Sonntag, 4. Januar 2015

Meine Woche - Rückblick KW 1 und ein paar gute Vorsätze

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet!

Bevor ich zu den üblichen Punkten komme, ein paar Worte zu 2014: ich werde kein Extra-Post zu meinen meistgeklickten Beiträgen des Jahres machen, habe aber natürlich trotzdem einen Blick in die Statistik geworfen. Ergebnis: fast die kompletten Top Ten stammen aus den Monaten Januar und Februar. Wenn es euch interessiert, könnt ihr also gerne im Archiv stöbern. Ihr findet es in der rechten Seitenleiste weiter unten.

Gesehen: Der Medicus Teil 1 und 2 im Ersten. Hat mir ganz gut gefallen. Ebenso wie der München-Tatort.

Gelesen: Das bereits letzte Woche erwähnte Tod im Beginenhaus von Petra Schier. Gefällt mir gut, bin ungefähr in der Mitte. Passt vom Thema und von der Zeit her auch zum Medicus.

Gehört: Die neue Single von Taylor Swift. Naja. Halte die Tussi für sehr überschätzt.

Getan: Ausführlich mit guter Freundin telefoniert. Kalender aufgehängt. Nagellack-Bestands-Liste auf Vordermann gebracht. Beim Tag #7Tage7Tassen von @FrlOrdnung auf Instagram mitgemacht.




Gegessen: Leckere Tapas an Silvester. Außerdem den Kuchen, den mein Freund gebacken hat. Und Apfel-Zimt-Flammkuchen - ein Traum!




Getrunken: Ingwer-Guarana-Tee mit Kirschgeschmack. Nicht schlecht, auch wenn's seltsam klingt. Wird aber wohl kaum gegen meine Erkältung helfen.

Gedacht: Siehe gute Vorsätze weiter unten

Gefreut: Über den Gewinn eines kleinen p2 Sets auf Instagram von @_apfelbutzen_


Gelacht: Über Kalkofes Jahresrückblick auf Tele5. Sehr witzig.

Geärgert (aber nur ein bisschen): Dass vom Silvester-Feuerwerk aufgrund von bedecktem Himmel und/oder Nebel leider kaum was zu sehen war. Außerdem hatte ich den Schnee, der am Wochenende nach Weihnachten runter kam, nach 2 Tagen bereits satt. 2x am Tag das Auto auszubuddeln und dabei bis zu den Knöcheln im Schnee zu stecken, macht einfach keinen Spaß.

Gekauft: 5 Lacke aus dem Blogsale der lieben Pupskuh. Fotos folgen, denn das Päckchen sollte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen.

Geklickt: Wie gesagt, den Blogsale von Pupskuh und auch den von Lotte/Marzipany. Von der Zeitschrift freundin empfohlene kleine Hotels auf den Kanaren für die Urlaubsplanung bzw. Anregungen dafür.

Nun also noch ein paar Vorsätze für 2015 - bin eigentlich kein Freund von sowas, da ich mich kenne und weiß, dass ich das meiste doch nicht einhalten werde. Aber sich etwas vorzunehmen, kann vielleicht trotzdem nicht schaden.

  • weiterhin regelmäßig bloggen (1-2 Mal pro Woche, mehr ist wohl unrealistisch)
  • meine Faulheit überwinden und nicht immer nur mit dem Smartphone fotografieren
  • Sachen aufbrauchen. Dazu gehört: keine neuen Lacke kaufen, sondern die vorhandenen lackieren, und zwar nicht nur 1x die Woche. Ebenso vorhandene Kosmetik aufbrauchen (wobei ich das eh generell mache, aber durch diverse Beauty-Boxen ist einfach zu viel neu dazugekommen, so dass ich nicht hinterherkomme). Außerdem ungelesene Bücher "abarbeiten", ungeguckte DVDs und aufgenommene Serien und Filme anschauen. Keinen neuen Tee kaufen, bevor der alte leer ist. Usw. Ihr kennt das :-)
  • öfter bügeln und auch andere Tätigkeiten im Haushalt nicht vor mir her schieben
  • und wie bei wahrscheinlich jeder Frau steht natürlich auch bei mir auf der Liste, Sport zu machen und abzunehmen. Ihr dürft an dieser Stelle lachen.

Soweit zu meinem Start ins neue Jahr. Hab ich erwähnt, dass ich seit gestern stark erkältet bin? Schnief. Nicht witzig. Zum Glück ist Dienstag in Bayern Feiertag.

Und bei euch? Auch Schnee? Und/Oder Schnupfen?

Kommentare:

  1. Noch ein gutes neues Jahr und viel Erfolg beim Vorsatz, erstmal alte Bestände aufzubrauchen bevor neues hinzukommt. Hatte ich letztes Jahr schon vor - und mittlerweile hab ich dank einiger Boxen und Gewinnen fast doppelt soviel im Schrank rumfliegen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch gutes neues Jahr! Es ist echt ein Kreuz, man weiß ja eigentlich, dass man schon genug Sachen hat, aber die Boxen sind immer zu verlockend, weil man immer auf was einzigartiges neues hofft.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...