Montag, 19. Januar 2015

Jacobs cares: Bloggen & Kaffee trinken für den guten Zweck

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich schon ein paar Mal Kooperationen mit Jacobs hatte, bei denen ich Kaffeekapseln getestet und verlost habe. Jetzt wurde ich von der Agentur webguerillas kontaktiert zu einer Benefiz-Aktion von Jacobs. Als Blogger kann man mit einem veröffentlichten Beitrag zu Jacobs cares Gutes tun und die SOS-Kinderdörfer bzw. das SOS-Sozialzentrum „Nueva Vida – Neues Leben“ in Kolumbien unterstützen. Die Wahl fiel auf dieses Land, nehme ich an, da es für Kaffee-Anbau bekannt ist.


Was mir gut gefällt, ist, dass es nicht um Geldspenden geht, sondern um Ausbildungsstunden. Das ist so zu verstehen: Jede Ausbildungsstunde bietet in Not geratenen Familien die Chance auf eine bessere Zukunft. Vor allem alleinstehende Mütter können sich aufgrund der großen Armut nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern. Diesen Müttern möchte Jacobs durch Ausbildungsstunden den Weg in eine selbstständige und gesicherte Zukunft ermöglichen. Damit sich die Mütter auf ihre Ausbildung konzentrieren können, werden die Kinder in dieser Zeit betreut und umsorgt. Gleichzeitig werden die Familien im SOS-Kinderdorf Nueva Vida mit regelmäßigen Mahlzeiten, bei Bedarf psychologischer Unterstützung, medizinischer Versorgung oder kostenloser Rechtsberatung unterstützt.

Für jeden eingereichten Blogbeitrag, der Leser über die Spendenaktion informiert, spendet Jacobs zusätzlich 15 Ausbildungsstunden. Da mache ich doch gerne mit! Und auch ihr als meine Leser könnt euch beteiligen: Ihr könnt „Treue Taler”, die auf Jacobs und TASSIMO Packungen zu finden sind, im Jacobs Treueprogramm in Ausbildungsstunden umwandeln. 3 Stück braucht ihr für 1 Ausbildungsstunde.

Alle Infos findet ihr auf dieser Website. Wenn ihr auch was zu der Spendenaktion posten möchtet, muss euer Beitrag bis zum 31.01. eingereicht werden. Also los geht's - Show you care! Nicht abwarten und Tee trinken ist angesagt, sondern bloggen und Kaffee trinken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...