Mittwoch, 28. Januar 2015

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Türkis mit Ripped Tide von Maybelline

Bei Lena ist heute Türkis angesagt - dafür hatte ich den passenden Lack schon bereit gestellt. Es ist der einzige, den ich aus der Acid Wash LE von Maybelline Colorama letztes Jahr ergattern konnte. Er heißt Ripped Tide und ist ein knalliges Türkis, das wie alle 4 Farben dieser Kollektion mit matten weißen Hex-Partikeln in verschiedenen Größen durchsetzt ist.


Eigentlich mag ich solche Lacke sehr gerne (also welche mit weißen Teilchen), aber hier hatte ich gleich mehrere Probleme:

  • die größten der weißen Teilchen sind einfach zu groß und sehen unschön aus bzw. stehen ab und halten somit schlecht
  • der Lack ist mit 2-3 Schichten immer noch nicht deckend
  • das Türkis steht mir nicht bzw. passt nicht so gut zu meinem Hautton, finde ich


Ich fand den Lack also eine ausgesprochene Zicke und hab ihn gleich mal aussortiert. Vielleicht hätten mir die beiden zarteren Töne aus der LE (Mint und Flieder) besser gefallen. Kann man nichts machen.

Kommentare:

  1. Wie lustig, wir sind schon wieder Lackzwillinge! :D
    Schade, dass der Lack bei dir nicht bleiben darf! Ich hoffe, du wirfst ihn nicht weg, es gibt bestimmt jede Menge Leute, die ihn gern adoptieren wollen, die LE war ja echt beliebt ;)
    Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Lack, ich mag ihn echt gern. Für bessere Deckung und weniger Kampf mit den weißen Teilchen kann man ihn ja einfach in ein bis maximal zwei Schichten über einer ähnlichen Base lackieren! Und ich würde gar nicht sagen, dass Türkis nicht zu deinem Hautton passt ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Ja, hab auch schon bemerkt, dass wir wieder Zwillinge sind, konnte aber vom Büro aus nicht kommentieren :-)
      Bei dir sieht der Lack viel toller aus!!
      Wegwerfen werd ich ihn sicher nicht, mal sehen, was mit ihm wird, vielleicht gefällt er mir auch im Sommer besser :-)

      Löschen
  2. Ich finde, die Farbe steht dir garnicht so schlecht. Schade, dass der Lack bei dir so gezickt hat. Ich fand ihn aber aus der Kollektion auch den, sagen wir mal unschönsten. Ich konnte alle testen und habe die beiden helleren behalten und finde sie beide sehr hübsch :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Kollektion seinerzeit mit Hochspannung erwartet und war auch etwas enttäuscht. Sind bei mir bei der nächsten Aussortier-Aktion auch definitiv Kandidaten, die mein Regal verlassen müssen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...