf dieses Land, nehme ich an, da es für Kaffee-Anbau bekannt ist.


Was mir gut gefällt, ist, dass es nicht um Geldspenden geht, sondern um Ausbildungsstunden. Das ist so zu verstehen: Jede Ausbildungsstunde bietet in Not geratenen Familien die Chance auf eine bessere Zukunft. Vor allem alleinstehende Mütter können sich aufgrund der großen Armut nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern. Diesen Müttern möchte Jacobs durch Ausbildungsstunden den Weg in eine selbstständige und gesicherte Zukunft ermöglichen. Damit sich die Mütter auf ihre Ausbildung konzentrieren können, werden die Kinder in dieser Zeit betreut und umsorgt. Gleichzeitig werden die Familien im SOS-Kinderdorf Nueva Vida mit regelmäßigen Mahlzeiten, bei Bedarf psychologischer Unterstützung, medizinischer Versorgung oder kostenloser Rechtsberatung unterstützt.

Für jeden eingereichten Blogbeitrag, der Leser über die Spendenaktion informiert, spendet Jacobs zusätzlich 15 Ausbildungsstunden. Da mache ich doch gerne mit! Und auch ihr als meine Leser könnt euch beteiligen: Ihr könnt „Treue Taler”, die auf Jacobs und TASSIMO Packungen zu finden sind, im Jacobs Treueprogramm in Ausbildungsstunden umwandeln. 3 Stück braucht ihr für 1 Ausbildungsstunde.

Alle Infos findet ihr auf dieser Website. Wenn ihr auch was zu der Spendenaktion posten möchtet, muss euer Beitrag bis zum 31.01. eingereicht werden. Also los geht's - Show you care! Nicht abwarten und Tee trinken ist angesagt, sondern bloggen und Kaffee trinken!

Sonntag, 18. Januar 2015

[LilaLauneLacke] & [Lacke in Farbe ... und bunt!] - Bio-Aubergine

Wenn Lila-Töne dran sind bei Lenas Parade, hab ich irgendwie immer was parat - und kann auch schon zum 2. Mal diesen Monat bei der anderen Aktion LilaLauneLacke mitmachen.


Ohne weitere Umschweife zeige ich euch Deep Plum von der Naturkosmetikmarke benecos.
Es handelt sich dabei um eine deutsche Marke, und die Lacke sind OHNE Toluol, Campher, Phthalate und Formaldehyd laut Angaben auf der Website. Da ich diese Woche schon mal einen 5-Free Lack benutzt hab und da extreme Probleme mit der Aushärtung hatte, war ich sehr skeptisch, aber mit benecos ging es zum Glück besser.

(mit Blitz)

Der Lack deckt schon fast in einer dicken Schicht. Leider ist der leichte Schimmer, den man im Fläschchen sieht, auf den Nägeln fast überhaupt nicht wahrnehmbar. Trotzdem eine schöne Farbe, wenn man auf tiefdunkles, fast schwarzes Lila steht.

Mittwoch, 14. Januar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Apricot mit Sun Flare von Maybelline

Nach Mittelblau kommt diese Woche was frühlingshaftes bei Lena dran: Apricot. Nicht meine liebste Farbe, da es meistens nicht so gut zu meinem (blassen) Hautton passt. Aber gut ... da muss ich durch :-) Meine Auswahl an Lacken in dieser Farbe ist auch nicht allzu groß. Kann sogar sein, dass der Sun Flare von Maybelline aus der Bleached Neons Kollektion vom letzten Jahr mein einziger pfirsichfarbener Lack ist. (Edit: ich glaub, ich hab noch mindestens 1 anderen, und zwar einen von den Satin Finish Lacken von p2.)


Die Kollektion hab ich das erste Mal im Mai in Prag gesehen, aber nicht weiter beachtet, da ich sie für eine alte LE hielt. Falsch gedacht - sie war neu und wurde ziemlich gehyped. Die 4 Farben sind eine Art Mischung aus Pastell und Neon, also zwar hell und mit hohem Weißanteil, aber trotzdem leuchtend und auffällig (also nicht zart und dezent wie sonst bei Pastelltönen). So richtig angesprochen hat mich die LE irgendwie nicht, aber den pfirsichfarbenen hab ich dann halt doch gekauft.

Beim Lackieren dachte ich tatsächlich erst, die Farbe kann ich überhaupt nicht tragen, weil meine Haut dadurch aussieht wie bei einer Leiche (oder zumindest so, wie ich mir eine Leiche vorstelle, also aschfahl). Ich hab's dann aber durchgezogen und weiter lackiert, und am Ende fand's ich gar nicht mehr so schlimm.


Der Lack ist eigentlich erst in 3 Schichten deckend und man muss aufpassen, dass er nicht streifig oder fleckig, sondern wirklich gleichmäßig wird. Kleine Zicke :-) Trockenzeit war okay. Haltbarkeit (sogar ohne Top Coat) überdurchschnittlich - nach 3 Tagen hab ich (als Rechtshänder) an der linken Hand null Tip Wear, und rechts auch nur minimal. (Bild 1 und 3 hab ich nach 3 Tagen erst gemacht, sieht doch noch tip top aus, oder?) Ich hab in einem englischen Blog gelesen, dass der Lack angeblich semi-matt trocknet - das kann ich nicht bestätigen, er sieht bei mir ganz normal glänzend aus.

Allerdings ein großes Problem gibt es: die Farbe lässt sich ziemlich schwer fotografieren. Auf all meinen Fotos sah sie viel zu gelbstichig und blass aus. Kann an der Handykamera liegen, kann an den momentan schlechten Lichtverhältnissen liegen, kann am Laptop-Monitor liegen, oder eben doch an diesem Neon-Ton. Ich hab jetzt einfach die besten Fotos rausgesucht und versucht, der Farbe gerecht zu werden. Dass meine Haut dabei unnatürlich aussieht, ließ sich nicht vermeiden ...



In English: for this week's colour PEACH I chose Sun Flare from Maybelline's Bleached Neons Collection from spring 2014. I don't own many polished in that shade because it doesn't go too well with my skin tone. The Bleached Neons combine pastels and neons, IMO. Application was a little tricky. It takes 3 coats for opaqueness, and you have to be careful so it doesn't get streaky or patchy. To my surprise, my nails remained impeccable for 3 days (at least on my left hand which I use less - no tip wear whatsoever). The colour is very hard to capture unfortunately. Most of my pics didn't do it any justice. Too bad!

Sonntag, 11. Januar 2015

Getestet: Maybelline Lash Sensational Mascara

Wie an jedem normalen Freitag hab ich mich nach der Arbeit erst mal gemütlich mit einem Kaffee in die Küche gesetzt und dann natürlich bei Instagram reingeschaut. Da sah ich bei mehreren Mädels eine neue Wimperntusche von Maybelline New York. Kurz darauf klingelte es an der Tür, und schwupps, schon war das Päckchen mit der LASH SENSATIONAL Mascara auch bei mir angekommen! Damit hatte ich wie immer echt nicht gerechnet ... Vielen Dank an Maybelline!


Schon die Verpackung ist wirklich wunderschön gestaltet - außen rosa, innen schwarz, wie eine Art Bilderrahmen. Und es sind 2 Mascaras enthalten, damit man auch noch einer Freundin sagen kann "You are sensational". Schöne Idee! Beworben wird die Mascara mit Christy Turlington, meinem all time favourite Supermodel. Dafür gibt's schon mal Pluspunkte!

Die Flasche (oder Hülse oder wie man das nennt??) ist in rosa-metallic gehalten und das Bürstchen sieht definitiv anders aus als bei allen meinen anderen Wimperntuschen. Man nennt so eine Form wohl assymetrisch: die eine Seite des Bürstchens hat ganz kurze Borsten, die andere Seite eine Fächer. Und es ist ein Gummibürstchen, was ich bei Mascara sowieso bevorzuge. Mit dieser Bürste soll man 100% entfaltete Wimpern und einen vollen Wimpernfächer bekommen. Bei Nouveau Cheap (einer amerikanischen Beauty-Seite, weiter unten verlinkt) kann man übrigens lesen, dass das Bürstchen wohl dem der False Lash Butterfly bzw. Schmetterling Mascara von L'Oréal Paris ähnelt. Da ich die nur aus der Fernsehwerbung kenne, lasse ich das mal so stehen.

Das Auftragen ging gut und ohne Patzer über die Bühne. Ich habe die Seite mit den kurzen Borsten für die unteren Wimpern benutzt. Meine Wimpern sahen wirklich toll aus, sehr schön geschwungen, und ich konnte mit dem Bürstchen auch gut alle Wimpern erreichen. Gehalten hat es auch super den ganzen Tag lang, ohne sich unter dem Auge abzusetzen, was ja ein häufiges Problem ist.

Mittwoch, 7. Januar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Mittelblauer Wichtel-Lack

Als ich letzen Mittwoch Mittelblau als nächste Farbe für Lenas Aktion las, dachte ich erst, da müsste ich aussetzen. Dann fiel mir zum Glück noch der Sandlack aus dem Wichtelpäckchen von Lena ein. Perfekt!


Er heißt 02 Catch my Eye und ist von Rival de Loop Young. Obwohl er in der Flasche ganz blau aussieht (mit bunten Partikeln), fand ich ihn nach der 1. Schicht auf den Nägeln eher türkis. Nach einer weiteren Schicht wurde es besser bzw. dunkler. In meiner Bewertung der Wichtellacke hatte ich ihn ja als Schrott eingestuft, da ich nicht der größte Fan blauer Lacke bin. So schlecht finde ich ihn eigentlich gar nicht, aber schon ein bisschen zu krass, um ihn auf allen Nägeln lackiert in der Öffentlichkeit bzw. im Büro zu tragen. 
 (mit Blitz)

Auftragen und Trockenzeit waren kein Problem. Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich den Lack nach wenigen Stunden wieder "abgepellt" hab. (Ich hatte die IsaDora Peel Off Base drunter).


In English: When I read this week's colour for Lena's nail challenge (link above) "medium blue", I thought I would have to pass. But then I remembered one of the polishes from her Secret Santa set. Perfect! It's called 02 catch my eye from the drugstore brand Rival de Loop Young. I like sand finish polishes, but I find this one a bit too flamboyant to wear in public (or to work). So I only applied it for the photos and took it off after a few hours. You need 2 or 3 layers for opaqueness.

Sonntag, 4. Januar 2015

Meine Woche - Rückblick KW 1 und ein paar gute Vorsätze

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

Bevor ich zu den üblichen Punkten komme, ein paar Worte zu 2014: ich werde kein Extra-Post zu meinen meistgeklickten Beiträgen des Jahres machen, habe aber natürlich trotzdem einen Blick in die Statistik geworfen. Ergebnis: fast die kompletten Top Ten stammen aus den Monaten Januar und Februar. Wenn es euch interessiert, könnt ihr also gerne im Archiv stöbern. Ihr findet es in der rechten Seitenleiste weiter unten.

Gesehen: Der Medicus Teil 1 und 2 im Ersten. Hat mir ganz gut gefallen. Ebenso wie der München-Tatort.

Gelesen: Das bereits letzte Woche erwähnte Tod im Beginenhaus von Petra Schier. Gefällt mir gut, bin ungefähr in der Mitte. Passt vom Thema und von der Zeit her auch zum Medicus.

Gehört: Die neue Single von Taylor Swift. Naja. Halte die Tussi für sehr überschätzt.

Getan: Ausführlich mit guter Freundin telefoniert. Kalender aufgehängt. Nagellack-Bestands-Liste auf Vordermann gebracht. Beim Tag #7Tage7Tassen von @FrlOrdnung auf Instagram mitgemacht.




Gegessen: Leckere Tapas an Silvester. Außerdem den Kuchen, den mein Freund gebacken hat. Und Apfel-Zimt-Flammkuchen - ein Traum!




Getrunken: Ingwer-Guarana-Tee mit Kirschgeschmack. Nicht schlecht, auch wenn's seltsam klingt. Wird aber wohl kaum gegen meine Erkältung helfen.

Gedacht: Siehe gute Vorsätze weiter unten

Gefreut: Über den Gewinn eines kleinen p2 Sets auf Instagram von @_apfelbutzen_


Gelacht: Über Kalkofes Jahresrückblick auf Tele5. Sehr witzig.

Geärgert (aber nur ein bisschen): Dass vom Silvester-Feuerwerk aufgrund von bedecktem Himmel und/oder Nebel leider kaum was zu sehen war. Außerdem hatte ich den Schnee, der am Wochenende nach Weihnachten runter kam, nach 2 Tagen bereits satt. 2x am Tag das Auto auszubuddeln und dabei bis zu den Knöcheln im Schnee zu stecken, macht einfach keinen Spaß.

Gekauft: 5 Lacke aus dem Blogsale der lieben Pupskuh. Fotos folgen, denn das Päckchen sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Geklickt: Wie gesagt, den Blogsale von Pupskuh und auch den von Lotte/Marzipany. Von der Zeitschrift freundin empfohlene kleine Hotels auf den Kanaren für die Urlaubsplanung bzw. Anregungen dafür.

Nun also noch ein paar Vorsätze für 2015 - bin eigentlich kein Freund von sowas, da ich mich kenne und weiß, dass ich das meiste doch nicht einhalten werde. Aber sich etwas vorzunehmen, kann vielleicht trotzdem nicht schaden.

  • weiterhin regelmäßig bloggen (1-2 Mal pro Woche, mehr ist wohl unrealistisch)
  • meine Faulheit überwinden und nicht immer nur mit dem Smartphone fotografieren
  • Sachen aufbrauchen. Dazu gehört: keine neuen Lacke kaufen, sondern die vorhandenen lackieren, und zwar nicht nur 1x die Woche. Ebenso vorhandene Kosmetik aufbrauchen (wobei ich das eh generell mache, aber durch diverse Beauty-Boxen ist einfach zu viel neu dazugekommen, so dass ich nicht hinterherkomme). Außerdem ungelesene Bücher "abarbeiten", ungeguckte DVDs und aufgenommene Serien und Filme anschauen. Keinen neuen Tee kaufen, bevor der alte leer ist. Usw. Ihr kennt das :-)
  • öfter bügeln und auch andere Tätigkeiten im Haushalt nicht vor mir her schieben
  • und wie bei wahrscheinlich jeder Frau steht natürlich auch bei mir auf der Liste, Sport zu machen und abzunehmen. Ihr dürft an dieser Stelle lachen.

Soweit zu meinem Start ins neue Jahr. Hab ich erwähnt, dass ich seit gestern stark erkältet bin? Schnief. Nicht witzig. Zum Glück ist Dienstag in Bayern Feiertag.

Und bei euch? Auch Schnee? Und/Oder Schnupfen?

[LilaLauneLacke] & [Mädchenzeit] mit Milka-Lila

Seit langem hab ich mal wieder was Passendes für die LilaLauneLacke Blogparade von Shirley, Steffi und Susi lackiert - und ich werde es zum 1. Mal auch bei der Mädchenzeit von Lackverliebt in der aktuellen Galerie hochladen.


Der Lack ist meiner Meinung nach das perfekte Milka-Lila. Er heißt 08 lilac wine und ist aus der I love gel-like nail polish LE von Rival de Loop Young. Ich glaub, ich hab ihn im Oktober in einem Grabbel-Körbchen bei Rossmann entdeckt. So ein helles, warmes Lila hatte ich noch nicht in meiner Sammlung, also musste es mit.

Pinsel tipp-topp, Farbe deckend in 2 Schichten. Man sollte lieber den Pinsel gut abstreifen und 2 dünne Schichten lackieren, sonst kann es leicht Gepatze geben. Und es dauert etwas, bis der Lack komplett ausgehärtet ist. (Ich stelle z.B. gerade fest, dass ich mir am rechten Ringfinger, auf dem ich vorhin erst die 2. Schicht lackiert hab, 'ne Macke reingehauen hab - ärgerlich!)

Was an dem Lack "gel-like" sein soll, ist mir nicht ganz klar. Sei's drum.

Verschönert hab ich ihn mit 2 aktuellen Top Coats:
am Ringfinger den 01 snow alert! aus der Mountain Calling LE von essence
am Mittelfinger den 030 sparkling white aus der Inspired by Light LE von p2


Den Schneeflocken-Topper wollte ich eigentlich nur ein bisschen auf die Nagelspitze tupfen, aber bei dem Versuch, die Flakes rumzuschieben, kamen immer mehr auf den Nagel. Ist also eher ein Schneesturm geworden. Oops. Hehe.


Der schillernde Topper ist hauptsächlich lila-blau, changiert aber auch ein bisschen Richtung grün und pink, würde ich sagen. Kommt vielleicht auch drauf an, auf welche Farbe man ihn lackiert. 2 Schichten sollten es sein, damit man auch was davon sieht (auf den Fotos hab ich nur eine drauf).

Wer ihn nicht ergattern konnte, sollte übrigens mal bei Maybelline schauen, ich glaube, die haben im Standard-Sortiment einen ganz ähnlichen Nagellack, und zwar bei den Express Finish Lacken. Er heißt Cosmic Flash 840/163 laut Hersteller-Website.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...