Mittwoch, 15. Juni 2016

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Hellgrün mit erleuchtendem p2

Für Hellgrün, die Farbe der Woche bei Lena, standen schon 2 Kandidaten parat. Ich entschied mich für den älteren der beiden - also den, der schon länger unlackiert hier rumsteht. Es geht um 040 Illuminating Green von p2 aus der Inspired by Light LE von Anfang 2015, den ich mal auf Instagram gewonnen hab.


Als ich ihn dann auf den Nägeln hatte, kamen sofort wieder Zweifel bei mir auf, ob er nicht doch eher Mint als Hellgrün ist. Ich fragte mich, ob pastelliges Grün, also ein Hellgrün mit hohem Weiß-Anteil, automatisch Mint ist. Aber eine kurze Nachfrage bei Lena bestätigte meine ursprüngliche Auffassung, dass Mint eher die Pastell-Version von Türkis ist, also einen höheren Blau-Anteil hat als "normales Hellgrün". Somit hoffe ich mal, dass mein Lack zur vorgegebenen Farbe passt - denn ich habe keine anderen hellen Grüntöne als diese pastelligen (da Grün ja sowieso gaaanz selten auf meine Nägel kommt).

(Sehen meine Finger gelb aus? Auf jeden Fall sollte ich aufpassen, was im Hintergrund so alles rumsteht, wenn ich Fotos mache ...)

Den Auftrag von Illuminating Green fand ich etwas streifig - ich hab allerdings auch mit der ungeschickteren linken Hand lackiert, also vielleicht lag es an mir und nicht am Lack. 2 Schichten reichen aus. Von dem grünen Schimmer, den man in der Flasche sehen kann, bleibt auf den Nägeln eigentlich nichts übrig bzw. sichtbar.


Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich mitten im OPI-Fieber bin und den p2 nur ganz kurz zwischendurch "geswatcht" hab. In echt kam er mir übrigens knalliger vor als auf den Fotos (falls Pastell knallig sein kann ...). Das Licht war bei dem schlechten Wetter zur Zeit wahrscheinlich nicht optimal.

Fazit: Grün und ich werden keine Freunde mehr. Der Lack ist okay, aber ob ich so vor die Tür gegangen wäre, weiß ich nicht ...

1 Kommentar:

  1. Also Mint ist der nun wirklich nicht... Vor allem hat der doch noch einen leichten Graustich, würde ich sagen. Sehr interessante Farbe, schade, dass sie dir nicht zusagt :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...